Zum Inhalt springen
Registrieren

Neu auf Vox"Der Hundeprofi"


Empfohlene Beiträge

Ich versteh nicht was das bringen soll mit dem Ball. Das lenkt doch nur ab, und bekämpft nicht das eigentliche Problem.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    42

  • Jasminx

    11

  • sunnyrain

    8

  • dooley

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Solche Hundehalter treffe ich leider jeden TAg und die meisten haben ne große Klappe....

aber im Prinzip haben die weder verstanden

A was sie für einen Hund haben

B welche Verantworung sie tragen

ich kann da nur den Kopf schütteln.....:no: :no: :no:

Link zu diesem Kommentar

Also ... ich habe mir jetzt auch die letzten 20 Minuten "angetan"....... :Oo:Oo:Oo:Oo

Nix gegen Herrn Rüter, der Typ sieht ganz gut aus, ist lustig und unterhaltsam ..... ABER wie bitte kann man eine Bulldogge an der Flex führen ...... und wo bitte wurde an der Ursache gearbeitet ........ und wenn mir jemand sagen würde ich müsste in der Innenstadt mit meinem Hund Ball spielen und das noch an der Leine ..... Ich würde mein Geld zurück verlangen ..... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Na habt ihr alle die Püppi beobachtet?? sie geht sicher lieber zum Frisör als mit dem Hund in den Wald oder mal ne Hundeschule??

Nun ja, ich denke

50% aller Hundebesitzer dürften gar keinen Hund haben und diese DAme mit Booo " Mäuschen" gehört ohne Zweifel dazu.

so nach dem Motto: huch jetzt muß ich mich bewegen und das kann ja anstrengend werden??

HUNDEERZIEHUNG ist anstrengend und zwar die ersten 3 Hundejahre immer und wenn man vieles richtig gemacht hat, dann geht es dann ein bisschen leichter mit einem sehr gut erzogenen Hund.

:Oo:Oo:zunge::o:(:D:);)

meine Meinung

Link zu diesem Kommentar

Also ... ich habe mir jetzt auch die letzten 20 Minuten "angetan"....... :Oo:Oo:Oo:Oo

Nix gegen Herrn Rüter, der Typ sieht ganz gut aus, ist lustig und unterhaltsam ..... ABER wie bitte kann man eine Bulldogge an der Flex führen ...... und wo bitte wurde an der Ursache gearbeitet ........ und wenn mir jemand sagen würde ich müsste in der Innenstadt mit meinem Hund Ball spielen und das noch an der Leine ..... Ich würde mein Geld zurück verlangen ..... :wall:

Herr Rütter hatte die Flexi nicht empfohlen sondern die Püppi hatte die Flexi.

Der Hund sollte an Menschen gewöhnt werden und die Ablenkung dabei haben.

ich hätte Bälle mit Strippe genommen, ansonsten fand ich es sehr gut

Link zu diesem Kommentar
sunnyrain

Na habt ihr alle die Püppi beobachtet?? sie geht sicher lieber zum Frisör als mit dem Hund in den Wald oder mal ne Hundeschule??

Nun ja, ich denke

50% aller Hundebesitzer dürften gar keinen Hund haben und diese DAme mit Booo " Mäuschen" gehört ohne Zweifel dazu.

so nach dem Motto: huch jetzt muß ich mich bewegen und das kann ja anstrengend werden??

HUNDEERZIEHUNG ist anstrengend und zwar die ersten 3 Hundejahre immer und wenn man vieles richtig gemacht hat, dann geht es dann ein bisschen leichter mit einem sehr gut erzogenen Hund.

:Oo:Oo:zunge::o:(:D:);)

meine Meinung

Sehr objektiv...super...

Und da Du dich so super auskennst nach Deiner jahrelangen Erfahrung ist es für mich als Nichtswisser ja gut zu wissen, das mein Hund nur die ersten 3 jahre ansrengend in der rziehung sein wird...

Sorry, will nicht persönlich werden, aber die Schreibweise und Meinungen anderer kritisierst Du. Aber so kann ich es auch nicht nachvollziehen.

Klar, ich geh auch gern zum Frisör und achte auf mein Äusseres, habe ich deshalb nicht das Recht auf einen Hund??

DAS finde ich wenig erfahren und objektiv.

Es gibt andere Richtlinien an denen man zu beurteilen versucht, ob jemand für einen Hund oder ein Tier geeignet ist...

Link zu diesem Kommentar

Herr Rütter hatte die Flexi nicht empfohlen sondern die Püppi hatte die Flexi.

Und wo ist das Problem ihr die Leine abzunehmen und ihr eine Gescheite zu geben.....

Ich bin grundsätzlich gegen Flexleinen und besonders bei Hunden einer gewissen Gewichtsklasse......

Mir sind Hundebegegnungen meist egal, nur wenn mir ein Paar mit Flex entgegenkommt bekomme ich leichtes Bauchweh ..... denn ich hasse es, wenn Nelly "Flummis" vor die Nase fliegen .... ;)

Der Hund sollte an Menschen gewöhnt werden und die Ablenkung dabei haben.

ich hätte Bälle mit Strippe genommen, ansonsten fand ich es sehr gut

Für mich ist Ablenkung bei Aggression keine Lösung ......

Hier müsste erst einmal an den Ursachen gearbeitet werden ...... und das bestimmt nicht gleich in der Innenstadt .....

Wenn meine mal auslöst, belohne ich dafür mit Sicherheit nicht noch mit Spiel oder Lecker .... dann gibt es eine Ansage .... Aber um das machen zu können, muss man sich erst einmal Respekt, Bindung und Vertrauen erarbeiten ...

Link zu diesem Kommentar

Also ... ich habe mir jetzt auch die letzten 20 Minuten "angetan"....... :Oo:Oo:Oo:Oo

Nix gegen Herrn Rüter, der Typ sieht ganz gut aus, ist lustig und unterhaltsam ..... ABER wie bitte kann man eine Bulldogge an der Flex führen ...... und wo bitte wurde an der Ursache gearbeitet ........ und wenn mir jemand sagen würde ich müsste in der Innenstadt mit meinem Hund Ball spielen und das noch an der Leine ..... Ich würde mein Geld zurück verlangen ..... :wall:

Mir geht ähnliches durch den Kopf, ich finde auch nicht das bei der Bulldogge an der Ursache des Problems gearbeitet wurde. Außerdem wurde mir ganz anders als ich gesehen habe, wie sehr der Hund zieht und trotzdem a: an der Flexi und b: am Halsband geführt wurde. Der arme Kehlkopf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...