Zum Inhalt springen
Registrieren

Beule/ Schwellung im Nacken


ingagro1

Empfohlene Beiträge

ingagro1

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage.... Jette wurde Donnerstag geimpft und wir haben gestern eine schon recht große Zecke an fast exakt der gleichen Stelle, wie der Einstichstelle entfernt. Man sah dort auch eine kleine krustige Stelle. Ich denke aber, dass das von der Spritze kam. Jetzt hat sie in der Region eine Schwellung. Kann das von der Impfung sein oder vom Zeckenbiss? Gleich zum Tierarzt oder warten?

Liebe Grüße von INGA

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Das kann von beidem sein...ich würde abwarten und beobachten.

Es ist nicht nicht ungewöhnlich das eine Imfpung eine Schwellung erzeugt, ebenso können auch Zeckenbisse dazu führen.

Beobachte es, ob es größer wird, schmerzempfindlich oder heiß...dann zum Doc...das wäre mein Ratschlag.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
ingagro1

Bisher ist es weder heß noch schmerzempfindlich. Ich werde es beobachten!

Danke, Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Hundefreundin

Hallo,

auch ich würde abwarten. Auch mein Hund hatte immer nach Impfungen eine leichte Schwellung, die aber nach einigen Tagen wieder verschwand. Den Kopf der Zecke hast Du ja sicher vollkommen heraus bekommen!?

Solange keine regelrechte Entzündung auftritt (wird die Stelle größer, rötet sich, eitert) beobachte es! Sonst - ab zum TA.

Liebe Grüße, Geli

Link zu diesem Kommentar
ingagro1

Der Kopf war raus, ja. Hach, man ist ja schon immer sehr besorgt um seine Lieben, nicht war?! Vor allen Dingen, wenn es der erste eigene Liebling ist!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...