Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum sind Jack Russel meist aggressiv?


gast

Empfohlene Beiträge

Auf den Garpunkt genau getroffen,Sari..so wirken die immer auf mich..g*

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Hansini

    15

  • Marlies27

    7

  • Birgit S

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jasminx

Der Jack Russell Terrier, ist ein großer Hund , gefangen in nem zu kleinen Körper*lach*

Mit ner gehörigen Portion Mut in sich! ;)

jepp, aber das ist nicht Jacky like sonder Terrier like...

Link zu diesem Kommentar
tiergeist

Das kann ich auch voll bestätigen, Zitat mehr als zutreffend.

Ich habe 2 , einer Engel der andere Bengel, nicht immer einfach.

Engel gut erzogen ohne Leine ,anderen Hunden wohlgesonnen.

Bengel , keine Chance bei anderen Hunden .

Benimmt sich unmöglich ! Mit 10 Wochen als wir ihn bekamen wollte er schon anderen an die Wäsche.

Ich könnte jetzt so weiter schreiben was wir schon alles angestellt haben , das Forum hat mir schon viel weitergeholfen, wir lernen jeden Tag dazu.

Nach Radfahren ,Laufen und und und,wirst du zu hause noch frech angelacht ""war das alles???

Trotzdem Jack Russel tolle Hunde!!!

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Ich kann mich auch Sari's Zitat anschließen und

dass halt viele HH glauben, dass kleine Hunde automatisch "Schoßhunde" sind.

Hier gibt es glücklicherweise einige JR's die Herrchen und Frauchen gefunden haben,

die wussten, was die sich als Familienmitglied ins Haus holen.

Es gibt allerdings 3 Border-Terrier hier im Umkreis - das sind auch die wahren Hackenbeißer.

Eine Frau sehe ich oft mit dem Fahrrad. Den Hund habe ich noch nie frei laufen gesehen.

Geht wohl einfach nicht. Bei jeder Begegnung macht er ein Affentheater.

Ich hoffe, dass nach und nach sich Menschen, die sich Hunde anschaffen wollen,

vorher informieren - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, mit informieren alleine ist es ja auch nicht getan. Gerade wenn man Hunde aus dem Tierheim holt, kauft man immer ein bisschen die Katze bzw. den Hund im Sack.

Ich wusste ja auch, dass er schwierig und dickköpfig ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich keinen anderen Hund würde haben wollen.

Ja, es ist manchmal etwas schwierig mit ihm, aber es ist auf jeden Fall ein Charakter-Hund und ich liebe auch seinen Dickkopf. Klar nervt es manchmal, aber er ist agil, selbstbewusst, klug, lieb und verspielt. Dabei wurde er mir als echter "Problemhund" verkauft, der sich angeblich überhaupt nicht mit anderen Rüden verstehen würde. Dabei versteht er sich bestens mit anderen Hunden - er ist nur nicht devot. Aber das kann man von einem JR-Mix wohl auch nicht erwarten... :so

Das größte Problem haben in solchen Fällen wohl eher die Halter, die nicht mit einem zugleich klugen, aktiven und selbstbewussten Hund umgehen können, der gar nicht so hilflos ist, wie er in den Augen manch über-besorgter Halter(innen) zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar

Habe mir jetzt nicht die Beiträge durchgelesen, aber zu der Überschrift fällt mir nur kurz und bündig Folgendes ein:

Falscher Hund am falschen Ort! Der Jack Russel wird oft als Kinderhund angeschafft, er ist ja so schön klein und handlich! :wall:

Was wirklich hinter oder besser in dieser Rasse steckt wissen die wenigsten, daher wird er meist vollkommen verkannt und nicht artgerecht beschäftigt/ausgelastet! :(

Darin sehe ich das Problem warum viele "Jacky´s" so sind wie sie sind!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Falscher Hund am falschen Ort! Der Jack Russel wird oft als Kinderhund angeschafft, er ist ja so schön klein und handlich! :wall:

:think: Wenn der Jacky als Kinderhund angeschaft wird, warum sehe ich dann so viele ältere (ab 60 Jahre) immer mit einem Jacky durch die Gegend laufen? :think:

Als ich mich für den Jack Russell entschieden hatte waren für mich folgende Punkte ausschlaggebend: Kinderfreundlich, Pferdefreundlich, Fahrradfreundlich, sportlich, lernt sehr schnell Tricks, ausdauernd und ist ein eigentlich ein großer Hund.

Chicco hat alle gewünschten Eigenschaften - nur mit der Ausdauer hapert es ein bischen. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss jetzt mal eine Lanze brechen. Unausgelastet kann jeder Hund zu einem großen Problem werden.

Ich selbst war 14 Jahre mit einer Jack-Russel-Mix Hündin beschenkt. Ein Energiebündel, welches nicht zu beschreiben ist. Ich bin die ersten Jahre schier verzweifelt. Schon als Baby war sie zu aufgedreht um am Tage auch nur mal 5 Minuten zu schlafen. Den ganzen Tag in Aktion bis sie abends todmüde umgefallen ist. Hatte sie keine Aufgaben, hat sie sich welche gesucht (und die haben mir meist nicht gefallen)

Aber nie wieder hatte ich so einen intelligenten Hund. Nie wieder hatte ich bisher einen Hund, der Menschen so gut und schnell hat lesen gelernt. Sie hat fast erahnt was ich von ihr wollte, ich brauchte kaum Kommandos oft reichte ein Blick oder eine Kopfdrehung von mir. Sie hat sich ohne Leine sicher durch den Berliner Großstadtdschungel bewegt. Sie war der perfekte Reisebegleiter überall hin und mit jedem Verkehrsmittel. Sie kannte aus meiner Herde von 15 Pferden jedes mit Namen. Sie war so unglaublich und fehlt mir noch immer.

Aber das ändert das Problem nicht. J-R sind immer noch in Mode. Sie werden auf Masse gezüchtet verpaart ohne Rücksicht auf Wesensschwächen der Eltern. Die Größe und Farbe muss passen. Sie landen immer wieder bei Menschen, die mit dieser Rasse nicht glücklich ein könnten. Sehr schade.

post-1774-1406412297,89_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jack russel sind kleine elkaidas, leine Terroristen.

Aber es liegt natürlich auch an der erziehung die bei einigen Haltern auf grund der Schosshund größe schleifen gelassen wird.

wir haben selbst einige Jackys gehabt und auch Welpen und es sind nie solche Terrorhunde geworden, dank guter Erziehung

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...