Zum Inhalt springen
Registrieren

Arme Joys ist auf Diät gesetzt?


Femke

Empfohlene Beiträge

Da Joys letztens eine Gelenksentzündung in beiden Vorderpfoten hatte hat der Tierarzt vorordner viel Bewegung und weniger Futter und nicht leckerlies zwischendurch.

Die arme Socke.

Naja der Hund bekommt mitlerweile sein Futter aufgeteilt morgens und abends auf den Trainingsrunde die ich mit ihr mache und mittlerweile von 205g erlaubt auch nur 120g am Tag halt verteilt auf morgens und abends.

So diese arme Socke :D wenn ich nicht aufpasse und ich walken mit ihr bin und mich nach vorne orentiere damit nicht stürze über stöcke oder hund kratz doch Joys alles essbares von dem Bürgesteig runter . Arme Socke wenn ich so knapp gehalten werde muss ich halt futter mir beschaffen.

Wollte nur mal erzählen was ich fürn armen Hund habe :D

Lg Femke und Tiere

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, scheinbar hast Du wirklich einen armen Hund :(

Die Tagesration gleich zu halbieren, finde ich viel zu krass.

Auch ein Hund sollte langsam abnehmen...

Link zu diesem Kommentar

Nee wir versuchen ja schon länger das sie abnimmt haben ja erst die 205g geben und dann langsam runter und tierarzt meinte jetzt noch mal sie muss unbedingt abnehmen weiter die ist zu schwer.

Lg Femke und Joys

Link zu diesem Kommentar

Femke,

wenn Joys Dauerhunger hat und nicht hört, wenn sie was nicht fressen darf, dann füttere ihr jeden Tag einen Riesenpott voll geraspelter Karotten .. das macht satt und ist Kalorienarm. Bevor sie mal vom Boden was erwischt, was richtig giftig oder ungesund ist...

Wenn Du einen TL Öl dazu gibst, kann sie die Vitamine daraus auch verarbeiten.

Das Futter zu halbieren ist zu extrem ....

Und walken nach einer Gelenjsentzündung ?? :???

Hat der doc mit Dir über die Beigabe von Grünlippenmuschelextrakt gesprochen ??

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Joys wiegt mittlerweile vor einem jahr kastration 16,6kg vor der kastra bzw. im sommer letzten Jahres wo sie noch 12kg und hat nee Schulterhöhe von 45-48cm .

Ich finde Joys eigentlich auch nicht zu dick ok sie könnte schon vielleicht 2kg weniger haben aber mit 12kg sah sie schon damals sehr dünn aus.

Aber tierarzt meint ja wäre viel zu dick

Lg Femke

Link zu diesem Kommentar

Dann gebe ich ihr lieber 200g oder soll ich etwas weniger geben 150g oder 170 oder so????

Meint ihr sie nimmt davon ab ? Also so ist so 2 std. am tag bis 3 std insgesammt gassi. Wenn ich schaffe geht ich morgens 1std. vor der arbeit gassi aber ich doofi komme ja so schlecht ausem bett zur zeit :motz::wall::motz: .

Dann nach der arbeit so um halbfünf und abends noch mal gegen 8 -8.30 1std gassi und eine tour davon walke ich davon aber auch nicht immer bin bissi faul gewurden mit walken :wall:

Ach ich weis nicht karotten ist sie mittlerweile aber auch nicht immer weis nicht ob sie große futterschüssel gerasspelt essen würde :Oo

Lg Femke

Link zu diesem Kommentar

Ja ich finde ja auch das er etwas übertreibt und meine mutter weil hört ja immer auf andere . Der muss unbedingt abnehmen usw.

Lg Femke

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wenn sie schon anfängt draussen alles mögliche zu ergattern, scheint der Hunger schon sehr gross zu sein.

Wie war das denn vor der Diät?

Hat sie sich da auch nach allem möglichem Fressbaren umgeschaut?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...