Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißerei unter Dackeln


Dackelherrchen

Empfohlene Beiträge

:( Schade, aber manchmal passt es halt nicht, und man sollte zum Wohle des Hunde entscheiden!

Könnt ihr nicht versuchen, das Tierheim zu umgehen und eine private Vermittlung zu versuchen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich wohne in der Nähe von Buchholz i. d Nordheide und wollt mal bemerken, das es hier in der Gegend nicht an Hundeschulen mangelt.

Vll schlaft Ihr noch mal ne Nacht drüber?

LG Ina

Link zu diesem Kommentar
Dackelherrchen

Hallo und Danke für das Angebot.Fürchte nur es ist zu spät, wir haben uns entschieden(schweren Herzens und mit viel Tränen) ihn morgen ins Tierheim in Buchholz zu bringen wo wir hoffen das er schnell wieder unterkommt.Aber die Vermutung war richtig, es ist das Buchholz in der Nordheide bei Hamburg,Wir haben uns lange mit der Mitarbeiterin unterhalten und ich hoffe das dies die richtige Entscheidung war.

Link zu diesem Kommentar
Dackelherrchen

Wir haben mehrere Leute angerufen von denen wir die Nummer bekommen haben leider hat es nicht gepasst und bei der Hundeschule war er auch schon.Es ist wirklich sehr schade und wir wollten das Tierheim umgehen aber es läßt sich un nicht mehr verhindern weil uns auch die Zeit im Nacken sitzt ich kann ihn nicht ewig in der Pension lassen.Und wie Renate schon bemerkte wir haben versucht zum Wohle beider Hunde zu entscheiden und hoffen das wir es richtig gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub das jetzt nicht was ich lese :motz:

Ehrlich ich bin echt sauer.

Ihr habt diesen Hund seit 6 Jahren und gebt ihn nun einfach ab, nachdem sie sich am Freitag mal gebissen haben?

Kann ich nicht nachvollziehen...

Aber immer den einfachen und schnell Weg gehen, damit man sich bloß nicht anstrengen muss :wall:

Manche Leute sollten keine Hunde haben...

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich wirklich sehr schade,

ich habe eine ähnliche Erfahrung mit 2 Dobermännern gemacht, beides Rüden und in etwa gleich alt.

Das Problem war vorprogrammiert :(

Aber nach 2 Jahren war es geschafft, es hat mich unglaublich viel Energie gekostet, aber der Lohn war dafür umso schöner.

Link zu diesem Kommentar

Pudlich hat euch doch angeboten, sich die Lage mal vor Ort anzusehen.

Ich denke, mit Erzeihungs"hilfe" würde die Situation mit euch und den Hunden sich verbessern.

Ins Tierheim abgeben ist die schlechteste Lösung.

Gerade Dackel sind nicht (leider) beliebt, hier warte schon seit langer zeit ein Rauhaardacke auf ein Zuhause

Link zu diesem Kommentar

Gerade Dackel sind nicht (leider) beliebt, hier warte schon seit langer zeit ein Rauhaardacke auf ein Zuhause

sorry fürs OT aber weißt Du, ob er bei der Teckelnothilfe eingestellt ist? Könntest Du mir sonst einen Link geben zu dem Tierheim?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...