Zum Inhalt springen
Registrieren

Enttäuscht vom "Hundeprofi" !!!!!


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Fakt ist doch, dass Rütter die Verantwortung für den Mischling Timo sowie für seine Halter nicht übernehmen wollte.

DA liegt aber meiner Meinung nach die Herausforderung, bzw. die Größe; DIE Verantwortung hätte Rütter doch in kompetentere Hände abgeben können..!!. Also die Halter an Trainer verweisen, die sich mit aggressiven oder sogenannten "Problemhunden" besser auskennen, ist im sonstigen Berufsleben gängige Praxis.

Die Leute aber bevormunden und seine Lösung als die einzig wahre auszugeben (O-Ton Rütter: "Nach dem Italien Urlaub muss der Hund aber weg.") war schlicht unprofessionell, zumal die Halter eindeutig signalisiert haben, Zeit, Mühe und Umdenken investieren zu wollen.

Sollte es stimmen, dass die Halter bei anderen Trainern tatsächlich diese Hilfe gesucht und gefunden haben, spricht das eindeutig FÜR die Halter und ihrer Verantwortung gegenüber Timo und ihrer Umwelt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • grka

    12

  • Tina+Sammy

    6

  • Tina67

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

In einer Hundezeitschrift, steht ein Bericht über den Hundeprofi und seine TV-arbeit bei Vox....

Über seine Arbeit mit einem tauben Mopsmischling.

und zwar wird da 4 Tage gedreht, und die Hundehalterin hat Herrn Rütter bis auf ein kurzes Hallo noch nicht gesprochen. Und der 4. ist der letzte Drehtag :(

Irgendwie wir das alles wohl sehr schnell abgewickelt...

Link zu diesem Kommentar

Ich fand es auch schade das der Wille zur Veränderung der Besitzer (Timo) so überhaupt nicht gewürdigt und geachtet wurde. Wenn er sagt, den Fall schaff ich nicht, ok. Aber dann kann er trotzdem einen Kollegen empfehlen der Erfahrung mit solchen Aggressionen hat.

Link zu diesem Kommentar

Zuzugeben, daß man nicht weiter weiß, wäre für ihn ja geschäftsschädigend........würde aber Größe zeigen. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Na Karen,

du sitzt aber auf einem hohen Pferd.

Lernen kann man sogar vom größten Trottel. Keiner macht alles falsch.

Also wer mir sympatisch ist und wen ich mir als Hundetrainer anschauen möchte oder nicht ist ja wohl meine Sache. Ist meine Meinung und wenn Du meinst ich sitze auf hohem Roß ist das Deine Meinung.

Wenn ich etwas über Hunde lernen will schaue ich mir bestimmt nicht den größten Trottel an weil ich ja auch von ihm etwas lernen kann! Sorry....das waren Deine Worte...nicht meine! So hoch auf dem Roß sitze ich nicht, das ich jemanden (noch dazu ohne ihn zu kennen!) als Trottel bezeichnen würde - ist nicht meine Art!

Im übrigen habe ich schon einige Hundetrainer aufgesucht - ich habe mir schon vor Jahren vorgenommen bei den "wirklich Großen" (und das definiert jeder für sich selbst) wenigstens einmal "live" dabei zu sein...im Training oder auch nur als Zuschauer ohne Hund. Ist nicht so das ich von nix ne Ahnung habe und hier nur rum blabber. Wie gesagt...jedem das seine und das ist eben meine Meinung über H. Rütter den ich für mcih persönlich ganz sicher nicht auf meiner Liste "der großen Hundetrainer" habe!

Nichts für ungut,

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, ich hätte es auch besser gefunden wenn er die Leute an einen anderen Trainer weitergeleitet hätte, der sich mehr mit solchen Hunden auskennt. DAS hätte ich jedenfalls besser verstanden und hätte mehr größe gezeigt als einfach zu sagen, der Hund muss weg.

Das erinnert mich an einen TA, der meinen Tabs mal einschläfern wollte weil er mit seiner Magengeschichte nicht weiter kam anstatt mich an einen Kollegen zu verweisen... Der andere Tierarzt hat ihn gerettet und ihm gehts wieder gut.

Ach hab vorhin das hier gefunden:

http://www.rtv.de/forum/viewtopic.php?t=4607&sid=3db434ab99c7b29d9cd29e21e45ce007

Link zu diesem Kommentar

Mir bereitet dieser Satz

Der Hund greift nach 4 Tagen sprach-, hilfsmittel sowie gewaltfreier Verhaltenstherapie nach SDTS keinen Besucher mehr an und wird seitdem ohne Maulkorb gehalten.

aus dem vorhin geposteten Link ein wenig Bauchweh, denn ich tu mich einfach sehr schwer damit, das so ganz ohne tiefere Hintergrundinfos einfach zu glauben. Unnmöglich ist zwar nichts, aber kaum jemand hinterfragt, ob das nicht schlichtweg die clevere Masche eines Konkurrenten ist, der die günstige Gelegenheit nutzen möchte, im sich auf Kosten eines anderen zu profilieren. Wenns ums liebe Geld geht, kennt manch einer eben keine Freunde und Feinde mehr.

Ansonsten reihe ich mich mal in die Riege derer ein, die Herrn Rüttgers Rat in Sachen Timo eher auf Verantwortungsbewusstsein als auf Versagen zurückführen. Ich bin weder ein Fan noch ein Gegen-Fan von ihm, aber er hat doch klar und deutlich gesagt "Ich kann Ihnen nicht helfen" und nicht "Timo muss einfach weg weil IHM nicht mehr zu helfen ist". Das macht einen großen Unterschied, denn damit hat er doch nur zum Ausdruck gebracht, dass diese Halter-Hund-Kombination seiner Einschätzung nach einfach nicht zusammenpasst. Worauf diese Einschätzung nun beruht, kann man wieder nicht komplett nachvollziehen, aber dass da wesentlich mehr passiert ist als in die Sendezeit passte, dürfte wohl klar sein.

Die Ausstrahlung dieser Folge hat jedenfalls genau das bewirkt, was sie sollte: Man spricht über sie und das ja wie man sieht nicht zu knapp. Da freuen sich die Einschaltquotenjäger, denn nächsten Samstag dürfte dahingehend voraussichtlich ein dickes Plus zu verzeichnen sein :)

Link zu diesem Kommentar

Der Hund greift nach 4 Tagen sprach-, hilfsmittel sowie gewaltfreier Verhaltenstherapie nach SDTS keinen Besucher mehr an und wird seitdem ohne Maulkorb gehalten.

Uiiijuiiijuii, was soll man nun dazu sagen :???

Kann mir mal bitte jemand was über die "SDTS" Verhaltenstherapie erzählen????

Ist dies das Allheilmittel?????

Sorry, aber ich kann das nicht glauben................

Link zu diesem Kommentar

...

Kann mir mal bitte jemand was über die "SDTS" Verhaltenstherapie erzählen????

Ist dies das Allheilmittel?????

Sorry, aber ich kann das nicht glauben................

Geht mir ähnlich.

Kann man sich irgendwo mal ansehen, wie diese Leute arbeiten?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...