Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser K(r)ampf mit dem Futterbeutel!


Renate

Empfohlene Beiträge

Freue mich schon auf unsere gemeinsamen Futterbeutelspiele wenn du mich mal wieder besuchen kommst! :)

:kaffee: Ist das ne Einladung? Pass auf' ich steh schneller auf der Matte, als dir lieb ist! :D

Also, so ernst gemeint war es dann doch nicht, diese Spielchen können wir immer noch machen, muß ja nicht heute, morgen, nächsten Monat oder nächstes Jahr sein, wir haben doch Zeit!!! :zunge:

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    17

  • Bibi

    3

  • gast

    2

  • Sunny

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, so ernst gemeint war es dann doch nicht, diese Spielchen können wir immer noch machen, muß ja nicht heute, morgen, nächsten Monat oder nächstes Jahr sein, wir haben doch Zeit!!! :zunge:

:kaffee: Feigling! :D

Link zu diesem Kommentar

:D Heute haben wir das Ganze mal nach Draussen verlegt, mit Ablenkung! :klatsch:

Ich hab ein wenig mit dem Beutel rumgequickt, so gemacht, als wenn ich was draus fresse, und dann etwas weggeworfen.

Shelly ist hin, hat ihn aufgenommen und gebracht, allerdings kurz vor mir einfach auf den Boden fallen lassen! :Oo

Nochmal geworfen, Shelly hat ihn wieder aufgenommen und ich bin mit ihr, an der Leine, sofort gerannt, sie hat ihn schön festgehalten und mitgenommen.

Hab dann gestoppt und auf Kommando hat sie ihn mir dann in die Hand gelegt! :klatsch:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber immerhin hat sie ihn schon eine gute Strecke artig getragen! :D

Link zu diesem Kommentar
Es wird, es wird. Weiter so. :klatsch:

:D Danke!

Hab versucht, Ute`s Tipps umzusetzen, und es sieht ganz gut aus! :D

Link zu diesem Kommentar

... ich hab mal für die Futterbeutelkurse, die ich gebe, 3 Phase entwickelt, mit die Leute vor Kursbeginn den Beutel interessant machen sollen. Ist zwar in Kurzform, da näher an einem Theorieabend darauf eingegangen wird, aber wer Interesse hat, sagt beschei, dann schicke ich die Word-Dateien zu.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Also Renate was Du so alles machst... :zunge:

Lilli liebt ihren Futterdummy. Ich hab`sie darauf auch ähnlich wie Du das machst, konditioniert. :)

Ich hab`mit dem gesprochen, hab`ihn getragen, gespielt und natürlich befüllt in Anwesenheit von Lilli. (Lilli hat ihn anfangs auch nicht bekommen. So hab`ich Ihn interessant gemacht...

Und dann wieder zärtlich in die Schublade gelegt...tja...was tut man net alles für den Hund... ;)

Als Lilli den Dummy das erste Mal hatte, lief sie stolz wir Oskar mit dem Teil rum und versuchte dann doch tatsächlich diesen plööhden Reisverschluß selbst auf zu machen.... :kaffee:

GsD hat sie es dann doch nicht geschafft...bin nämlich qietschend in eine andere Richtung gelaufen und Lilli mir hinter her (mit Dummy).

Und seither apportiert sie das Dingens suuupie (und andere Sachen). :kuss:

Link zu diesem Kommentar
:winken: Bescheid! :D

.. schreibst Du mir per PN Deine e-mail Adresse ? Dann hänge ich die Word Dateien daran, oder geth das auch irgendwie noch anders ? Hab hier keine Möglichkeit gefunden, was anzuhängen.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

:winken:

Heute abend war mal wieder intensives *Training* angesagt! :D

Aaaalso: Mittlerweile kann ich den Beutel werfen, ist sie unsicher, zeige ich mit der Hand hin und sage *Bring`s*, sie nimmt ihn auf, und dann kommt Kommando *Apport*, klappt echt schon prima! :klatsch:

Ich muss nur gaaaaanz flott mit dem Kommando *Aus* sein, sonst fliegt das Ding vor meine Füsse! :kaffee:

Super Klasse findet Shelly es: Beutel werfen, aufnehmen und dann mit Beutel in der Schnauze mit mir jauchzend über die Wiese petzen, hinsetzen, abgeben und Belohnung! :D

Peinlichkeit heute Abend:

Auf einem Parkplatz hab ich mit dem Dummy *gesprochen*, kommt ein junger Mann aus dem Haus und grinst sich einen! :redface:whistle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...