Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo, wir haben euch gefunden!


orca_orcenius

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich denke mal Andrea hat sich hier angemeldet, weil sie verzweifelt ist und Rat und Unterstützung braucht und bestimmt keine Vorwürfe.

Das ihre Hündin eigentlich viel zu jung ist, weiß sie auch selbst aber was passiert ist, ist passiert.

Ich habe gerade beim staubsaugen so darüber nach gedacht und für mich kam da die Frage auf,

ob die Baby´s wenn sie dann mal da sind nicht zu großen Stress für euren Rüden sein können.

Denn wenn die Welpen da sind, ist bestimmt ein Rückfall von MG doch bestimmt das was ihr dann am wenigsten brauchen könnt.

Link zu diesem Kommentar

Und wir gehen nicht blauäugig ich bin seid Jahren ehrenamtlich im Tierschutz tätig und habe selber mehr elend gesehen als ihr euch nur ansatz weise vorstellen könnt !

Dann solltest Du es doch besser wissen :think:

Ich will Dich nicht angreifen, ich wunder mich nur. Wenn Du soviel Elend gesehen hast, warum gehst Du dann das Risiko einer vererbbahren Krankheit ein ?

Ich hätte die Welpen wegspritzen lassen,das ist meiner Meinung nach schon zu verantworten, wenn man bedenkt was für Elend dadurch verhindert wird.

Ist nicht böse gemeint, sind nur so meine Gedanken.

Hast Du Deinen Tierarzt mal gefragt, ob Dein Rüde die Krakheit erworben hat oder ob sie sagen kann, dass er es schon von kleinauf hat ? Vielleicht weißt Du es ja auch und kannst mich aufkären.

Achja, hab noch was vergessen. Bin ja kein Züchter.....aber sollte man den Rüden nicht sowieso vom Wurf fernhalten ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck,

schau mal das hat sie doch geschrieben

Habe mit meiner Tierarzt schon telefoniert und sie ha mir schon bestätigt das beide krankheiten nicht vererb bar sind vom papa !

Und das:

beides sind keine vererbbaren erkrankung ! Das haben die mir in der klinik als auch beide Tierarzt s gesagt!

was soll sie denn noch tun?

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

Willkommen im Forum erst einmal! :winken:

So und dann zu dem Rest ;)

Es ist unverantwortlich diese Trächtigkeit fortzuführen, und da gibt es keine Diskussionen darüber!

Es gibt die Möglichkeit der "Pille danach" die ist vollkommen Risikolos, nicht mit Schmerzen verbunden, oder sonstigen Ausreden!

Diese Behandlung muss allerdings in einem sehr frühen Stadium gemacht werden, und zwar zwischen dem 6 -16 Tag, 2x innerhalb 24 Stunden! nach der Belegung der Hündin!

Das ist die sogennante "Nidationsverhütung" und ist zu fast 99,9% erfolgreich, denn die befruchteten Eizellen werden daran gehindert, sich in der Gebärmutter festzusetzen, das ist keine Abtreibung, sondern jeglich eine Zerstörung von befruchteten Eizellen(braucht mir jetzt keiner kommen mit Abtreibung, dies ist ein Hund)!

Dieses Medikament kann auch noch in der 4 Trächtigkeitswoche gegeben werden, wobei man dann allerdings von Abbruch spricht, die Welpen werden dann innerhalb 4-7 Tagen abgestossen. es kommt dann zur Totgeburt, wobei ich als Züchter diese Methode nicht befürworte! Da sie nur in ca. 90% der Fälle erfolgreich ist, und mit etlichen Nebenwirkungen für die Hündin einhergehen!

Bei dem Alter deiner Hündin, und dem Krankheitsverlauf deins Rüden, appeliere ich an deinen Verstand, und deine Liebe zu den Tieren, denn das hier wird niemals gut gehen!

Und du kannst mir nicht erzählen, das irgendein Tierarzt hier seine 100% erlaubniss für diesen Wurf gibt, und dir nicht dringend davon abraten würde!

Hier ist die Verantwortung des Halters gefragt, und die liegt nun bei dir!

Solltest du dich allerdings anders entscheiden(was ich nicht hoffe), kannst du von mir persönlich keine Tipps und Ratschläge erwarten, das verlangt ein gewisser Respekt gegenüber Lebewesen, für die wir bewusst Verantwortung übernommen haben!

ich hoffe du nimmst dir meine Worte zu Herzen, und respektierst deine Tiere, als lebendige Wesen, die auch Stolz und Gesundheit verdient haben!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

eine Frage als Naturwissenschaftler:

hattest du, als du die Hunde und Katzen ausgetragen hast, die gleichen Beschwerden wie als du deine Kinder ausgetragen hast?

Die Hündin tragen zu lassen, ist unverantwortlich. Die Hündin ist viel zu jung, als daß sie die Welpen während der Tracht und danach ausreichend versorgen könnte, der Rüde wird seine sein Krankheitsbild erst ermöglichende Immunschwäche rsp. seine mangelnde Fitness mit an Gewissheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf den einen oder andern Welpen übertragen. Wenn die sich dann genauso quälen wie dein Rüde, trägst du daran alleine die Schuld.

Link zu diesem Kommentar

Und du kannst mir nicht erzählen, das irgendein Tierarzt hier seine 100% erlaubniss für diesen Wurf gibt, und dir nicht dringend davon abraten würde!

Doch. Und der hatte die blanken Dollars in den Augen.....

Nichts lieben Mediziner mehr als eine chronische nicht tödliche Erkrankung. Die Einnahmen sprudeln wie eine nachhaltig liefernde Ölquelle.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Und du kannst mir nicht erzählen' das irgendein Tierarzt hier seine 100% erlaubniss für diesen Wurf gibt, und dir nicht dringend davon abraten würde!

Doch. Und der hatte die blanken Dollars in den Augen.....

Nichts lieben Mediziner mehr als eine chronische nicht tödliche Erkrankung. Die Einnahmen sprudeln wie eine nachhaltig liefernde Ölquelle.

Pudlich,

manchmal muss man dir zu 100% Recht geben, aber gottseidank nur manchmal! ;)

Link zu diesem Kommentar

Mach dir nix draus,mit zunehmender Erfahrung kommst du auch noch auf die 100 %....

:(

Obwohl --- wünschen tu ichs dir eigentlich nicht, soo gemein bin ich auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also um noch mal zum Thema zu kommen.

Andrea, ich habe auch noch mal intensiv darüber nachgedacht und das was Alexandra dir da rät

würde ich an deiner Stelle auch machen.

Jeder diese KH MG kennt weiß was es heißt so einen Hund zu haben und noch mal dieser Stress

für deinen Rüden wär für euch alle nicht gut.

Natürlich kann es immer mal so einen Unfall geben, aber noch kannst du es rückgängig machen.

Tu es dir und deinen Hunden nicht an.

Dein Mädchen ist echt noch viel zu jung, lass sie erstmal groß werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...