Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolfsrudel in der Oberlausitz!


Alexandra

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich das nicht mitbekommen :( .

Aber ich habe jetz keine Angst . Also hätte auch keine wenn in unseren Wäldern Wölfe leben würden fände das ehr toll .

lg bine

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schön das es hier nun auch endlich wieder Wölfe gibt.

Angst habe ich nicht, wofor? Wölfe flüchten bekanntlich vor Menschen.

Ich freu mich einfach, das sie endlich wieder zurück kommen.

Link zu diesem Kommentar

Wölfe in unseren Wäldern? Eindeutig Pro! Da gehören sie von Rechts wegen nämlich hin. Habe die Doku gestern auch gesehen und mich gefreut für die Wölfe.

Und die Jäger? Wie haben zuviel an hochgehätschelten Rehen und Hirschen bei uns rumlaufen und die verbeißen dann das Kleingrünzeugs und der Wald kann nicht wachsen. Deshalb muß das Wild von Jägern gejagt werden. Das ist die Daseinsberechtigung des Hobbyjägers. Nun kommt die wölfische Konkurrenz und das ist natürlich weniger schön fürs fröhliche Halali, also wird der Wolf als Haustier-, Nutztier-, Kinderfresser verunglimpft.

Klar muss auch das eine oder andere Schaf dran glauben. Mal ehrlich, wenn ihm ein Schaf, wie im Bericht gestern zu sehen, so schön angebunden präsentiert wird, wäre der Wolf doch dämlich, sich lieber einen davonlaufenden Hirsch zu suchen.

In anderen Gegenden klappt es doch aber auch zw. den Bauern/Schäfern und den Wölfen. Wieso dann nicht hier?

In anderen Gegenden ist man es gewohnt, hat sich mit den Wölfen arrangiert und trifft die gegebenen Vorsichtsmaßnahmen. Hier ist das einfach zu neu und ungewohnt. Man muß umdenken, sich anpassen und das ist erstmal unangenehm. - wird schon!

Link zu diesem Kommentar

Ich stell es mir mit den Wölfen eigentlich so vor, das sie nicht freiwillig in unsere Nähe kommen. Wäre ziemlich ungewöhnlich für ein wildes Tier, finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...