Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Shepherd "Smarty"


LedZeppelin

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin
Hallo!

auch wenn ich kein ausgesprochener Aussie-Fan bin..

Haha, geht mir genauso. Nur fotografiere ich sehr viele.. hm! :P

Wie hat er Deine Sui denn terrorisiert und wie alt ist denn Smarty?

Wir waren in einer Gruppe von 4 Hunden spazieren und da hatte er sie ganz schön auf dem Kicker! Smarty ist 2 Wochen jünger als Sui. Er hatte sie nicht nur die ganze Zeit besteigen wollen, sondern war ständig dabei sie zu verfolgen, zu schubsen, zu stoppen.. richtig einzuzäunen! Hatte ich Sui gerufen, wollte er sie vom Weg schubsen.

Ich war echt genervt! Sui passt eigentlich gut auf und schaut immer wo ich bin, aber er hatte ihr nicht mal die Gelegenheit dazu gegeben. Sie gestresst von ihm - das nenne ich mal ein Spaziergang!! :/

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja!

kann Dich sehr gut verstehen! Ich habe im Freundeskreis auch ganz liebe Bekannte die einen "kernigen" Aussie mit 1/2 Jahren haben. Der spielt mit vollem Körpereinsatz und liebt es Isa (auch aus dem Hinterhalt) einfach anzurempeln oder sie umzustossen) Isa gefällt das natürlich garnicht (mir auch nicht!) und sie versucht ihn wegzubeissen. Der Rüpel zeigt sich völlig unbeeindruckt und legt dann erst recht los!

Denke er muss mal die Erfahrung mit einem "Rotti, Howi " oder ähnliches machen damit er lernt das man anderen Hunden nicht immer so begegnen darf! Isa ist dem Aussie halt körperlich total unterlegen..sie kann eigentlich nur eines tun: flüchten (sie ist viel schneller + wendiger) Will aber nicht das mein Hund völlig unkontrolliert und dazu noch gehetzt über die Felder prescht! :motz:

Erst neulich sprang der Aussie Rüpel (er heißt übrigens Flash) einfach so auf Bonny drauf. Man hat die gezickt!! Das lies ihn auch kalt....wollte schon wieder ansetzen - da bin ich dann dazwischen und meine Bekannte hat ihn dann angeleint. Puuuuuh bei dem Gewicht - was da passieren kann! Ne...so was nervt mich ohne Ende. Rüpelhunde.... (kenne einige Aussis die so sind) wobei ich das auch von anderen Rassen kenne (Rottis u. Belgier z.B.)

Habe auch keine Lust dauernd einen verletzten Hund zu haben (Zerrungen beispielsweise) nur weil so ein Rüpel seinen Spaß haben will!

Unsere gemeinsamen Spaziergänge beschränken sich auf zufällige Begegnungen....verabreden möchte ich mich mit "solchen Hunden" nicht.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Wow, tolle Fotos!!!

Der Smarty ist so alt wie Sui? Ich dachte optisch er wäre

viel älter, wirkt irgendwie so....

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Wow..also die roten Aussies sind ja die Einzigen, die mir so richtig gefallen..auch wenn er ein kleiner Ar.. ist ;)

Kann ich mal Maggie vorbei schicken?

Ich hätte auch gerne so tolle Aufnahmen von ihr auf der schwarzen Ledercouch... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...