Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Bücher habt ihr?


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei mir eine kleine private Hundebüchersammlung zusammen zu stellen und habe mich beim heutigen sortieren mal so gefragt was ihr wohl so an Literatur zu Hause habt und lesenswert findet.

Ich habe folgende Bücher und finde sie auch zum größten Teil sehr gut. Wenn ich auch nicht auf jedem Buch alles 1:1 übernehmen würde. ;)

- mit Hunden leben

- mit Hunden sprechen

- Erziehungsspiele für Hunde

- das 1x1 der Hunderziehung

- Calming Signals

- die Geheimnisse der Hundesprache

- zwei Hunde, doppelte Freunde

- der sanfte Weg zur Unterordnung

- mehrere Hunde halten

- Unsere Hunde gesund durch Homöopathie

- Clickertraining für Welpen

- Clickertraining

- das Kräuterbuch für Hunde

- Bachblüten für Hunde

- Schnüffelstunde

- Hüftgelenksdysplasie

- der ängstliche Hund

- Hunde sind anders...Menschen auch

- der Labrador-Retriever

- die Hündin

- Hundezucht

- der Hundeführerschein

- diverse rassespezifische Bücher

Puh, ne ganze Menge.... :so

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Apfelsine

naja ich habe so ca 60 hundebücher verschiedener themen, das würd lange dauern die alle einzustellen (und gestern hab ich mir noch welche dazubestellt ^^)

Link zu diesem Kommentar

60 Stück? Wow!

Ich hab:

-Clickertraining von Birgit Laser

-Spielschule für Hunde von Celina del Amo

-Tibet Terrier von Juliette Cunliffe

-Dog Dancing von Nicole Weber

-Sprich mit deinem Hund von David Alderton

-Hundetraining mit Martin Rütter

-Hunde - 500 Antworten von Caroline Davis

-Das große Spielebuch für Hunde von Christina Sondermann ->Super!

-Natural Dog Food von Susanne Reinerth

-Hunde digital fotografieren von Jana Weichelt

-Hundefotografie von Sally Anne Thompson ->Super!

-Es würde Knochen vom Himmel regnen von Suzanne Clothier ->bin noch nicht ganz durch, aber ist super!

-Das andere Ende der Leine von Patricia B. McConnell ->hab ich noch nicht gelesen, soll aber auch spitze sein!

von GU:

-Hunde - Hundehaltung mit Herz und Verstand

-Mein Traumhund

-Hundesprache

dann noch drei Romane:

-Vier Pfoten und drei Kilo zuviel von Elizabeth Wrenn

-Unser Leben mit George von Judith Summers

-Marley und ich von John Grogan ->Super!!

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Boah, ihr habt ja alle richtige Bibliotheken.

Ich habe folgende:

- Hunde - Hundehaltung mit Herz und Verstand von GU

- Das andere Ende der Leine von Patricia B.McConnell

- Liebst du mich auch? von Patricia B. McConnell

- Waldi allein zu Haus von Patricia B. Mc Connel

- Alter Angeber von Patricia B. Mc Connell

- Erziehungsprobleme beim Hund von Petra Führmann

- Hundeerziehung leicht gemacht von Mark

- Hilfe mein Hund zieht von Turid Rugaas

Und Romane:

- Marley & Me (Marley und ich) von John Grogan (Total Klasse!!!)

- Für Immer Euer Prince von Matt Haig (Auch sehr, sehr cool und nachdenklich)

Was ich mir als nächstes kaufen wollte " Enzo. Die Kunst ein Mensch zu sein." von Garth Stein. Das ist ganz neu und ich hatte davon neulich eine Leseprobe..total cool. Hat das jemand schon gelesen?

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Ich habe als eher aktuelles Buch nur das

Liebst du mich auch? von Patricia B. McConnell

und jede Menge alte Bücher von An und Tuk über Rassen,

Krankheiten etc.

Ansonsten lese ich viel aber keine Hundefachliteratur sondern

Bellestrik zur Entspannung.

Alles rund um den Hund hole ich mir aus dem Internet wenn

ich was wissen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern extra gezählt - im Regal für Tierbücher befinden sich 81 Stück, aber davon hab ich etwa 10 auf einem Stapel liegen, die noch nicht gelesen sind. Hatte gerade bei Amazon zugeschlagen. ;)

Titel muß ich jetzt aber nicht aufzählen, oder ?? :D

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Ich habe zwei Hundebücher

Die Hündin

Und dann noch ein Rassehundbuch,mit viele erläuterungen rund um den Hund.Zb. berühmte Filmhund,Geschichte des Hundes ,Hunde als Arbeitstiere u.v.m.

Link zu diesem Kommentar
Snoopy0103

:winken: Hallo zusammen,

ich habe auch ein paar Bücher über Hunde in meinem Regal stehen, was ich besonders gut finde sind folgende Bücher:

Der Hundeflüsterer von Paul Owens

(Vertrauensvolles Miteinander - sanfte Hundeerziehung)

Claming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde von Turid Rugaas

(hat mir meine Hundetrainerin empfohlen, super!!)

Doggy Bag - Backen für Hunde von Jürgen Wenz

(sehr leckere Keks-Rezepte)

und "Koch mal was für Bello von Andrea Packulat

(tolle Rezepte für Hund und Mensch, die extra gekennzeichnet sind)

und für alle, die an einem veregneten Abend sich auf der Couch gemütlich machen wollen, empfehle ich den Roman "Enzo, die Kunst, ein Mensch zu sein" von Garth Stein. Super geschrieben, eine Geschichte zwischen zwei Kerlen, von denen einer vier Pfoten hat. Aber....am Besten die Kleenexpackung oder Tempos bereit halten, denn es kann einen stellenweise zu Tränen rühren, besonders dann, wenn man selbst einen Vierbeiner als "Freund" hat!!!

Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Schmökern ;)

liebe Grüße Katja & Snoopy

Link zu diesem Kommentar

Ich gestehe: Hab kein einziges Hundebuch - aber schreiben könnt ich ganze Romane über das, was ich von meinem Wuffel gelernt hab ;)

Link zu diesem Kommentar

Boh, Bücher haben wir einige.

Muß gestehen, daß ich jetzt keine Lust habe runter zu laufen und alle Titel abzuschreiben :redface

Aber z.Z. schlage ich öfter mal in "Ein langes Leben für meinen Hund" nach und in Fachlitaratur aus meinem Job, um Human- und Vetrinärmedizin etwas zu vergleichen!Na gut, etliche Hovibücher, ein paar Tierromane tummeln sich da unten auch noch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...