Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe beißt und beißt und beíßt ...


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

sans_douleur

hallo liebe Hundefreunde,

meine kleine Kira beißt ständig, alles und jeden...und mit dem leichten Klaps auf den hintern, dass interessiert sie gar nicht, ich habe das Gefühl, dass sie das eher belustigend findet..und sich daraus ein Spaß macht...in 2 wochen gehts auch in die Welpenschule doch langsam tuts wirklich weh und es ist einfach nervig...wie kann man ihr das abtrainieren?

das zweite ist, eigentlich laufe ich draußen immer ohne leine mit ihr, dass geht auch super, bis jemand vorbei läuft, soll ich sie lieber konsequent die ganze Zeit an der Leine halten??bis sie lernt richtig zu hören???

lg

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Was ist wenn jemand vorbei läuft?

Lass das mit dem Klaps auf dem Hintern.

Dreh dich sofort weg von ihr,sobald sie beist.

Wenn dass nicht hilft,schrei auf,wenn sie beist.Dann lernt sie dass das euch weh tut,was sie macht.

Link zu diesem Kommentar

Das hört meist von selbst auf, wenn die 2. Zähne da sind.

Ich hatte auch einen "Beisser", als ich mal zurückgebissen habe, hat sich das erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Am besten lässt Du einen kurzen, spitzen Schrei hören und wendest Dich dann von ihr ab. So machen es Welpengeschwister untereinander, das wird sie sicher verstehen. Auch wenn Du kein Hund bist ;) .

Link zu diesem Kommentar

Hallo;

also mit dem Klaps auf den hintern das würde ich auch lassen.

Du musst ihr schon deutlich zu verstehen geben das es so nicht geht, wende dich ab von ihr, wie die anderen schon geschrieben haben, oder kannst sie ja auch mal ins Ohr zwicken. Und wenn sie nicht hört würde ich sowieso nicht ohne Leine laufen, das lernt sie noch zeitig genug.

Viel Erfolg beim üben

Viele Grüße Angela =) l

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in der Hundeschule gelernt, einen Welpen so früh wie möglich ohne Leine laufen zu lassen! Natürlich nur dort, wo keine Gefahren in Form von Autos oder Fahrradfahrern lauern! Gerade im Welpenalter ist der Instinkt, ihrem Rudelführer ( also seinem Menschen) zu folgen, am größten! Hat bei minem Welpen super geklappt. Sie ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt! Nur jetzt kommt sie ins Flegelalter (6Monate) wo sie denkt,sie könnte ja mal selber der Rudelführer sein ;o) Jetzt heißt es wohl üben, üben und nochmals beweisen - Ich bin der Herr ( Frau) im Haus ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei Evi sofort das Spiel unterbrochen, wenn sie gebissen hat - der spitze Schrei kam automatisch, weil das Beißen echt weh getan hat :motz:

Ich glaube aber nicht, dass sie auf Grund des Spielunterbrechens gelernt hat, NICHT zu beißen - aufgehört hat es wohl eher automatisch nach dem Zahnwechsel.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Bitte lass es mit dem Klaps auf den Hintern - es ist kontraproduktiv.

Kurzer Schriller aufschrei und abwenden - im übertragenen Sinne "nicht mit dem Hintern angucken".

Also den kleinen links liegen lassen - null Kontakt - kein Sichtkontakt nix garnichts -entfernen.

Der kleine muß merken, bei solchen Aktionen kein Zuwendung (egal in welcher Form) zu bekommen,

sondern alleingelassen zu sein. Das ist für ein Rudeltier meines Erachtens die schlimmste Strafe.

Also Schrei - abdrehen - nicht angucken - weggehen. (ignorieren ist das Stichwort)

Link zu diesem Kommentar

Der Schuß kann ganz schön nach hinten los gehen und wird es auch meistens tun. Wenn die Bindung nicht stimmt, legt der Junghund das garantiert als Schwäche aus.

Wie sieht es im Wurf aus?

Zwei Welpen streiten sich um eine Zitze. Einer beißt, der andere quiekt - und räumt das Feld. Oder der andere beißt zurück.

Der Begriff "Rudeltier" wird da ganz schön überstrapaziert, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

hmm....mir hatte hier ihn der Umgebung viele den Tipp gegeben mit den Klaps auf den Hintern...ich war sowieso nicht begeistert...aber alle meinten, da musst du durch...

das Problem ist..dass sie auch einfach z. B. in der Wohnung (wenn Besuch da ist) erst sehr lieb ist und dann kommt sie angelaufen und beisst...und auf der Straße das gleiche spiel, aber da werd ich dann wohl nicht mehr ohne Leine laufen...

dann mit den aufschreien und umdrehen, dann macht sie entweder weiter oder sie quikt die ganze zeit erbermlich laut...aber hier heißt dann wohl die Divese dranbleiben???

lg und danke für eure Beiträge

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...