Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Benjy frisst in großen Mengen Gras


argo

Empfohlene Beiträge

Also Enny (8 1/2 Jahre) meine große frisst Grass seid ich sie habe, es gibt mal zeiten da frißt sie fast nie Grass und dann die Zeiten wie jetzt, da denkt sie, sie wäre ne Kuh :D:D

Glaube nämlich auch das es was mit Magenreinigung zutun hat, machen Katzen ja auch. Aber Enny bricht es nicht aus. Gott sei Dank :klatsch:

Das mit dem Schwanzbeißen macht Klein Hero (6 Monate) auch sehr gern, entweder wenn wir alle rumspinnen (Enny und ich) und Hero (mache halt gern mal den Hampelmann), oder wenn keiner mit ihm spielt denkt er sich: Mach ich was ich am Besten kann, ich beiß mir in den Schwanz und drehe dabei paar Runden. Spass beiseite, ich denke man erkennt den Unterschied ob er spielt oder er das macht weil er vielleicht was haben könnte. Oder???? Kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
schafferle

Hallo,

war auf der Suche, warum ein Hund Gras frisst und habe in der Suche diese Antworten gefunden.

Meine beiden Hunde fressen beide Gras. Die Eine viel die Andere ab und zu.

Manchmal würgen sie es raus und manchmal kommt es auch im Stinkerle wieder.

Der Tierarzt hat mir gesagt, das wäre normal, damit würden sie den Magen reinigen, von z.B. den Haaren, die sie ja beim Putzen aufnehmen und runterschlucken.

Möchte aber doch eure Meinung dazu hören :kaffee::kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen 123.kimba, also ich habe meinen Tierarzt vor kurzem genau das selbe gefragt, weil gehört hatte ich schon 100000 sachen warum das ein Hund macht. Er meinte, dass Katzen das wegen Magen bla bla machen, wollte dann wissen ob der Hund eine Mangelerscheinung hat, auch das wäre nicht der Fall... Auf schlechtem Deutsch (naja ich hätte es genauso gesagt: Es ist einfach eine Unart vom Hund.....

Meine Hündin frisst nur Grass, wie ne Kuh die auf ner Weide steht und mein Rüde frisst keinen einzigsten Halm Grass... Für mich war die Antwort mit der Unart am logischten. Aber was meint Ihr den?????

Liebe Grüßeeeeeeeeee

Link zu diesem Kommentar
schafferle

also ich kann mir nicht denken, daß das nur eine Unart ist, ich denke wirklich eher an die Erklärung mit den Haaren im Magen.

Ich habe 2 Hündinnen und die eine frißt Gras wirklich wie eine Ziege, die andere nur manchmal und dann würgt sie das Gras auch wieder aus, da kann man dann sehen, daß da viele Haare drin sind,wenn man das untersucht was da außer dem Gras rauskommt ( Brrrrhhhhh - würg ) aber was tut man nicht alles für seine Kiddys - ha ha ha !!!!!!!!!!!

Aber , es würd mich wirklich interessieren, warum eine viel und die andere wenig, an die Unart glaub ich eigentlich nicht. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Meine fressen auch gerne Gras.

Wie die Kälber auf der Weide ;):D

Manchmal behalten sie es bei sich und teilweise wird es wieder

rausgewürgt. Ich denke auch, dass es zur Reinigung des Magens dient.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...