Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst nicht mehr


JuMe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe hier gerade ein kleines Problem mit unserer Julie: Sie frisst einfach rein gar nix mehr (seit gestern abend). Nur bei den Gassi-Runden frisst sie Gras ohne Ende, welches sie dann teilweise auch wieder erbricht.

Ansonsten benimmt sie sich eigentlich normal, ist weder apathisch noch sonst irgendwie "seltsam". Sie rennt und spielt und schläft wie sonst auch immer .. sie frisst halt "nur" rein gar nichts (also nicht nur ihr Trockenfutter, sondern auch keine Leckerlis)

Habe jetzt gerade mal Reis gekocht und gekochtes Hühnchenfleisch aufgetaut und werde ihr das nachher mal vorsetzen in der Hoffnung das sie DAS wenigstens frisst (sie LIEBT Hühnchen normalerweise über alles)

Kennt ihr sowas auch? ICH hab' sowas noch nie erlebt und kann mir auch gar nicht so recht erklären woran das liegen könnte? Hat sie sich vielleicht "den Magen verdorben"? *grübel*

Link zu diesem Kommentar

Hi Wintermärchen,

nein, weder das Eine noch das Andere ist zutreffend!

Habe eher das Gefühl (aber da ich ja nicht abmesse und zwei Hunde hier habe, kann ich das nicht mit letzter Sicherheit sagen) das sie weniger trinkt als sonst...

Link zu diesem Kommentar

Deine Hündin könnte Probleme mit dem Magen haben oder mit dem Hals oder den Zähnen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Hmm.. wenn sie nachher das (weiche und heiss geliebte) Hühnchenfleisch auch nicht fressen mag, stehe ich morgen beim Tierarzt auf der Matte... will ja nicht hoffen, dass das was Ernsthaftes ist

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Hallo,

wie alt ist sie denn? Darko hatte mal eine Phase, in der sie ihr Futter "aushandeln" wollte. Wir haben dann auch kurzzeitig auf ein anderes gewechselt, um zu testen, ob evtl. die Packung von ihrem bisherigen nicht ganz o.k. war. Aber sie fraß das andere auch nicht. Nachdem wir medizinische Probleme ausgeschlossen hatten, gaben wir ihr einen Tag mal nichts zu fressen und gaben ihr wieder ihr altes gewohntes Futter. Und siehe da, sie begann zu fressen, als ob nichts gewesen wäre.

Ich habe ähnliches auch schon von anderen Haltern jüngerer Hunde gehört, dass es da wohl so eine Phase gibt, in der sie das austesten. Wenn man da nachgibt und immer versucht, das dem

Hund gerade passende Futter zu finden, kann es zu späterem Mäkelverhalten kommen.

Unsere Methode klingt vielleicht hart, aber sie war anscheinend o.k. Darko hat sich jedenfalls nicht beschwert.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar

War gerade mal kurz 'ne Pipirunde drehen und habe anschliessend die Wuffels abgefüttert. Madame hat einen Napf mit Reis und Hühnchen bekommen und ihn ratzeputz leer gefuttert *hmm*

Fahr ihr bitte mal am Hals entlang. Mit leichtem Druck. Ab dem Unterkiefer bis zur Brust. Hustet sie dann?

Habe ich auch gerade ausprobiert und sie reagiert in keiner Weise - nicht mit Schmerzbekundungen und auch nicht mit Husten - zum Glück

Ich werde das mal weiter beobachten und mal andere Leckerlis ausprobieren. Vielleicht liegt's ja wirklich dran, das Madamchen mäkelig ist (obwohl ich mir das bei der verfessen Mamsell nicht vorstellen kann, das sie einen ganzen Tag lang das Fressen verweigert, nur weil es ihr nicht schmeckt...)

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja auch möglich daß sie es wirklich am Magen hat, aber bei Hühnchen und Reis dann doch nicht widerstehen kann, oder? :Oo

So könnte ich mir das z.B. bei meiner verfressenen Fellnase gut vorstellen.

Wenn sie morgen immer noch nicht frisst oder weiterhin haufenweise Gras, dann würde ich evtl. auch mal zum Tierarzt gehen. Vielleicht helfen auch schon MCP-Tropfen, aber das mußt du erst mit dem Tierarzt abklären.

Alles Gute für deine Fellnase!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe auch auf Magenprobleme - Grasfresserei - ein eindeutiges Zeichen bei meinen Pulis, obwohl sie das Gras nicht immer erbrechen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...