Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf ein 5 Monate alter Welpe draußen alles interessanter finden, als mich?


Casparian

Empfohlene Beiträge

Casparian

Hallo :winken:

wie ich immer noch merke, was aber schon nachgelassen hat, je älter er wird, findet mein Max fast alles noch interessanter als mich, wenn wir gassi gehen. Mal zieht er dahin mal dort hin. Läßt das noch mehr nach je älter er wird??? Ist das so wie bei kleinen Kindern, erst mal alles begrapschen und beguggen?

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo jens,

wenn du so weitermachst wird das noch schlimmer! ;)

Du bist der Chef an der Leine, darfst ihn nicht überall hinlassen, denn dann macht er bald was er will!

Mach viele Körpernahe Spiele mit ihm, mach dich interessant und lass ihn nicht überall schnüffeln!

Hier gibt es sehr gute Trainer, die haben bestimmt noch den einen oder anderen wertvollen Tipp! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

ich kann Alexandra nur beipflichten. Mach Dich interessant für Deinen Hund.

Ihr müsst viele Dinge miteinander erleben, mach Spiele mit ihm, bei denen er ganz nah bei Dir ist und Spaß MIT Dir hat.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Casparian

Also nicht an jeder Pipi (zu jedem anderen Hund) schnüffeln lasse, wenn ich es nicht möchte und weiter will??

Link zu diesem Kommentar

Genau so. Denn sonst wird Dein Hund bei jedem Spaziergang das Ruder an sich reißen :Oo

Wenn er an der Leine ist, hat er da hin zu gehen, wo Du hin möchtest, klar lässt Du ihn auch mal schnüffeln aber nicht immer wenn er es will.

Du hast doch sicher auch schon Hundehalter gesehen, die von ihrem Hund ausgeführt werden.

Die die, je nach größe des Hundes, wie ein Fähnchen hinter dem Hund hergezogen werden ? Also SO nicht :D

Deine Signatur ist voll witzig a080.gif

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Casparian

Freut mich, dass dir meine Signatur gefällt. :klatsch:

Wie ein Fähnchen im Wind...nein danke. :motz: . Eines ist aber sicher.....ich werde ganz böse Blicke und Zurufe bekommen. "Lassen Sie Ihren Hund doch mal schnüffeln" :wall:

Ich hätte da noch ne schöne Signatur....aber die ist nicht jugendfrei......

Link zu diesem Kommentar
Eines ist aber sicher.....ich werde ganz böse Blicke und Zurufe bekommen. "Lassen Sie Ihren Hund doch mal schnüffeln" :wall:

Kümmer Dich nicht darum was die Leute sagen.

Ich bin auch immer die böse, nur weil mein Hund nicht auf Hundekontakt steht und nicht mit jedem Hund spielen möchte.

Darum mach sie an die Leine und sie darf sich dann hinter mir verstecken und ich jage auch, wenn nötig, fremde Hunde weg....ich böses Frauchen ich :Oo

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Casparian

Andere Hunde wegjagen.....ui....und die knurren dann nicht mal? :respekt:

So was hab ich wohl auf dem Herbstfetival gemacht......mir und Max stand ein großer Hund im weg. Hab ihn weggedrängelt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

die Blicke und Zurufe anderer Leute dürfen dich nicht interessieren.

DU musst mit deinem Hund leben und klarkommen, nicht die anderen

Mir hat mal jemand gesagt, schnüffeln ist für einen Hund eine Belohnung. Ich denke, da ist schon was dran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...