Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Wolfsblut

Ausdruck & Wortwahl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass einige wenige in diesem Forum erst schreiben und dann denken. Ganz besonders ist mir dies bei "Femke" aufgefallen.

Damit keine Missverständnisse auftauchen, das ist keine Kritik, sondern ein Appell. Aber es ist unglaublich schwierig die Sätze überhaupt zu verstehen, wenn Wörter teilweise so verkehrt geschrieben werden, dass man nur raten kann worum es geht und generell so gut wie kein "Komma" benutzt wird. Insbesondere wird es schwierig, wenn die Sätze sehr lang sind.

Zudem gibt es kein Thema, zu dem "Fenke" nicht schon irgendetwas geschrieben hat. Das ist einfach zu viel!

Da wird völlig Unwichtiges nicht mehr deutlich genug von interessanten Dingen getrennt.

Bitte "Femke", versuche doch einfach mal Deine Sätze etwas besser (verständlicher) zu formulieren. Das dürfte doch wohl kein Problem sein. Notfalls erst in Word vorschreiben, Korrektur durchlaufen lassen, und dann hier posten.

Ich hab nix gegen Rechtschreibfehler, aber wenn wirklich alles so unverständlich ist, dass das Lesen zur Qual wird, dann macht das Lesen auch keinen Spaß mehr.

Sonst ist das Lesen und diskutieren im Forum wirklich sehr lehrreich und interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mir auch aufgefallen! Es wäre toll wenn sich Femke das zu Herzen nimmt.

Ich wollte es nicht direkt ansprechen, aber es ist ganz gut Kathi, dass Du es angesprochen hast!

Sonst finde ich es hier auch sehr interessant und man lernt viel über Hunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.