Zum Inhalt springen
Registrieren

Obst / Gemüse einfrieren?


gina131

Empfohlene Beiträge

gina131

Hallo - ich nochmal mit ´ner Frage :winken:

Ich habe eben mal pauschal im Supermarkt nachgefragt, was die mit dem Obst und Gemüse machen, welches nicht mehr verkauft wird.

Hilfe, nun habe ich für -,50 € ´ne ganze Kiste voll mit Äpfel, Birnen, Karotten, Brokoli und Salat mitbekommen.

Hmmmm... das ist nun auch für meine beiden Schlemmermäuler zuviel auf einmal ;)

Gut - es hat sich jetzt herauskristallisiert, das Cenny mehr der Obstfreak ist und Gina mehr auf Gemüse steht.

Was mache ich jetzt damit????

Kann ich schonmal alles pürrieren und dann einfrieren?

Und... bei Äpfeln - muss ich die Kerne rausschneiden oder kann ich alles zusammen zerkleinern?

Boah, bei der Menge bin ich jetzt echt erstmal erschlagen :Oo

Link zu diesem Kommentar

:D Ich friere auch schon mal ein, wenns was umsonst aus der Kiste im L***l gab!

Bei Äpfel bitte die Kerne IMMER rausmachen!

Link zu diesem Kommentar
gina131

Puuuuhhhhhhhhhhhh...

...dann weiss ich ja jetzt, was ich morgen ab 18.30 (nach 11 Std. Arbeit) zu tun habe :(:motz:

Was frage ich auch so blöde nach ;)

Bei den Birnen werde ich dann auch die Kerne entfernen und, wenn ich dat jetzt im Barf-Buch richtig verstanden habe, werde ich dat Brokkoli erstmal in Salzwasser legen, damit das "Ungeziefer" auch ja alles rauskommt.

Boah - das wird ein langer Abend (aber heute habe ich echt null Bock mehr dazu) :think::ui

Link zu diesem Kommentar

Brokkoli, Blumenkohl und alle Kohlsorten sollten leicht angedünstet werden! ;)

Bei Birnen aufpassen, die verursachen schon mal *Düfte* hinten raus und können stopfend wirken! ;)

Link zu diesem Kommentar
werde ich dat Brokkoli erstmal in Salzwasser legen, damit das "Ungeziefer" auch ja alles rauskommt.

Wenn der Brokkoli länger im Tiefkühler liegt, dann ist da auch nix mehr mit Ungeziefer. ;)

Nur noch ne nette Proteineinlage. :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Ich püriere auch immer eine größere Menge und friere alles portionsweise (für ein Paar Tage) ein.

Link zu diesem Kommentar
Jack_pauli

Nun hab ich mal ne wirklich blöde Frage....

gehen die Vitamine beim einfrieren nicht kaputt???

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Nein- wieso sollten sie auch?! ;)

Frisches Obst und Gemüse direkt einzufrieren hält mehr Vitamine "am Leben", als wenn es noch 2,3 Tage rumsteht :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hm, das ist ja ne gute idee. Ich steh vier mal täglich in der Küche und schneide Obst und Gemüse klein. wenn ich es nicht klein genug schneide verweigert Arni es. Was komisch ist, er frisst Äpfel und Bananen getrennt, aber mit Joghurt oder Hüttenkäse nicht :???

Dann hab ich mal versucht zu pürieren, allerdings ist das bei 60 g Portionen schwierig. Püriert ihr alles miteinander oder jede Sorte einzeln?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...