Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde, die Dinge sehen, die nicht da sind!?


SanYiSeil

Empfohlene Beiträge

SanYiSeil

Hallo

Grade eben wieder. Paula fängt an zu knurren, richtet all ihr Fell auf und fängt an zu zittern und bellt los. Dabei starrt sie in eine Zimmerecke, in der nichts ist. Aber auch gar nichts. Wir konnten sie nicht beruhigen, sie starrte weiterhin in die Ecke. Der Einstein saß nur dumm daneben und tat nichts.

Paula hat das schon öfters gemacht, irgendwas anzubellen, was wir nicht sehen. EInmal haben sie das auch beide zusammen getan.

Meine Katzen haben sowas früher ab und zu gemacht. Buckel, Fell aufgerichtet und für mich ein "Nichts" angefaucht.

Aber mir fällt dazu nicht soviel ein.

Machen eure Hunde sowas auch? Habt ihr dafür eine Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hab schon öfters gehört das Tiere irgendwo die ganze Zeit hingucken aber woran das liegen könnte weiss ich nicht. Man sagt ja das Tiere was spüren, was Menschen nicht merken, Tiere merken z.B. Erdbeben etc. schon viel früher. Naja manche würden vielleicht von unsichtbaren Energiefelder etc. reden aber ich glaube nicht so an Gespenster & Co ;) ! Schade das Tiere nicht sprechen können... :)

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erlebt habe ich sowas auch schon, bei den Hunden von einer Bekannten von uns, als die bei uns zu besuch waren.

Die Hunde hatte auch die ganze Zeit , bei uns im Wohnzimmer, oben in eine Ecke der Decke gestarrt, waren nicht ansprechbar und haben geknurrt und die Zähne gefletscht vom feinsten!

Was sie da gesehen/gehört haben, oder auch nicht, ich weiß es nicht????

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

So Situationen gibt es bei uns auch öfter. Leider, denn ich bin eh eher ein Angsthase in so Dingen.

Und vor allem, dass Knurren ist wirklich sehr tief und bedrohlich.

Wenn Tina anfängt, ist es gleich noch viel schlimmer, den sie knurrt sonst niemals nicht.

Hunde sollen doch eine Art 7. Sinn haben. Vielleicht ist da was dran?

Oder aufgrund ihrer Nase und ihrem Gehör nehmen sie einfach beunruhigende Geräusche, Gerüche auf.

Auf jeden Fall ist es immer sehr gruselig. Und ich bekomme früher graue Haare.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
SanYiSeil
So Situationen gibt es bei uns auch öfter. Leider, denn ich bin eh eher ein Angsthase in so Dingen.

Ich bin zwar kein Angshase, aber es irritiert mich sehr. Das Bellen nicht so sehr wie das tiefe Knurren, Zähnefletschen und Fellaufrichten. Vor allem hat Paula dabei heute auch stark gezittert, so als ob sie gleichzeitig richtige Angst hat....

Link zu diesem Kommentar
happyleila

So Situationen gibt es bei uns auch öfter. Leider, denn ich bin eh eher ein Angsthase in so Dingen.

Auf jeden Fall ist es immer sehr gruselig.

LG Steffi

Ach du auch?!Na dann bin ich hier nicht die einzige :D

Ich bin grad zu allein mit Leila zu hause und hab richtig Gänsehaut :Oo

Ich hab das bei Leila auch schon öfters mal erlebt,meine Mutter sagt immer da ist halt

Jemand im Hausflur,ob das stimmt?!

LG Rachel

Link zu diesem Kommentar

Da ist mit Sicherheit etwas. Nur können wir dummdösigen Menschen es nicht sehen :D

Kann ja sein, dass sich da - um mal zu Gruslen - ein Tier in der Wand aufhält, oder draußen vorbeischleihct. Schlange, Insekten oder Maus oder so eventuell??

Erdbeben könnte auch sein, nur würde ich dann ja eher ängliches Verhalten erwarten :think:

Vielleicht habt ihr auch "bösen" Schimmel in der Ecke??

Lemmy hat im Malerladen unserer Nachbarn mal gehörig "Jagdverhalten" gezeigt - ich tippte in dem Fall auf Mäuse ;)

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Wenn es doch nur mal Mäuse wären.

Aber ich glaube nicht, dass Tina wegen einer Maus knurren würde, die würde eher anfangen zu schmatzen!

Und außerdem stellt Leonie auch oft ihr Nackenfell auf. Naja, werde wohl nie erfahren, was meine Hundis sehen.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Wie alt ist denn dein Hund?

Wenn sie heranwachsen gibt es schon mal so Phasen...gerne auch spooky period genannt...

Hauptsache du reagierst gelassen.

Link zu diesem Kommentar
SanYiSeil

Tiere in der Wand halte ich für ausgeschlossen. Ist ein Neubau und wir sind erst vor 3 Monaten eingezogen und alles ist neu renoviert. Daher auch kein böser Schimmel.

Tiere hinter der Wand. Sehr schwer, wir sind in der 13. Etage. Alles was wir hier haben sind Mücken und wegen der knurrt man nicht, die frisst man. :D

Geräusche im Haus sind auch nicht vorhanden, da außer uns nur jemand in der 4. Etage wohnt, die anderen stehen noch leer.

Normalerweise reagieren wir da auch gar nicht drauf. Nur heute, weil sie so extrem dabei gezittert hat, als ob sie wirklich Angst hat.

Ich fand nicht die Idee, das das etwas ist, was ich nicht sehen kann gruselig, sonsern eher mein Hund der zitternd, aber mit gesträubtem Fell, böse zähnefletschend und knurrend an die weiße Wand starrte....

Aber spooky period, noch nie gehört.... Paula ist jetzt knapp 5 Monate alt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...