Zum Inhalt springen
Registrieren

Werden Malinois nur für den Schutzdienst gezüchtet?


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Olga & Percy

Hallo Ihr lieben!

Schon seit Tagen geht mir diese Frage nicht aus dem Kopf:

Werden Mallinois nur für den Schutzdienste gezüchtet?

Alle Mallis die ich bislang getroffen habe,sind ALLE im Schutzdienst.

Sind Mallinois dafür geeignet,oder liegt es in den Gehnen,dass sie einfach ein Schutzhund werden können?

Ich wäre froh wenn ich aufgeklärt werde :Oo

LG OLGA

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Hallo,

soweit ich es weiß sind Malinois tatsächlich oft im Schutzdienst und auch bei der Polizei anzutreffen. Das liegt an ihrem Wesen. Sie gelten als wachsam, gegenüber Fremden eher reserviert. Sie eignen sich auch gut für Sachen wie Obedience, Agility und wollen arbeiten.

Wenn Du über Wikipedia suchst, kannst DU sicher noch mehr Infos zu den Mallinois finden. Wir sind bei Darko nicht sicher, ob da nicht auch ein Malinois mitgewirkt hat. Es sind auf jeden Fall faszinierende und für sportlich ambitionierte Menschen durchaus interessante und vielseitig einsetzbare Hunde.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Siehste Winnie,ich kenne lauter Mallis,die im Schutzdienst sind

@Darkos Frauchen:Ne im Wiki guck ich nichts mehr nach,sehr viel was da steht ist ein fake

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Sie werden wohl versteckt in den Niederlanden als Polizeihunde eingesetzt, ihrem Ursprungsland.

Darko´s Frauchen

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Malis haben den Deutschen Schäferhund im Diensthundewesen ersetzt. Das liegt vorallem daran, dass sie kleiner, wendiger, mit einer niedrigeren Reizschwelle ausgestattet sind (als der DSH) und bevor sie in "Mode" kamen, auch eine recht robuste Gesundheit hatten.

Malis bringen genetisch in der Tat eine sehr hohe Beutemotivation mit.

Pörcy, es sind sehr spezielle und auch sehr gefährliche Hunde. Ihr Nervenkostüm ist nicht besonders gut und schon mancher hat am einen Leib erlebt, was der Spruch: "Ein Mali bringt sich für Dich um.. Oder er bringt Dich um!" bedeutet.

Ob gerade das sie für den Schutzdienst prädestiniert, wage ich zu bezweifeln.

Meine Malihündin wird als Rettungshund geführt, im Schutzdienst lasse ich nur Figuranten an sie ran, denen ich voll vertraue und die genau wissen auf welches Knöpfchen sie in der Arbeit drücken und auf welches niemals (Agression).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...