Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ohne Leine /Bußgeldbescheid


kleinefreche

Empfohlene Beiträge

kleinefreche

Ich habe nie von 100,00 € gesprochen !!!

Und solche Artikel findet man fast über jede Stadt. Ich lebe nicht in der Stadt sondern am Rande von Wuppertal (Landstraße) und dort stehen auf unserer Seite , 4 Häuser. Und um dieses Teilstück ging es.

Ferner ging es bei mir um einen Fußweg von ca. 50 m. Ich bin links herum 2 Häuser weiter zum Nacbarn gegangen. In die andere Richtung also rechts herum endet die Straße für Fußgänger 1 Haus weiter. Das heißt hier auf dieser Straßenseite gehen nur die Anwohner der Häuser entlang.

Link zu diesem Kommentar

EEEEIN GLÜCK, dass wir auf dem Dorf leben ;)

Diesen vorerst veranschlagten Bußgeldbetrag finde ich auch für völlig überteuert!!!

Aber du hast ja gewonnen :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
EEEEIN GLÜCK, dass wir auf dem Dorf leben ;)

Ich wohne auf dem Dorf - und trotzdem haben wir Leinenpflicht und Nachbarn, die keine Hunde mögen ;)

LG

Uli

Link zu diesem Kommentar
EEEEIN GLÜCK' dass wir auf dem Dorf leben ;)

Ich wohne auf dem Dorf - und trotzdem haben wir Leinenpflicht und Nachbarn, die keine Hunde mögen ;)

LG

Uli

Also Leinenpflicht gibt es hier nicht! Man kann aber an einer Hand abzählen, wie oft ich mit den Fellnasen direkt im Dorf gewesen bin...

Wieso auch, es gibt so viele Wege drum herum ;) die noch hinzu vieeeel schöner sind ;)

Link zu diesem Kommentar

*seufzt*

Wir laufen genau 100 Meter durchs "Dorf" - dann sind wir im km-langen Feld,- Wiesen,- Waldgebiet.

Bei uns gibbedes Biber, Eisvögel, Kormorane (also mitten auf dem Land) - nur im letzten Haus bevors aufs Feld geht, da wohnen Leute, die nicht nur meine Hunde, am liebsten nicht mehr sehen würden.

In unsererm Dörchen gibt es genauso viel Hunde und Katzen, wie Einwohner ... und eben diesen besagten Nachbarn. ... leider ... *seufzt*

LG

Uli

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
wolfspfote68

Hallo,

ich bin recht neu hier im Forum, doch eine wichtige Frage brennt mir auf der Seele:wann und wo gibt es Leinenzwang- wo ist es schriftlich, in einer Verordnung zu finden.

Ich stoße bei meinen Spaziergängen ( bewußt gewählt außerorts auf dem Feld ) auf Menschen , die mich anpöpeln und mit Anzeige drohen.

Es reicht mir und frage mich-sind Hundebesitzer immer die Buhmänner ???

Die Aggressionen dieser Menschen werden immer schlimmer, sie lassen sich auch auf kein Gespräch ein.

Haben Hundebesitzer eine Lobby ???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wäre schön, wenn Du Dich hieretwas näher vorstellen würdest ;)

Zu Deinem Problem. Schau mal in der Polizeiverordnung Deiner Stadt, bei uns steht da sowas auch drin :)

Normalerweise bekommt man das bei Der Anmeldung des Hundes ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

wie Muck schon geschrieben hat, steht es in der Hundeverordnung der Stadt/Gemeinde, die jeder Hundehalter bekommt, wenn er seinen Hund steuerlich anmeldet.

Was mir in den letzten Tagen noch total anderweitig bei einem Urteil untergekommen ist.

Der Hundeführer HAFTET IMMER für seinen Hund. Egal ob der Hund schuld ist oder NICHT.

Dass wusste ich auch noch nicht.

Fallbeispiel. Hund wird von einem Kind, das auf dem Fahrrad fährt, angefahren. Hund erschrickt, ist an der Leine, schnappt aber und verletzt das Kind am Knie (Zahnabdruck ist am Knie zu sehen - sonst nichts).

Der Hundeführer steht trotzdem voll in der Haftung.

Link zu diesem Kommentar

@ UlrikeD.

Wieso ist in dem beschriebenen Fall der Hundeführer schuld ???:think: :think:

Darauf hätte ich auch gerne mal eine Antwort von einer Fachfrau/einem Fachmann.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Hundeverordnung der Stadt/Gemeinde, die jeder Hundehalter bekommt, wenn er seinen Hund steuerlich anmeldet.

Ich hab nix bekommen :think:

Öhhhm - Ja, Jimmy ist angemeldet :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...