Zum Inhalt springen
Registrieren

Ratsam zwischen Geschmackssorten zu wechseln?


Laila-Maus

Empfohlene Beiträge

Laila-Maus

Hallo.

Meine Frage steht ja schon im Betreff.

Ich schwanke zwischen dem Trockenfutter Yomis und Lupovet (sporty).

Meint ihr es ist gut für den Hund die Geschmacksrichtungen zu wechseln?

Bei Yomis gibt es nämlich 3: Galloway, Ente und Geflügel.

Bei Lupovet nur eins.

Ist das jetzt menschliches Denken, dass die Fellnasen auch nicht immer das gleiche wollen oder ist es so?

Und wenn man zwischen diesen drei Sorten wechselt, sollte man dann Sack für Sack wechseln oder Tag für Tag, Woche pro Woche?

Das würde mich mal interessieren!

LG

Link zu diesem Kommentar

Das ist zum größten Teil menschliches Denken, das der Hund immer mal Abwechlung braucht. Muss aus Hundesicht nicht unbedingt sein, und für den Magen ist es auch besser bei einer Sorte zu bleiben :) .

Mein Hund hat 7 Jahre lang ein und das selbe TroFU bekommen, ohne jemals mäkelig zu sein und zu sagen "das mag ich nicht mehr" :zunge: .

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich wechsele auch beim Trockenfutter immer wieder mal die Sorte - aber um ehrlich zu sein: mein Hund will es weder noch braucht er es.

Ich selbst koche ja hauptsächlich für ihn, aber er ist auch glücklich wenn er jeden Tag das selbe in den Napf bekommt.

Schließe mich deshalb Dog an: es ist rein menschliches Denken.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist es mein menschliches Denken, aber wir wechseln nach jedem Sack. Wir kaufen meist Futter, dass einen sehr hohen Fleischanteil, meist von einer Sorte Fleisch hat und auch meist ein haupt Kohlenhydraht und Gemuese. Diese Futter sind meist als fuer Allergiker geeignet angeschrieben und haben oft weniger Zusatzstoffe.

So wechseln wir zwischen Lamm/Reis/Gerste, Fisch/Suesskartoffel, Rind/Hafer.

Link zu diesem Kommentar

Wir wechseln glaub ich auch pro Sack, aber wahrscheinlich ist es wirklich nur menschliches Denken :)

Link zu diesem Kommentar
Laila-Maus
Wir wechseln glaub ich auch pro Sack, aber wahrscheinlich ist es wirklich nur menschliches Denken

Na solange es nicht schädlich ist, stört es mich nicht, wenn ich menschlich und nicht hundisch denke ;)

Danke für eure Antoworten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...