Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund & Pferd in Dortmund


BirgitB

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin auch gerade zurück und wie immer begeistert von der Vielfalt und den Einkaufsmöglichkeiten! ;)

Ich bin auch kein Aussteller, habe mich aber nach so einigen Ausstellungen an diese Abläufe gewöhnt, auch wenn mir wirklich so Einiges immer noch befremdlich vorkommt.

Und so manch einer bestätigt auch wirklich jedes Klischee! :D

Gemma hat nun ein neues Halsband, welches leider aufgrund fehlender Anpassung ein wenig zu groß geraten ist....naja...sieht trotzdem super aus!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Ich habe eine Bekannte die Züchtet Bearded Collies,und stellt diese auch aus. Und man bedenke,auch die haben langes Fell. Und sie versucht jedesmal die Hunde entspannt und locker auf die Austellung zu bringen,und wenn sie länger fahren muss,dann fährt man halt einen Tag eher übernachtet in dem Ort und geht Morgens entspannt auf die Ausstellung.

Genauso wie der Bobtail und sicherlich viele andere Hunde müssen die Gebürstet werden,sie sollen ja nicht so "Zottelig" aussehen wie in Ihrer Freizeit.

Link zu diesem Kommentar
Also, heute war es einfach nur ätzend, zumindest ab 12 Uhr! :Oo

So voll habe ich es dort noch nie erlebt, wir sind schon um 14 Uhr aus der Halle geflüchtet.

LG Elke ;)

Ich fand es gestern auch sehr voll , wir fahren immer sehr früh und beginnen gleich mit einkaufen wenn die Stände öffnen ..irgendwann sag ich zu meiner Freundin " Das wird so voll , iss schon so spät ?"Sagt sie "Nö kurz nach 10 erst "

So voll war es sonst um die Zeit nie !

Link zu diesem Kommentar

Ich war am Freitag da, und habe mir am Ende die Gruppenentscheidungen angesehen. Mein Eindruck war, dass 98% der Hunde sehr schön präsentiert wurden (ein bisschen Pfoten zurechtrücken finde ich ok). Nur bei den Gesellschaftshunden gab es einen Fall, wo der Hund sichtlich müde war, vom Austeller an der Leine hochgehalten werden musste und Atemprobleme hatte dadurch. Dieser Hund hat dann leider auch noch die Gruppe gewonnen, was ich sehr schade fand!

Ansonsten gibt es sicherlich Schlimmeres für Hunde, als ausgestellt zu werden. (Ausnahme vielleicht noch die Ridgeback Hündin, die sehr viel Angst hatte (wie kann ein ängstlicher Ridgeback BOB und dann auch noch BIG werden :??? Versteh einer die Richter...)

Link zu diesem Kommentar
labbifan
:??? Versteh einer die Richter...)

Genau das habe ich mich bei der Bewertung der Labbis auch manchmal gefragt!!!

Ich fand es übrigens gestern auch MEGAVOLL und anstrengend.

Tatsächlich war es auch schon sehr früh sehr voll.

Da wir direkt am Eingang bei den TrickDogs hängengeblieben sind, da dann auch noch der Rütter kam (den die Kinder gerne sehen wollten), sind wir danach direkt zu den Labbis "gehechtet" und konnten erst danach shoppen.

Natürlich haben wir unser opligatorisches Picknick am Showring gehalten. A

ber alles in allem war unser Besuch auf der Messe sehr "unstrukturiert" und dass haben die Menschenmassen auch nicht gerade besser gemacht.

Unseren Spaß hatten wir trotzdem. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Dann die Vorführung vor dem Punktrichter: Angeleint ,die Leine vom Aussteller straff nach oben gehalten um den Richter herum. einige der kleinen,zarten Hundis hatten richtig Atemprobleme( konnte ich deutlich sehen) Dann mussten sie sich im Stand präsentieren.ich habe Aussteller gesehen die ihren Hund so in die richtige Position gebracht haben! Vorne die Leine hoch und hinten an der Rute hochgezogen und dann hingestellt! Das ist ja wohl krass daneben!

Das habe ich gestern auch wieder extrem beobachten können, und mich echt ganz schön darüber aufgeregt!!!! :motz:

Wir haben einen Moment bei den Dogo Argentinos zugesehen, die wurden an diesen ätzend einschneidenden Halskordeln (Ausstellungsleinen!!! :wall: ) nach oben gezogen, einer der Hunde fing direkt an zu würgen da er keine Luft mehr bekam! Der Richter guckt sich das alles in Seelenruhe an, eigentlich sollten diese Aussteller meiner Meinung nach sofort disqualifiziert werden! :(

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...