Zum Inhalt springen
Registrieren

Stromschlag


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bekam als Auflage, um Laika haben zu dürfen, den Gartenzaun mit Strom zu sichern, weil sie wie eine Katze überall drüberklettert.

Nachdem sie eine gewischt bekommen hatte, traute sie sich nimmer zum Pieseln raus.....tickte aber wegen Hasen trotzdem so aus, dass sie wieder dran kam.

Hab den dann abmontiert und sie lieber beaufsichtigt.

(soviel zu stromreiz gegen jagen, so nebenbei)

Mit weidezaun haben eigentlich alle meine Hunde bisher mal Bekanntschaft gemacht, wegen der Pferde. Dann gingen sie da halt nimmer hin.

Dass dein Hundi bei dir Schutz gesucht hat, KLASSE!!!

Ich würd aber auch meinen, oki, passiert, vorbei und nicht mehr beachten beim vorbeigehen.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Oh je, da hat Nelly aber einen ganz schönen Schock bekommen.

Die arme.

Ist aber super, dass sie bei dir Schutz gesucht hat. Das zeigt das sie sehr viel vertrauen in dir hat. Super!

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand wieviel Volt/Watt maximal auf so einem E-Zaun sein dürfen????

Würde mich mal interessieren.....

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hunde haben bis jetzt auch alle Erfahrungen mit diesen Zäunen gemacht, haben gejault und diese Zäune für die Zukunft gemieden. Weiter ist aber nichts passiert. Ich habe auch schon selber oft Kontakt mit den Dingern gehabt, weil ich absolut nicht an Pferdekoppeln oder auch manchmal Kühen vorbeikomme, ohne sie zu streicheln. Für den Menschen ist das m. E. aber wirklich nicht schlimm, weiß aber natürlich nicht, ob Tiere da anderen Schmerz empfinden oder ob sie sich einfach nur erschrecken, weil sie nicht wissen, wieso so etwas passiert?

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar

Die Stärke des Stromzaunes hängt immer von der Nutzung der Weide ab.

Ich weiß nicht ob es inzwischen andere Geräte gibt, damals was es hier jedenfalls so das mann das Gefühl hatte "drankleben" zu bleiben.

Und die Geräte damals hatten mehr Power als ein Teletak.

Ute

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...