Zum Inhalt springen
Registrieren

Biete Visiglo Leuchtleine + Leuchthalsband Gr. M


affinity82

Empfohlene Beiträge

FrecherHund

Hi Steffi,

was möchstest Du denn für das Halsband inkl. Versand haben?

Link zu diesem Kommentar
affinity82

Halsband inkl. Versand: 18 Euro

Leine inkl. Versand: 24 Euro

Leine + Halsband inkl. Versand: 35 Euro

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Ok, ich muß jetzt los und sage Dir dann heute Abend bescheid, ok? Hebe es bitte solange für mich auf, weil ich mal zu 75% sage, das ich das Halsband nehme.-)

Bis später...

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich fand es grottenschlecht (bekommt im Alllgemeinen auch sehr schlechte Kritiken) und viel zu teuer. Würde ich mir niemals mehr zulegen. Ich habe meinen Hund in 2 Meter Entfernung nicht mehr leuchten sehen. Hinzu kommt noch die wirklich unpraktische Handhabung.

Link zu diesem Kommentar
affinity82

Die teilweise schlechten Kritiken habe ich auch mitbekommen, allerdings ging es dabei meist darum, dass das Leuchten zu intensiv bzw. zu heftig & schnell ist.... Ich habe es wie gesagt nicht draussen getestet, daher kann ich da so 100%ig auch kein Erfahrungsbericht geben. Aber in der Wohnung war es schon recht extrem...

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hi Steffi,

ich würde das Halsband schon gerne nehmen, aber wenn es nur 2 Meter im dunklen leuchtet, so wie Hansini sagt, wär's ja schon Geldverschwendung. Könntest Du es nicht mal an Deinem Hundi mit dran machen und schauen, wie weit man die Fellnase damit im dunklen sieht?

Link zu diesem Kommentar
affinity82
Hi Steffi,

ich würde das Halsband schon gerne nehmen, aber wenn es nur 2 Meter im dunklen leuchtet, so wie Hansini sagt, wär's ja schon Geldverschwendung. Könntest Du es nicht mal an Deinem Hundi mit dran machen und schauen, wie weit man die Fellnase damit im dunklen sieht?

Ich antworte Dir mal hier :) . Klar kann ich das machen... Ich muss später ja sowieso noch ne kleine Runde mit Bogo drehen, dann lege ich ihm das mal an und schaue mal, wie es sich draussen so macht... Sage Dir dann später oder morgen noch bescheid, was der Praxistest ergeben hat ;) .

Link zu diesem Kommentar
Cherry08

Ja, supi - das interessiert mich auch. Besonders, weil einer sagt es ist zu hell und der andere sagt, es ist in 2m nicht mehr zu sehen *g*

LG Erica

Link zu diesem Kommentar
affinity82

Soooo, Praxistest erledigt :D

Ich muss zugeben, dass sich das Ganze draussen doch wirklich noch etwas anders verhält als drinnen, wo ich es im dunklen Zimmer ausprobiert hatte. Zudem habe ich jetzt nur das Halsband getestet, nicht in Zusammenhang mit der Leine.

Im Vergleich zu einem Leuchtie (was Bogo normalerweise bei Dunkelheit umbekommt) ist die Leuchtkraft wirklich um einiges schwächer und eigentlich garkein Vergleich!! Bei einem langhaarigen Hund würde das Halsband untergehen und vom Leuchten würde man meiner Meinung nach nicht mehr viel bzw. garnichts erkennen. Bogo hat "mittellanges" Fell, welches sich z.Tl. auch etwas über das Halsband legt (sodass das Halsband zu 20-30% verdeckt ist).

Ich habe das Halsband bei uns hinterm Haus gestest, dort ist eine kleine Wiese umgeben von einem beleuchteten Fußweg (die Wiese ist aber größtenteils unbeleuchtet und fast komplett dunkel). Ich habe ihn vom Gehweg aus noch leuchten sehen können - sind ca. 50 Meter! Es war zwar eher schwach zu erkennen, aber durch das wilde leuchten noch gut auszumachen. Wenn das Licht von Straßenlaternen o.ä. mit reinfließt ist es allerdings kaum wahrzunehmen, bei völliger Dunkelheit in Parks usw aber vollkommen ausreichend (meiner Meinung nach). Die von Hansini genannten 2 Meter empfinde ich als bissl übertrieben ;) . Allerdings ist es so (und da muss ich ja ehrlich sein, nicht dass ich hinterher einen auf den Deckel bekomme ;) ), dass man es direkt von vorn bzw von hinten betrachtet nicht wirklich sieht, sondern fasst nur von der Seite, d.h. es "strahlt" wenig nach aussen.

Das Zusammenspiel von Leuchtkraft und Blinken finde ich garnicht mal so schlecht, das gefiel mir draussen jetzt eigentlich sogar sehr gut, drinnen wirkte es viel extremer. Das Blinken ist wirklich sehr schnell, aber durch die geringere Leuchtkraft garnicht mal so verkehrt und daher nicht zu "aufdringlich".

Also was die Sichtbarkeit angeht, so ist es meiner Meinung nach zufiriedenstellend. Aber wie ich ja anfangs auch schonmal erwähnte, war für mich das Material der ausschlaggebende Punkt, warum ich es nicht nutzen werde, da alles sehr "steif" und somit wenig flexibel ist. Da Bogo auch meist an längerer Leine läuft (3 oder 5 Meter) und das "bei Fuß" nicht beherrscht :redface ist die Leine mit der Schlaufe für uns eher unpraktisch...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...