Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Geschirre!!


Aruby

Empfohlene Beiträge

Shivaja

@ Moony - hast PN

Ja sieht das Geschirr klasse an ihr aus. Und paßt wie angegossen. Sie hat es sofort angenommen - das ist bei ihr nicht selbstverständlich.

Hat Steffi aber auch mit extra viel Liebe und besonders dicker Polsterung gemacht =)

LG

Stef

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 511
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aruby

    120

  • gast

    44

  • Wuff

    30

  • Moony

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich will auch eins für meinen Paddy, denn das was Paddy

zur Zeit vom F... hat, rutscht leider beim Buddeln immer

nach vorne über den Kopf. :D:D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=24395&goto=687037

Ein ausbruchsicheres Geschirr rutscht nicht nach vorne :D

Link zu diesem Kommentar

...weil es nämlich an der Taille sitzt, die bei normalgewichtigen Hunden wesentlich schmäler ist, als der Brustkorb :D

Da kanns gar nicht nach vorn rutschen ;)

Link zu diesem Kommentar
aawurz

Ist das denn nicht eine sehr empfindlich Stelle bei Hunden,direkt am Bauchraum?

Es sieht iwie auf den Bildern immer so ungesund aus. Obwohl ich die super hübsch finde, aber wenn ich überlegen das mein Hund ein bisschen seitlich zu einem Kaninchen rennen will und der Gurt in die Bauchhöhle kneift. Da is nämlich genau wie beim Menschen auch eine Muskelfrei Stelle.

Es wurde einmal geschrieben es sitzt auf der letzten Rippe, da diese ja freischwingend im Körper sitzt, also auch kein fester Halt.

Sind die Geschirre so das sie für reinrennende Hunde gemacht sind oder für eh schon prima Fuss gehende?

Tu mich da schwer mit dem soweit hinten sitzenden Teil

Nicht böse gemeint, sondern eine ernst gemeinte Frage.

Gruss Sabine

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Na, wer einem Kaninchen hinterher rennt, dem darfs auch schon mal irgendwo kneifen.

Link zu diesem Kommentar
aawurz

Naja, das war eine ernst gemeinte Frage, es gibt auch andere Situationen, wo ein junger Hund noch nicht fertig in der Erziehung mal in die Leine rennt, und schon bei normalen Geschirren gibts nen ganz schönen Ruck, aber dann in der empfindlichen Gegen?

Bitte wirklich nur ernst gemeinte und sachliche Antworten. Vllt, ja von Aruby am Besten selber, da sie es ja wissen muss.

Gruss Sabine

Link zu diesem Kommentar
Shivaja

Hi,

habe bei Yoomee grad extra alles untersucht und geguckt, ob das Geschirr an empfindlichen Stellen rucken könnte.

Bei ihr klares Nein. Das sitzt nicht am Bauchraum sondern kurz davor.

Wenn Du unten bei Deinem Hund mal langfühlst - da ist der Bereich, wo die Rippen unten zusammenlaufen - fühlt sich ungefähr an wie ein "V". Und darüber sitzt das Geschirr.

Nicht über den Weichteilen.

Und da die Polsterung so dick und breit ist, schnürt es auch bei einem seitlichen Sprung nicht ein.

Voraussetzung ist natürlich, daß Du beim Messen und Anpassen genau arbeitest.

Dann sitzt das Geschirr genau wo es sitzen muß und es gibt kein Schnüren oder Rucken in empfindliche Teile.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Bestimmt sagt Dir Aruby aber auch noch was dazu.

LG

Stef

Link zu diesem Kommentar
aawurz

Ok, das wollte ich wissen. Ich überlege nämlich, ob ich meiner Dalmihündin sowas auch anpassen lasse, denn sie ist schon einmal aus dem K9 raus, obwohl das auch nicht schwer ist.

Und die anderen die es gibt sind immer soo dünn in ihrer Größe.

Aber erst muss ich sparen.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Shivaja

Hi Sabine,

das kenn ich das Theater mit der Suche nach einem geeigneten Geschirr.

Ich bin mit dem von Aruby jetzt echt allerbestens zufrieden. Das sitzt genau da wo es sitzen soll.

Es scheuert nicht hinter den Vorderbeinen. Es klemmt nix ein. Es gibt keine Gurtschnalle, die irgendwo anschlägt, keine harten Nähte und und und. Nix. Und rauswinden ist auch nicht.

Die Gefahr, daß es reißt oder bricht ist auch nicht mehr gegeben.

Schlicht perfekt!

Ich muß auch sparen jetzt. Ich hab noch drei Hunde, die alle mit Standardgeschirren rumlaufen. Das macht mich krank ;)

Aber sobald ich wieder was auf die Seite schaffen konnte, sind die anderen Drei auch noch dran.

LG

Stef

Link zu diesem Kommentar
aawurz

Du schreibst es reisst nicht, also die sind wirklich alltagstauglich bei einem stark in die Leine preschenden Hund, denn das ist bei uns im Moment echt noch ein Problem an dem ich gerade mit dem Abrufpfiff vorher arbeite. Aber klappt nicht immer und dann rennt sie in eine 10Meter Schleppleine. Das Geschirr muss also halten.

Ich steige bei den Preisen auf der Homepage nicht so durch, und es werden hier ja aufgrund der Unterschiedlichen Anfertigungen ja keine Preise geschrieben, wäre es möglich bei den fertigen einen Preis neben zu schreiben, so als Orientierung. Ich bin eher eine, ich sehe eins, wie ich hier auf den Bildern schon eins gefunden habe, und wenn ich erst alle Preise einzeln suchen muss nervt es mich eher.

Kommt ja nicht auf nen Euro an, aber neben die fertigen einen Preis zu schreiben fänd ich cool

Bitte bitte

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...