Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressionen gegen Autos, wer kann helfen!!!


Blondy

Empfohlene Beiträge

Komme eben mit Benny von ne Hunderunde quer durchs Dorf.

Diesmal hab ich die Schleppleine dran gemacht.

Und was soll ich sagen??? :???

Als wir Richtung Straße kamen, blieb er stehen und "guckte" nur. Mehr kam nicht. Ich rief ihn dann zu mir, ließ ihn neben mich sitzen und lobte ihn anschließend. =)

Er ist wohl ein "Leinenmatscho". Mit Leine große Klappe und ohne (mit Schleppleine) klein mit Hut.

Egal warum, ich werde es demnächst wieder so machen oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

War bei mir anfangs genauso. Bis sie dann in vollem Karacho reingerast ist. Dann waren wir bei 10m Autodistanz und mein Geduldsfaden gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Als wir Richtung Straße kamen, blieb er stehen und "guckte" nur. Mehr kam nicht. Ich rief ihn dann zu mir, ließ ihn neben mich sitzen und lobte ihn anschließend. =)

Er ist wohl ein "Leinenmatscho". Mit Leine große Klappe und ohne (mit Schleppleine) klein mit Hut.

Ich würde sagen, Dein Hund ist einfach nur schlau und weiß, wann er fest gebunden ist, und wann nicht.

Eine Schleppleine sollte man ausschleichen wie man alle Hilfsmittel ausschleicht. Also nicht entweder dran oder ab, sondern Stück für Stück reduzieren.

Zunächst würde ich mit der Schleppleine längere Zeit trainieren, die Reize erhöhen und dann die Leine reduzieren.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee. Er läuft mit Schleppleine auch echt entspannter.

Schlau ist er, keine Frage. Aber warum macht er dann an der kurzen Leine soviel Spektakel?

Da weiß er ja genau, daß er nicht weg kann!

Link zu diesem Kommentar

Nee, nur bei Autos.

Anderen Hunden gegenüber ist er immer total lieb und freut sich wie verrückt =)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Nee, nur bei Autos.

Anderen Hunden gegenüber ist er immer total lieb und freut sich wie verrückt =)

Dann vermute ich, dass Du unbewusste Signale, Rucke, Umgreifen, was auch immer, über die Leine sendest, die er an der langen Leine nicht hat und sich somit nicht pusht.

Müsste ich sehen, um es erklären zu können, aber es ist häufig so, dass über die Leine oder in der unmittelbaren Umgebung des Halters eben Signale funken, die weiter weg an langer Leine nicht funken.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...