Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch endlich mal einen "Tut-Nix" kennengelernt ...


Christina

Empfohlene Beiträge

Christina

Hallöchen,

letzte Woche beim Spazieren gehen bin ich auch endlich mal zu dem Vergnügen gekommen, einen Tut-Nix kennen zu lernen. Bisher habe ich eure Erfahrungen mit komischen Leuten immer nur mitgelesen und mir gedacht, bei mir gibts diese Leute anscheinend nicht. Aber letzte und diese Woche konnte ich auch mal meine Erfahrungen bzgl. komischen Menschen machen.

Letzte Woche war ich Spazieren im Wald und mir kam eine Frau mit kleinem Hund entgegen,der dann auch gleich losspurrte zu Peppels (der übrigens an der Schleppleine war). Sie rief mir dann auch gleich zu: "Die tut nix, die ist immer so, weil sie sich freut"

Man ich musste richtig grinsen, hab direkt ans Forum gedacht ;)

Am gleichen Tag bin ich dann noch zwei älteren Damen + 2 Dackeln begegnet. Die eine kam in meine Richtung und meinte, ihr Hund sei verschwunden, der saß eben noch da und nu isser weg, wenn ich ihn sehen würde, sollte ich ihr Bescheid sagen. OK, ist ja kein Problem.

Bin dann weiter und am Ende unserer Runde hab ich die Beiden wieder getroffen, samt beiden Hunden. Nun wollte Peppels an dem weggelaufenen Dackel schnuppern und er an ihm auch. Da Peppels aber an der Schleppleine war und wir am üben sind, das nicht jeder Hund interessant ist, bin ich weiter gegangen und hab Peppels zu mir gerufen.

Er musste dann zweimal länger überlegen, aber er ist gekommen auch wenn er zwischendurch immer stehen geblieben ist und sich zu den Hunden umgeguckt hat.

Dann kam der Brüller!!! Sagt doch die Frau, deren Hund WEGGELAUFEN war zu mir: "Na ihr Hund ist aber nicht gut erzogen!!!!"

Ich war echt baff. Hab mich entschieden nix zu sagen und einfach weiter zu gehen, mir meinen Teil zu denken und zu lachen. Sicherlich hat sie ganz Allgemein betrachtet Recht, aber wir sind ja am Üben und von einer, deren Hund wegläuft (hat er natürlich noch nie vorher gemacht), brauch ich mir sowas ja nicht sagen lassen ;)

Dann sind wir weiter gegangen und vor den Frauen her, war dann auch kein Problem mehr. Dann kam uns eine entgegen, mit nem kleinen Wuffi. Die meinte zu mir, mein Hund wäre kein reinrassiger Westie, oder werden die mittlerweile auch in anderen Farben gezüchtet??? Hihi, ja ne is klar....

Dann hatten die Omis aufgeschlossen, die andere Zu der einen (die kannten sich), "man dein Hund ist ja viel zu dick" Antwort:"Der ist nicht zu dick, der ist alt und bewegt sich nur nicht mehr viel" ÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHH :wall:

Naja, das alles auf einem Spaziergang!!!!

Aber zwei Sachen muss ich noch loswerden... Diese Woche, Peppels hat ja Schnupfen, sind wir dann natürlich auch Spazieren gewesen. Kam uns ein Hund entgegen, Frauchen ca. 400 m entfernt um eine langgezogene Ecke. Hab ihn kurz gehalten, will ja nicht das er andere Hund ansteckt und bin dann in eine andere Richtung gegangen. Aber der Hund an Peppels schnüffelnd hinter uns her. OK, kann ich dann auch nichts machen. Irgendwann war er dann weg und kam uns am Ende nochmal mit zwei anderen Hunden samt Frauchen entgegen. Die beiden Neuen haben ihre Wuffis dann direkt an die Leine genommen (haben ja gesehen, das ich Peppels an der Leine habe) nur sie nicht. Als sie dann endlich mal auf meiner Höhe war, habe ich zu ihr gesagt, mein Hund hat Schnupfen, deshalb die Leine. Dann sagt die doch in nem blöden Tonfall zu mir, ob ich ihr das nicht bei unserer ersten Begegnung hätte sagen können, das wäre nett gewesen. Daraufhin hab ich ihr nur gesagt, sie wäre soweit weg gewesen, ich hätte kein Mikrofon dabei gehabt... Fand sie nicht lustig :kaffee: Aber ich auch nicht. Schließlich kann der Hund da nix für.

Gestern waren wir unterwegs und sind da auch auf Hund + Frau getroffen. Hab Peppels wieder kürzer genommen, hab ihr zugerufen, dass mein Hund nen Schnupfen hat. Darauf meinte sie, das macht nix. Ließ den Hund zu uns kommen und hat mich vollgeredet, was für einen süßen Hund ich doch hätte. Zum Schluss meinte sie dann zu mir: "Ach, wissen sie was, das ist gar nicht mein Hund, das ist der Hund meiner Nachbarin" und grinste... Boah!!!!!! Ohne Worte...

Ich hoffe das geht jetzt nicht so weiter, war so froh, hier bis jetzt nur vernünftige HH zu treffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Boah...erst gar nichts und dann triffst du "alles" auf einem Spaziergang :kaffee:

Die letzte Dame ist ja sehr verantwortungsvoll gewesen.... :motz::motz::motz:

Aber einfach nichts draus machen, anscheinend ist diese "andere Art" (der Ausdruck gefällt mir :zunge: ) doch seeehr weit verbreitet :(

Link zu diesem Kommentar
Christina

Das hab ich mir auch gedacht, wochenlang nix und dann das... Aber besser alles mit einem Abwasch ;)

Das mit der Frau fand ich auch extrem verantwortungslos. Nicht umsonst sag ich sowas... Solche Nachbarn braucht kein Hund!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...