Zum Inhalt springen
Registrieren

Atemwegsverschleimung!!!!


mops

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe an euch alle mal eine Frage,ich besitze ein Fünf Jahrigen Mops der seit ca drei Jahren an chronischer verschleimung leidet,es gibt viele Wochen da geht es ihm supper,und auf einen Schlag geht es wieder los,dann fäng er an zu schmatzen das heißt das ich dann wieder mit Angst ins Bett gehe,er schläft auch im Bett,und manchmal schreit er Nachts auf weil sein kleiner Hals so voller Schleim ist und er keine Luft bekommt und er ca3 sekunden richtig weg ist ich halte ihn dann in meinen Händen bis er wieder da ist und dann verhält er sich als wehre überhaubt nix gewessen,Tagsüber hat er noch nie so ein Anfall bekommen.

Wahr schon bei so vielen TÄ und Klinigen, die haben ihn immer nur so mit Medikamenten zugestopft, aber geholfen hat das alles nicht so richtig, er bekommt jetzt Bisolvon,aber ich habe eben gelesen das man das nicht so lange geben soll.

Wenn einer von euch irgendetwas kennt was meinem kleinen Schatz helfen könnte,und es mir schreibt wehre ich von Herzen dankbar. :???:???:???

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich würde Deinem Kleinen erst einmal 3 Tage lang Ambroxolsaft (Kleinkindmenge) geben und danach auf Enchica umstellen. Letzeres kannst Du ihm den ganzen Winter durch geben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe jetzt schon öfters gehört das Enchica gut helfen soll,bekommt man es auch ohne Rezept?wenn ja werde ich es gleich heut besorgen ,und es mal damit versuche und hoffen das es meinem kleinen Schatz hilft.

Hast du selber schon Erfahrung mit Enchica?

LG Ivonne & Gismo

Link zu diesem Kommentar

Ich halte es für ziemlich fahrlässig, einem Tier ohne medizinisch fundierte Indikation irgendwelche Mittel oder Mittelchen zu geben.

Statt dessen sollte ein fähiger Tierarzt aufgesucht werden, der sich der Sache mal annimmt.

Es ist sogar mir bekannt, daß der Mops ungeheuer häufig unter Atemwegserkrankungen und Atemnot leidet, weil er erbarmungslos auf Optik und nicht auf Gesundheit gezüchtet wurde - Stichwort Qualzucht. Möpse haben keinen Hals, eine Plattschnauze und daher eine verkürzte Luftröhre, alles in allem gewaltige züchterische Perversitäten, die den Hund ein Leben lang belasten. In solchen Fällen helfen Medikamente natürlich auch nicht, das Leben ist und bleibt für solche Hunde eine entsetzliche Qual.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Pudlich, du hast sicher Recht, aber das hilft Ivonne ja nun jetzt auch nicht weiter.

Vielleicht solltest du ihn nicht mehr im Bett schlafen lassen? Das ist ja prinzipiell für Hunde oft zu warm und zu weich. Und weil du sagst, die Beschwerden kommen nur nachts...

Wär so eine Idee. Einfach mal den Moppel aufm Boden liegen lassen.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit meinem Hund jede Klinik und TÄ durch, jeder sagt was anderes er hat auch schon eine endoskopie hinter sich und da meinte der Tierarzt das es seine Mandel sind,ich dachte ja erst es lege am Gaumensegel aber das ist bei ihm in Ordnung,Aber alle Medikamente die er bekommen hat haben ihm nicht wirklich geholfen.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen ,ich liebe mein Mops über alles,aber ich würde mir nie wieder einen holen,Gismo ist wie ein baby für mich ,und ich versuche ihm sein Leben so gut wie es mir möglich ist zu erleichter.

Ich gebe dir aber voll recht diese art von Zucht nüßt VERBOTEN werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich könnte mir auch gut vorstellen, das die Schleimhäute deines Süßen im warmen Bett mehr anschwellen als außerhalb deines Bettes.

Wie Stefanie schon sagt.

Ich würde es tatsächlich mal ne Nacht ausprobieren, denn du sagst ja selbst das selbst die

Endoskopie keinen rechten Erfolg mit sich gebracht hat.

Einen Versuch ist es alle mal wert und wär bestimmt die natürlichste und schnellste Hilfe, wenn das klappen würde.

Viel Erfolg und alles Gute deinem kleinen Mops

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja vielicht eine gute idee aber Gismo würde nie im Köbche oder auf den Boden schlafen,seid dem ich ihn damal von dem Händler weggeholt habe ist er immer da wo ich bin(wenn ich zuhause bin) er ist wirklich wie eine Klette

Link zu diesem Kommentar

Na also entweder kreist du ihn irgend wie dazu mal in seinem Körbchen zu schlafen oder

du mußt mal ne Nacht ohne Decke verbringen, vielleicht weiß du dann schon ob das helfen

würde.

Liegt dein Hund denn auf oder unter der Decke?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Das ist ja vielicht eine gute idee aber Gismo würde nie im Köbche oder auf den Boden schlafen,seid dem ich ihn damal von dem Händler weggeholt habe ist er immer da wo ich bin(wenn ich zuhause bin) er ist wirklich wie eine Klette

Wir sind hier aber nich bei "Wünsch dir was" sondern bei "So isses"! :D

Ab und zu mal ein Nein! schadet dem jungen Herren bestimmt nicht. Zur Not muss er halt in den Kennel!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...