Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist das für ein Ding hinter dem Penis - Hund beißt darauf rum!


Emile1982

Empfohlene Beiträge

Selbstbefriedigung ;-)

Bei meinen kann ich mich noch recht gut an sein erstes feuchtes Erlebniss erinnern. Er lief hier rum, war totunglücklich und wußte selber nicht, was das nun ist. Es scheint jedenfalls kein besonders angenehmes Gefühl zu sein, deshalb das drauf herum knabbern.

Chub hatte das in seiner Sturm und Drangzeit öfter und es ging bis zum Erguss. Heute kommt es sehr selten vor, meist wenn die Hündin in der Standhitze ist, dann hat er wirklich einen feuchten Traum. Das heißt er wacht aus dem Schlaf auf und ist halt erregt, bis der Erguss vorbei ist wirkt recht unglücklich , danach schläft er weiter.

Gruß Iris

Dem schließe ich mich an, das hat unser unkastrierter Rüde ebenso gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich mal gespannt, was Dein Tierarzt dazu sagt!

Mein Rüde befriedigt sich fast jeden Tag 1x selbst (meist nach dem Fressen), seit er ganz klein war schon. Dabei hat er immer eine Erektion und der Schwellkörper ist auch deutlich zu sehen. Es macht auch nicht den Eindruck, als würde es ihm sonderlich Spass machen, mehr als hätte er unangenehmen Juckreiz oder ähnliches. Ich hab mich da auch drüber gewundert. Darauf angesprochen hat mein Tierarzt nur müde gelächelt und gemeint, das wäre normal. :think:

Link zu diesem Kommentar
Emile1982

Ja, dieses ewige Rumgeschlecke kann ich auch nicht leiden und verbiete es ihm. Finde das auch echt eklig.

Dieses Rumbeißen habe ich ihm auch verboten, wenn es zu doll wurde.

Ich denke, das ist vielleicht auch manchmal ein Frustzeichen. Wenn ich noch zu arbeiten habe und Emil hat Langeweile, fängt er auch seinen eigenen Schwanz. Das erlaube ich ihm auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,

könnte es sein, daß Emil einfach nicht ausgelastet ist?

Hat er eventuell nicht gelernt zu ruhen, bis Du wirklich Zeit für ihn hast?

(Vielleicht bekommt er über diese Art von Verhalten von Dir genau die Aufmerksamkeit, die er haben will - Du reagierst ja dann auf ihn ...)

Nur so als Idee - bitte nicht falsch auffassen ...

Liebe Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

@ Lemmy

Danke für die Aufklärung !!

In diesem Fall hatte ich bislang nur Kastraten, die nicht zu erregen waren. Wow, man lernt nie aus !

Link zu diesem Kommentar

Oskar hat das auch und ich hab mich immer gefragt, was es ist. Nun weiß ich es. Hier lernt man doch immer wieder neues. =)

Er hat das auch nur, wenn er aufgeregt ist, also, wenn ich heimkomme z.B.

Link zu diesem Kommentar
Emile1982

@lusna:

Ja, sehr temporär ist das sicherlich der Fall! Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und muss viel am Stück daran arbeiten.

Das passt ihm nicht, und wenn er mal Langeweile hat, ist er frustriert.

Ich gucke natürlich, dass ich ihm Dinge zur Beschäftigung gebe und laste ihn insgesamt schon aus, ich mache ja insgesamt viel mit ihm.

Er ist ja erst sieben Monate alt, und bisher hatte ich immer Zeit (die ich natürlich nicht nur mit ihm verwendet habe). Aber es ist für ihn halt eine neue Situation, dass ich am Schreibtisch sitze und einfach nicht auf ihn reagiere.

Das "Frauchen hat keine Zeit also schlafe ich ne Runde" muss er wirklich noch lernen. In der Freude über den Welpen habe ich mich damals immer sehr viel mit ihm beschäftigt. Es gab natürlich auch viel Zeit in der ich nichts mit ihm gemacht habe, aber nie, dass ich eine längere Zeit (damit meine ich mal drei bis vier Stunden) am Stück ihn definitiv nicht beachtet habe.

Bisher sah unser Tag immer so aus:

Was schaffen, mit dem Hund was machen, was schaffen, mit dem Hund was machen... So im Stundenrythmus was arbeiten und dann 10-20 minuten was mit dem Hund machen.

Im Moment läuft die Umstellung auf:

Morgens ne ordentliche Gassirunde mit Spiel und Clickertraining, Diplomarbeit schreiben (Hund wird nicht beachtet oder hat was zum Nagen, etc.), Mittags wieder raus, weiterlernen, und Abends noch ne Runde (jedesmal mit Beschäftigung und Spiel).

Möglicherweise spielt das auch mit eine Rolle.

(Er schleppt dann z.B. auch verbotene Sachen an, in der Hoffnung, ich schimpfe und nehme es ihm ab und gebe ihm somit Beachtung).

Er testet grad, wobei ich mir dessen bewusst bin und nicht weiter darauf eingehe.

Aber generell nagt er nicht nur in diesen Situationen. Das kann auch einfach mal so sein, wenn ich mich zum Beispiel mit ihm beschäftige oder er irgendwas zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...