Zum Inhalt springen
Registrieren

Trojanisches Pferd!


Nici92

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein ziemliches Problem. Ich hab einen Virus auf meinem PC! :wall:

Ich schreibe vom PC meiner Mutter, weil bei meinm nichts mehr geht. Ist jetzt alles verloren? Also Bilder usw.? Bitte nicht!! Hab zwar nen Großteil auf ner externen Festplatte aber nicht alle. :heul:

Es kommen die ganze Zeit Meldungen, dass ein Trojanisches Pferd gefunden wurde. Mittlerweile schon fast 20! Wenn ich auf "Zugriff verweigern" klicke (was AnitVir vorschlägt), kommen die Meldungen nach kurzer Zeit weider.

Was soll ich tun? Auf löschen? Oder in Quarantäne verschieben? Kann irgendwas passieren, wnn ich das lösche? Ist auf der C-Festplatte unter system 32...

Hoffentlich kann mir jemand helfen und hoffentlich sind meine Bilder nicht weg. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Nici92

    7

  • Paeuli

    5

  • Jenna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Grüße,

es kommt ganz darauf an um was für einen Trojaner es sich handelt.

Schreibe dir die Namen genau auf und google dann nach beseitigungsmöglichkeiten, kannst auch hier mal schauen

In den meisten Fällen ist allerdings Format c die einzig sichere Entfernungsvariante. Vorallem, wenn du schreibst, du hast direkt mehrere.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Den kannst Du getrost löschen. Da passiert nichts besonderes.

Ich würde danach aber den Computer komplett untersuchen lassen und alle gefundenen Objekte löschen.

Link zu diesem Kommentar
Den kannst Du getrost löschen. Da passiert nichts besonderes.

Ich würde danach aber den Computer komplett untersuchen lassen und alle gefundenen Objekte löschen.

Wirklich? Hattest du das auch schonmal? Und hinterher mit AntiVir das System überprüfen lassen?

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Nici,

sag mal bitte eben Bescheid, wie " weit " Du jetzt bist und was genau Du gemacht hast.

EDIT: Wie konnte das denn überhaupt passieren??? Hast du eine E-Mail geöffnet oder die Firewall für eine kurze Zeit aus gehabt ?

Link zu diesem Kommentar

Hey ...

Ich habe das Trojanische Pferd auf meinem Pc ..

seid gestern versuchen wir wie wild den Virus vom Pc herunterzubekommen .

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
Den kannst Du getrost löschen. Da passiert nichts besonderes.

Ich würde danach aber den Computer komplett untersuchen lassen und alle gefundenen Objekte löschen.

Wirklich? Hattest du das auch schonmal? Und hinterher mit AntiVir das System überprüfen lassen?

Hatte ich auch schon mal mit AntiVir. Jetzt habe ich den Kaspersky auf meinem Rechner' seit dem ist das nicht mehr passiert.

Hier kannst Du auch online den Rechner scannen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...