Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtige Hündin- Nur Welpenmilch?


Jo-Jo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Hündin ist ja heute den 55./56. Tag trächtig. Seit gestern früh mag sie nicht mehr fressen.

Also abends zum TA. Sie wurde untersucht und es ist alles ok. Der Muttermund ist auch noch nicht weich, also keine (Früh)Geburt. Die Temperatur ist auch noch normal.

Hab sie dann noch schallen lassen. Mind. 2 Welpen liegen direkt am Magen und deshalb mag sie wohl nichts.

Ich hab ihr das Futter püriert, das wollte sie nicht. Sie nimmt mir aber Welpenmilch ab.

Leider nicht wenn ich ihr Futter untermische.

Sie nimmt mir 5-6 mal täglich etwa 30-60ml ab. Reicht ihr das, oder muss ich da noch Zusätze untermischen. Nicht wirklich viel aber wenigstens etwas.

Ihr ist nach der Milch übel. Gibts evtl was pflanzliches zur Magenberuhigung?

LG

Link zu diesem Kommentar

Was ist mit leicht verdaulichem wie gekochtes Hühnchen, Quark, Joghurt o.ä. ? Nur Welpenmiilch ist zu wenig. Frisst sie vielleicht Welpenfutter?

Link zu diesem Kommentar

Nein, sie frisst im Moment nichts Festes. Joghurt und Quark nimmt sie in geringen Mengen. Nicht mal den sonst wegen dem Zucker verbotenen Früchtejoghurt wollte sie wirklich. :(

Ich habe Geflügelfleisch pürriert(gekocht/roh), wollte sie auch nicht.

Von ner Nachbarin hab ich mir einige Gläschen Babynahrung geholt und habs unter sie Milch gemischt. Naja, etwas ging.

Morgen bekomme ich frischen Blättermagen. Mal sehen. Dafür macht sie eigentlich alles.

Link zu diesem Kommentar

Der Tierarzt sagte das sie wegen der Welpen die "auf" dem Magen liegen nicht fressen will.

Ich soll halt sehr oft was anbieten und probieren ob sie was nimmt. Ich muss heute noch mal hin.

Ich hab ihr *schäm* Leberwurst in die Milch getan. Fand sie recht lecker. Aber Leberwurst im Futter fand sie nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

versuche es mal mit Welpenfutter!

Ich denke wenn sie so mäkelig ist, kann es nicht mehr lange dauern!

Wenn sie Leberwurst mag, gib sie ihr denn abnehmen ist nicht gut!

Link zu diesem Kommentar

ich päppel unseren Kater und Hund mit Babyfleischgläschen auf, wenn die mal etas haben.

Ist reines Fleisch, püriert,

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht mag sie dann Leberwurstbrot?

Ich würd ihr einfach immer wieder mal das anbieten, das sie mag. Auch wenns nicht viel ist, das sie frisst. Hauptsache überhaupt was. Und Leberwurst hat ordentlich Kalorien, die sie braucht. ;)

Melde dich mal, wenns was neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Huhu,

versuche es mal mit Welpenfutter!

Ich denke wenn sie so mäkelig ist, kann es nicht mehr lange dauern!

Wenn sie Leberwurst mag, gib sie ihr denn abnehmen ist nicht gut!

Welpenfutter hab ich auch versucht. Das wollte sie auch nicht.

Vielleicht mag sie dann Leberwurstbrot? Ich würd ihr einfach immer wieder mal das anbieten, das sie mag. Auch wenns nicht viel ist, das sie frisst. Hauptsache überhaupt was. Und Leberwurst hat ordentlich Kalorien, die sie braucht. Melde dich mal, wenns was neues gibt.

Leberwurstbrot hab ich dann auch sofort versucht. Fehlanzeige. :Oo

Ich komme grad vom TA. Hab auch ein Blutbild machen lassen. Es wird ja ein sehr großer Wurf und ich habe doch etwas Angst das durch den Platzmangel im Bauch ein Welpe abstirbt. Das hatte eine Züchterin im Verein mal. Der Welpe starb lange vor der Geburt Der Hündin ging es aber bis zur Geburt prima. Es war nichts zu merken. Sie hat es leider nicht überlebt. Leichenvergiftung.

Aber laut Blutbild ist alles oK.

Sie hat heute aber zum Glück schon etwas Blättermagen gefressen. Außerdem nimmt sie Quark mit etwas Sahne und Leberwurst. Nicht viel aber regelmäßig. =)

Die Temperatur lag vorhin bei 36,9 Grad. Es wäre doch arg früh. Heute ist erst der 56./57. Tag.

Vielleicht ist es ja nur vom TA. Da war es recht kühl.*hoff*

LG

Link zu diesem Kommentar

Meine werfen immer am 58./59. Tag.

Wenns ein sehr großer Wurf ist, denke ich ist es ok wenn sie etwas früher kommen. Bleib auf jeden Fall mit dem Tierarzt in Kontakt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...