Zum Inhalt springen
Registrieren

Kettenhalsband in der Welpenspielgruppe??


KathiH88

Empfohlene Beiträge

KathiH88

Hallo zusammen,

nach gefühlten 20 Jahren Warezeit bekommen wir jetzt endlich unseren ersten eigenen Hund :)

Habe mich bereits mal im Internet bezüglich Welpenspielgruppen umgesehen und auch ein Angebot auf einem Hundeplatz in unserer Nähe gefunden.

Jetzt lese ich da aber Folgendes: Mitzubringen ist unter anderem ein einreihiges Kettenhalsband. :think:

Jetzt frage ich mich ob das in Ordnung ist!!!????

Natürlich will ich das der Hund gut erzogen ist, aber ist denn ein Kettenhalsband für einen paar Wochen alten Welpen das richtige? Wir sind da gerade sehr skeptisch.

Würde mich über Einschätzungen / Meinungen von euch freuen.

Liebe Grüße,

Kathi und Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo und ganz herzlich Willkommen hier bei uns :prost:

Darf ich fragen, auf welchem Hundeplatz das gefordert wird ? Ich mein....soviele GUTE gibt es ja in KN nicht :think:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Kettenhalsband würde bei mir NIEMALS nicht gehen.

In unserer Gruppe durften die Kleinen Grundsätzlich immer nackich spielen, wegen der Verletzungsgefahr. Das einzige was nicht erwünscht war, waren Flexi-Leinen.

Wenn du dir nicht sicher bist, schau dir das ganze am besten mal ohne Hund an.

Wenn dein Bauch sagt NEIN, dann lass es!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kathi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Für mich persönlich käme eine Welpenspielgruppe, in der ein Kettenhalsband mitgebracht werden soll, absolut nicht in Frage. Wenn es wirklich eine Welpenspielgruppe ist, sollen die Hunde ja gemeinsam toben. Dabei ist nicht nur die Kette, sondern jegliche Halsung unangebracht - da können Krallen und Zähne hängen bleiben, und wenn's ganz blöd läuft, kann sich ein Hund so im Halsband des anderen verhaken, dass der andere erstickt.

An die Verwendung von Kettenhalsbändern bei Welpen zu Erziehungszwecken möchte ich erst gar nicht denken... :(

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
KathiH88

Also danke erst mal für die schnellen Antworten :)

Wir werden uns das ganze wohl auch mal live und in Farbe ansehen und falls uns deren Erziehungsmethoden nciht zusagen eher die Finger weg lassen.

Danke nochmal,

liebe Grüße Kathi

PS: Es ist tatsächlich als Spielgruppe ausgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Darf ich fragen, auf welchem Hundeplatz das gefordert wird ? Ich mein....soviele GUTE gibt es ja in KN nicht :think:

Ich bin doch sooo neugierig, bitte sag mir doch welcher Hupla das ist ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Das liest sich wie vor 20 Jahren im Schäferhundverein. Da war dieses Kettenhalsband auch Pflicht. Schau es Dir bitte ganz in Ruhe erst mal an.

Link zu diesem Kommentar

Zu dieser Art fällt mir eigentlich nur eins ein: NO GO, besonders bei Welpen :no: :no: :no: .

Ich würde mich lieber anderweitig umsehen, oder erstmal ohne Hund zu der Gruppe gehen und beobachten. Sollte es da tatsächlich üblich sein Welpen an Kettenhalsbändern geführt werden, würde ich da nicht hingehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den starken Verdacht, das sich bei dem Hupla um denselben handelt, auf dem wir mit Aysha damals auch waren. :Oo

Die haben es sogar fertig gebracht das die Besitzer eines JRT ihrem Hund ein Stachelhalsband angezogen haben.

Bei Aysha wollte sie sogar mit Tele.... arbeiten :motz:

Ich hätte gerne gewusst um welchen Platz es sich genau handelt, aber ich bekomme ja keine Antwort :Oo

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...