Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißerei - hoffentlich folgenlos


vampirehunter

Empfohlene Beiträge

vampirehunter

Heute früh um halb 5 bin ich wie gewohnt mit meinen Hunden die Runde gelaufen. Plötzlich schoss aus dem Gebüsch ein schwarzes Etwas auf meinen Rüden zu und biss auf ihn ein. Ich erkannte zuerst nicht mal genau, dass es ein Hund war, weils ja noch stockfinster war. Gab ihm einen Tritt

um eine Distanz aufbauen zu können und schrie ihn an. Dabei versuchte ich Shario hinter mir zu halten. Der Ärmste war total verängstigt. Kennt er doch die Situation gebissen zu werden aus dem Tierheim, was ihn zu einem unsicheren Hund machte.

Ich arbeite seit 2 Jahren ziemlich hart daran, ihn sicherer zu machen und er vertraut mir total, aber ich habe Bedenken ob es nach dem heutigen Vorfall auch noch so sein wird. Ich hab diesen Hund im Gebüsch einfach nicht gesehen und trotzdem mach ich mir Vorwürfe. Hat einen Biss am Hals und einen am Rücken. Nicht sehr tief, aber trotzdem.

Werd mich später auf die Suche nach dem HH machen, denn so was geht ja gar nicht.

Ach ich könnt einfach heulen !

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja echt echt doof gelaufen :(

Dein armer Wuff. Die Wunden musst Du versorgen, am Besten machst Du Betaisadonna drauf. Das dessinfiziert gleichzeitig.

Ich hoffe, Du findest den Besitzer und kannst ihm sagen, dass er für die Tierarzt Kosten aufzukommen hat und in Zukunft seinen Hund an die Leine nehmen soll.

Ich drück Euch mal und hoffe, das Dein Wuff es Dir nicht allzu übel nimmt, dass Du den Hund nicht gesehen hast ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
knuffel2000

Ach Mensch, so etwas muss einfach nicht sein!!! :wall:

Ich hoffe, dass deine Fellnase nicht wieder einen Rückfall bekommt. Meiner hat es damals komischer Weise auf Autos bezogen (falsche Kopplung), aber auch das habe ich langsam (2 Monate) wieder raus bekommen. Nun sagen aber alle, dass er als erwachsener Hund bestimmt auf andere los gehen wird. Ich hoffe, dass ich das verhindern kann.

Sei lieb getröstet und mache dir nicht solche Vorwürfe!!! Ich habe dies auch lange getan und es bringt einen nicht weiter, sondern es verunsichert einen sehr stark (war zumind. bei mir so)!!!

Liebe Grüße,

knuffel2000

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Danke ihr beiden !

Werd jetzt mal zum Tierarzt gehen. Denke, dass eine Wunde genäht werden muss.

Werd später wieder berichten.

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Komm grad mit einem frisch zusammengenähten Hund vom Tierarzt . Hab da eine HH aus der näheren Umgebung getroffen, die glaubt diesen Hund zu kennen. Farbe und Größe würden mal stimmen. Der Besitzer ist in der Nacht zu faul um Aufzustehen, und schickt seinen Hund in der Nacht selber los. Na jetzt hab ich mal die Adresse - wenigstens etwas. Leider war niemand da, also wohl später nochmal hin !

Bin beim Tierarzt natürlich auch auf andere Hunde gestoßen. Er wirkte ein wenig verschüchtert und litt sichtlich unter Stress, also durfte er sich hinter meinen Füßen in Sicherheit bringen. Hab so getan, als ob ich seine Unsicherheit nicht bemerkte und mich nicht weiter um ihn gekümmert. Hoff es ist ein gutes Zeichen, dass er den Schutz bei mir sucht.

Link zu diesem Kommentar
knuffel2000

Auch das noch, doch genäht!!!

Dein Hund hatte jedenfalls für heute genug Stress!!! Gönne ihm Ruhe. Baron war so gestresst, dass ihm das Aufwachen aus der Narkose (übertrieben geschrieben) fast das Leben gekostet hatte. Der Stress war bei ihm das schlimmste, die Ärztin hatte echt Angst um ihn (und ich natürlich auch)

Knuddel ihn mal von uns,

knuffel2000

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja echt hart, was ihr da erlebt habt. :(

Ich glaub nicht, dass er dir das übel nimmt. Er vertraut dir. Ich kann mir aber vorstellen, dass er in der nächsten Zeit bei anderen Hunden etwas ängstlich ist. Da ist es wichtig ihm, wie du es schon beim Tierarzt gemacht hast, Sicherheit und Schutz zu geben. Ihr schafft das schon. :kaffee:

Ich hoffe für dich, dass du den HH findest.

Link zu diesem Kommentar
Komm grad mit einem frisch zusammengenähten Hund vom Tierarzt . Hab da eine HH aus der näheren Umgebung getroffen, die glaubt diesen Hund zu kennen. Farbe und Größe würden mal stimmen. Der Besitzer ist in der Nacht zu faul um Aufzustehen, und schickt seinen Hund in der Nacht selber los. Na jetzt hab ich mal die Adresse - wenigstens etwas. Leider war niemand da, also wohl später nochmal hin !

Bin beim Tierarzt natürlich auch auf andere Hunde gestoßen. Er wirkte ein wenig verschüchtert und litt sichtlich unter Stress, also durfte er sich hinter meinen Füßen in Sicherheit bringen. Hab so getan, als ob ich seine Unsicherheit nicht bemerkte und mich nicht weiter um ihn gekümmert. Hoff es ist ein gutes Zeichen, dass er den Schutz bei mir sucht.

Och mensch! Was ist das denn für ein Idiot, der seinen Hund selbst Gassi gehen schickt?? :motz:

Ich würde mit dem auf jeden Fall reden und wenn er sich quer stellt evtl. auch mit dem Ordungsamt drohen. Kann ja wohl nicht angehen!!

Hoffentlich hat dein Wuffi den Vorfall bald vergessen!!

Link zu diesem Kommentar
Christina

Oh man ihr Armen! So ein Schreck am morgen!

Ich drück dir die Daumen, dass es die richtige Adresse ist und du den HH findest!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...