Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund soll Grundstück nicht verlassen


PetraM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin der ganz festen Meinung, dass ein Hund seine Grundstückgrenze sehr gut kennt.

Bei uns ist tagsüber immer das Hoftor geöffnet, und selbst, wenn andre Hunde und Katzen herumlaufen, verlassen unsere Hunde die Hofgrenze ohne Aufforderung nicht.

Auch wenn ich mit dem Auto rausfahre, bleiben die zurück und warten, dann meist aber direkt am Tor, bis ich wiederkomme.

Beim Üben habe ich den Hof verlassen und mein Mann oder mein Schwiegervater standen am Tor und hielten sie mit einem Nein davon ab rauszugehen, bzw. packten sie sofort am Nacken und holten sie zurück.

Bei uns ist es aber so, wenn das Tor geschlossen ist, dann ist die Wachsamkeit viel angespannter, als wenn das Tor geöffnet ist.

Liebe Grüße

von der Rossi

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, mir gab mal jemand den Tipp mit dem Hund nur angeleint den Hof zu verlassen, dann kann er die Situation besser zuordnen.

Wenn ich aber sage, sie müssen dableiben ich komme gleich wieder, das verstehen sie auch (und das dann auch noch im Dialekt :D )und warten dann bis ich wiederkomme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Als wir Paul bekamen war er ja schon ein Jahr alt und kannte keine Grenzen,wir haben ein offenes Grundstück auch zur Straße runter.Paul weiß genau wie weit er darf selbst wenn andere HH mit Hund vorbei geht bleibt er.Wir haben ihn immer zurückgerufen wenn er zu weit runter ging und dann belohnt.Wenn ich die Mülltonne runter stelle muss Paul auf halber Auffahrt immer warten, Paul wartet immer wenn wir runter gehen auf mein Zeichen ob er mit darf oder nicht. Also er hat es ziemlich schnell begriffen und ohne uns ist er auch nicht draußen.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...