Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zur ersten Läufigkeit


XxOpelLuderxX

Empfohlene Beiträge

XxOpelLuderxX

Hallo zusammen....

ich habe da mal eine Frage...

Meine July is nun 7 Monate alt und is heute das erste mal läufig geworden.... Und ich hab ja mal gar keinen Plan.... Is ja meine erste Hündin.... Weiss nun auch nicht so recht, ob ich hier denn richtig bin, was das Thema betrifft...

Wie gesagt, dass is das erste mal, dass sie läufig is... Is das normal, dass das mit 7 Monaten schon los geht?

Wie schaut es mit der sterilisation aus? Wann is das nun am besten??

Meine July war die letzten Tage extrem anhänglich, ist das auch normal oder hat sie schmerzen irgendwie, da dass doch sehr früh ist (zumindest finde ich das)?

Is das denn normal, dass das hinten dann so dick is?

Hab zwar morgen einen Termin beim Tierarzt, mach mir aber trotzdem irgendwie Sorgen?

Wusste ja nich, dass sie läufig wird und dachte sie hat was, da dass die letzten Tage schon dick wurde.

Muss ich da was beachten?

Kann man ihr was gutes tun, da sie irgendwie so hilflos aussieht....

Ich weiss, Fragen über Fragen aber wusste nun nich wo ich mich da hin wenden kann, und hier sind ja nun doch einige, die das schon einmal mit seiner Vierbeinigen Freundin mit gemacht haben.

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüsse,

XxOpelLuderxX

Hallo, habe mal deine Überschrift korrigiert ;)

Link zu diesem Kommentar
XxOpelLuderxX

Kein Problem wegen der Überschrift ;-)

Naja einen Teil meiner Fragen hat der Link ja nun schon beantwortet, nur da war die Hündin ja schon zwei Jahre und meine is nun doch erst 7 Monate alt...

Das ich in der Zeit wegen Rüden aufpassen muss, war mir schon klar. Interessant wares jedoch schon :-)

Aber der grösste Teil meiner Angst wurde dadurch noch nicht beseitigt, wie z.B. der extremen Anhänglichkeit und dass das dann so dick wird?!

Link zu diesem Kommentar

Das ist alles völlig normal. Auch mit 7 Monaten ist ok. Manche fangen eben etwas früher an, andere eben etwas später. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Meine war 8 Monate, es ging 3 Wochen und war echt anstrengend :wall:

Das die Vulva anschwillt, ist total normal, das bluten wird dann irgendwann schwächer und" schleicht " aus. Die Hündin ist in der Zeit meist doch etwas ungehorsam und zieht zu jedem Rüden. Deshalb : Möchtest du keine Welpen haben, muß die Hündin ne Leine tragen :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Ruby war auch 8 Monate und es ging 4 Wochen ! inkl. Vergewaltigung der Sofakissen, unter die Bettdecke kriechen, also volles Programm.... komplette Leinenoflicht über diese Zeit......Auch jetzt ist das Gesäuge noch etwas geschwollen, aber es lässt nach. Ende der Läufigkeit war vor 4 Wochen .....

Kleiner Hunde werden meist früher läufig als Grossrassen. Aber es gibt auch überall die Ausnahme ......

Link zu diesem Kommentar
Kleiner Hunde werden meist früher läufig als Grossrassen. Aber es gibt auch überall die Ausnahme ......

Das ist ein Fehldenken der Leute. Kleine Hunde entwickeln sich langsamer als große, werden deshalb auch älter. Ich hatte nur eine Hündin die mit 7 Monaten heiß wurde. Die Anderen wurden frühestens mit 10 Monaten heiß.

Ein Silky braucht mind. 3 Jahre bis er fertig entwickelt ist und hat eine Lebenserwartung von 17 Jahren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo XxOpelLuderxX,

so ganz kann ich Deine Angst im Moment noch nicht nachvollziehen. Was beunruhigt Dich denn am meisten und vor allem WARUM? Das Alter ist doch nicht ausschlaggebend. Schau, ob eine Frau jetzt mit 14 Jahren oder mit 40 Ihre Periode hat, sagt nichts darüber aus, ob sie während ihrer Periode Beschwerden hat oder nicht. Bei Hündinnen ist das ähnlich. Die einen stecken das weg als wäre nix los, andere sind total durch den Wind, völlig unabhängig vom Alter. Was das Anschwellen der Schnalle der Hündin angeht, mag der Anblick ungewohnt sein, aber auch das ist (nicht nur bei Hunden) völlig natürlich.

Oder hast Du noch ganz andere Bedenken?

Link zu diesem Kommentar

Wir warten ja auch noch auf das "erste Mal" bei unserer Hündin. Ist das Anschwellen der Schnalle so offensichtlich, dass es nicht zu übersehen ist, oder kann das ggf. so wenig sein, dass es nicht als Anzeichen her hält?

Link zu diesem Kommentar

Zur Läufigkeit habe ich dann auch noch eine Frage, oder auch 2 :x

Hat hier jemand ein großes Mädel? Mir hat vor 3 Wochen eine Frau mit Neufundländer eine kleine Horrorgeschichte erzählt. Das ihre Hündin richtig viel geblutet hat und es echt eine riesen Sauerei ist. Oder lag es da eventuell am Fell das es nach mehr ausschaut und dadurch auch mehr verteilt wird? Oder ist das auch wie bei uns Menschen total verschieden?

Und die andere Frage ist. Macht ihr während der Hitze andere oder kürzere Gassirunden um Rüden nicht wahnsinnig zu machen ? und was macht ihr wenn ein Rüde euch verfolgt? Manchen Besitzern geht so was ja am Po vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...