Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal einen Fastentag einlegen?


gast

Empfohlene Beiträge

irgendwie scheint Benni seit vorgestern nicht mehr so einen Hunger zu haben, er wird vollgebarft.

Er bekommt ca. 500 g Frischfleisch, verschiedene Zusammensetzungen am Tag.

Er frißt zwar alles auf, (lieber den magen verrenken als dem lieben Gott was schenken :Oo )

bin am überlegen, ob ich einfach mal nen Fastentag für ihn einlegen sollte.

Benni ist jetzt 7 Monate und wiegt so 15 kg, ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe in einem Fastentag keinen Sinn, und bei einem noch nicht ausgewachsenen Hund mal eh nicht! ;)

Wenn er die Ration doch auffrisst, warum denkst du dann, dass er keinen Hunger hat?

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Die Fastentage hat man früher mal eingelegt weil man sonst der Meinung war das der Hund zu sehr zunehmen würde. Allerdings wurde das erst mit Hunden ab 1 1/2 Jahren gemacht. :kaffee:

Wenn Du meinst das Dein Hund nicht mehr soviel Hunger hat würde ich die Rationen verkleinen. Nur wodurch entsteht bei Dir der Eindruck?

Wenn meiner mal weniger Hunger hat frisst er seine Portion gar nicht auf sondern lässt noch etwas übrig. Und wenn es ihm nicht schmeckt lässt er es stehen. :)

Link zu diesem Kommentar

500 Gramm ist aber ordentlich. Da würden sich meine Hunde aber freuen, wenn ich ihre Rationen so hoch ansetzen würde. :zunge:

Fastentag mache ich nie - wenn einer von den Süßen zu rund um die Taille wird, gibt es mehr Gemüse und weniger Fleisch.

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
500 Gramm ist aber ordentlich. Da würden sich meine Hunde aber freuen, wenn ich ihre Rationen so hoch ansetzen würde. :zunge:

Puh... Ich dachte schon, ich liege falsch. :o Aber ich habe mich auch schon über die Menge gewundert.

Shelly bekommt mit ihren über 30 kg eine solche Fleischmenge am Tag!

Ich habe die Menge runtergesetzt, weil es mir vorkam (auch andere gefragt, die sie nicht so oft sehen), dass sie bei 600-700g am Tag zugenommen hat. Und da grad bei ihr momentan jedes Kilo mehr schädlich wäre/ist, sind wir jetzt bei 500g und fahren gut damit.

Fastentage gibts bei uns nicht. Ich weiß, Hunde sind keine Menschen, aber warum sollte mein Hund fasten, wenn ich das nicht mal tue? ;) Sehe auch keinen Sinn darin.

Link zu diesem Kommentar

also, normalerweise frißt Benni SOFORT alles auf.

Jetzt guckt er nur in den Napf, und frißt nicht sofort, deswegen so mein Eindruck, das er zur Zeit nicht so großen Hunger hat. :???

Zu dick ist er auch nicht,

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat er auf einem Spaziergang etwas gefressen, was ihm nicht bekommen ist. Das kommt ja schon mal vor, dass man bei einer Magenverstimmung von sich aus nicht richtig essen mag.

Von Fastentagen halte ich auch Abstand. Habe gehört, dass das früher mal gemacht wurde, weil Wölfe ja auch nicht jeden Tag ein Erfolgserlebnis bei der Jagd haben. *Achselzuck*

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich schätze mal Dein Hund bekommt auch zuviel. Wenn ich überlege das mein Hund bei 8,5 kg und 36 cm Höhe gerade mal 150 - 200 g Fleisch/Tag bekommt. :think:

Ich würde ganz einfach mal die Menge halbieren, statt 500 g nur noch 250 g füttern. Eventuell würde sich dann das Problem von selbst erledigen. Denn wenn Dein Hund an den Napf geht und erst später frisst ist er eigentlich noch satt. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...