Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Bin mit meinem Latein am Ende - Hund hört nicht mehr!


Moon

Empfohlene Beiträge

Emile1982

Hallo BArbara,

lass dich nicht lumpen!!!!! Ich habe auch so ne Pupsbacke zuhause. Emil ist jetzt 8 Monate alt und hat auch solche Phasen, in denen ich mich frage, ob ich um Himmels Willen diesem Tier überhaupt jemals was beigebracht habe...

Man zweifelt dann an sich selbst, wird sauer und ungeduldig (oh ja, ich bin da sehr gut drin- bin so eine verfluchte Perfektionistin...).

Es ist keine Schande, wenn man mal wirklich nicht an sich halten kann und unfair zum Hund wird. Aber man sollte schon drauf achten, dass sowas nicht oft passiert :-)

Der Rudelchef ist immer cool und hat die Kontrolle über die Welt :-)

Also: Wenn du merkst, du erträgst das heute nicht, leine deinen Hund an und verschiebe jegliche Aktivitäten. Gehe wieder ernst zur Sache, wenn du einen besseren Tag hast. Mach dir selbst keinen Stress, das was du zeitlich mit deinem Hund tust, reicht meiner Meinung nach aus.

Solche Phasen gehen rum. Das heißt nicht, dass man sich zurück lehnen sollte, sondern man muss erzieherisch am BAll bleiben. Aber dann kommt die Phase, da klappts plötzlich wieder.

Link zu diesem Kommentar

Ihr schafft das schon.

Meine Empfehlung waehre noch, sucht euch ein Feld, Hundeplatz, Park... der eingezaeunt ist und ihr Sam ein zwei mal pro Woche sicher rennen lassen koennt. Wo er auch mal eine paar extra Runden drehen darf und ihr Euch einfach freuen koennt, wie schnell und wendig er ist.

Vielleicht moegt ihr ja etwas mitrennen, oder zu einem Zerrspiel animieren, mein Mann spielt gerne mit Shyla fangen, wo sie wilde Kreise um ihn rennt und er versucht sie zu beruehren.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch allen!! :kuss:

Es hilft schon viel wen man im Moment des "Zweifel" hört, dass das ganz normal ist.

@Sonja: :Oo habe gestern als Rudelchef echt versagt.. danke für die Worte.

Ich hab ihn heute so ziemlich in Ruhe gelassen, ein "Leckerli-Baum" gebastelt, und zum austoben fangen gespielt. Zwar an der langen Leine aber er konnte so richtig Gas geben und wir konnten wieder "lachen" zusammen.

Jetzt liegt er in seinem Körbchen und ist ganz zufrieden.

Liebe Grüsse

Barbara

Link zu diesem Kommentar

:Oo öhmmm halt so ein Baum aussuchen und Leckerlis daran "stecken" und in den Ritzen verstecken. Einige in der Höhe andere am unter das Laub.. na ja halt so ein cooler, gutschmeckender Leckerli-Baum. Geht am besten mit Wurststücken oder Käse..

ps: das sind Sam's Lieblingsbäume!!

Link zu diesem Kommentar

Bohhhh...da stand ich eben aber mit

Händen und Füssen auf der Leitung :wall::wall:

Ich dachte an irgendwas zu Hause. :redface

Link zu diesem Kommentar

Hui, da müssen wir ja schnell den Privatjet anwerfen! Ist das neben Zürich rechts vom grüngestrichenen Zaun? :klatsch::D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...