Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathie für Terrier


FUERTEANJA

Empfohlene Beiträge

FUERTEANJA

Hallo,

mich interessieren Behandlungsmethoden mit homöopathischen Mitteln für meinen Terrier-Mix.

Er leidet zur Zeit an einer Analdrüsenfistel und wird momentan mit Antibiotika und Cortison behandelt.

Vielleicht kennt jemand ein Mittel, dass ich vorbeugend nehmen kann? Desweiteren hat Fresco (Name von meinem Held) im Moment "Gemütsprobleme". Er ist seit ca. 1 Woche gar nicht mehr mein fröhlicher Hund, sondern apathisch-lustlos, extrem ruhig. Ich denke es kommt vom Cortison(?). Gibt es ein hom. Mittel, womit ich meinen Kleinem helfen kann?

Danke und Saludos, Fuerteanja

Edit vom Mod-Team: Dauerhaftes GROSSSCHREIBEN und / oder Schreiben in einer anderen Farbe als schwarz ist nicht gestattet!

Hier nachzulesen unter "10. Sonstiges".

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen auf die sonnige Insel,

ohne Rücksprache mit einem Homöopathen, der deinen Hund kennt, gibt es keine Mittelwahl.

Die Homöppathie ist der Medizin gleich zusetzten - es sind Mittel (Medikamente), die in falscher Potenz oder in der falschen Mittelwahl gesundheitliche Schäden anrichten können.

Hast du die Möglichkeit einen Homöopthen vorzustellen?

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

mich interessieren Behandlungsmethoden mit homöopathischen Mitteln für meinen Terrier-Mix.

Er leidet zur Zeit an einer Analdrüsenfistel und wird momentan mit Antibiotika und Cortison behandelt.

Vielleicht kennt jemand ein Mittel, dass ich vorbeugend nehmen kann? Desweiteren hat Fresco (Name von meinem Held) im Moment "Gemütsprobleme". Er ist seit ca. 1 Woche gar nicht mehr mein fröhlicher Hund, sondern apathisch-lustlos, extrem ruhig. Ich denke es kommt vom Cortison(?). Gibt es ein hom. Mittel, womit ich meinen Kleinem helfen kann?

Danke und Saludos, Fuerteanja

Hi,

ich da ja schon was in dem anderen Thema zu geschrieben. Da Du das wohl NICHT gelesen hast, kopier ich es nochmal hier rein ;)

man darf bei der ganzen Euphorie nicht vergessen, das Homöopathie eine ganzheitliche Therapie ist. Heißt, man muss den Hund sehen und eine genaue Anamnese machen.

Gerade bei einem Problem, wie die Analdrüsengeschichten, ist es eher sehr unwahrscheinlich EIN Mittel für ALLE Hunde zu empfehlen. Was bei einem Hund hilft muss bei einem anderen nicht zwangsläufig zum Erfolg führen.

Auch wenn ich hier lese, das ein Hund schon Taschen gebildet hat in denen der Kot versackt und die dann gespült werden müssen. Ich würde da keine Experimente machen, .....nicht das am Ende nur noch eine OP hilft.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich habe mir das mal genau durchgelesen und kann Dir nur empfehlen Dich mit einem Tierheilpraktier zusammenzusetzen. Dieser hat die Möglichkeit alle Felder des Hundes abzuarbeiten und die richtige Zusammensetzung von Homöopatischen Mitteln zu verschreiben.

Ich vermute nämlich das da nicht nur eine Störung vorliegt. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...