Zum Inhalt springen
Registrieren

Barf für magenempfindlichen Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Das ist doch schön wenn er es verträgt =)=)=) .

Beim Obst und Gemüse hab ich keinen festen Plan, manchmal mische ich 2 oder 3 Sorten, manchmal nehm ich auch nur eine. Heute z.B hat er zum Morgenfressen zwei Äpfel zum Hirschherz bekommen. Heute Abend kommt dann Salat und Fenchel dazu.

Lukas trinkt auch merklich weniger seit dem ich ihn barfe, aber ich geb manchmal ein bisschen Wasser ins Futter wenn es mir vorkommt als trinkt er zu wenig.

Link zu diesem Kommentar

Huhuu Liebchen,

ich hab Dir neulich einen ellenlangen Beitrag geschrieben, der dann im www verschwand ...

Also :D again ... Kurzfassung :

Tyler war ja auch SUPER Magenempfindlich, ewig gekotzt, dauernd Durchfall und Cleo hatte von FeFu Blähungen bis zum Umfallen .... daher hab ich beim Barfen auch langsam angefangen, Fleisch-und Gemüsesorten erst langsam gemischt und sehr lange als Grundlage Karotten genommen.

Wenn es GANZ schnell gehen mußte auch gerne die von OLEWO ...

Mittlerweile mische ich alles in einen Gemüsepampf .. gerne derzeit wegen Zeitmangel ungewürztes TK Gemüse, dazu Obst / Eierschalen und jede Menge Salat, das Gemüse blanchiere ich kurz ( wegen dem Brokkoli, der da drin ist, und den Erbsen ), alles ab in den Mixer und dann portionsweise eingefroren, als Vorrat für 2 Wochen etwa.

Jeden Tag frisch mixen mußt Du gar nicht. :)

Das Hündeln kann die Entgiftung sein ... Cleo & Yuma sind beide fast geruchlos, oder das, was ich rieche, ist angenehm ....( fällt mir immer wieder beim Vergleich mit den Pensionshunden auf ) .. fühlen sich nicht fettig an und haben schönes, griffiges Fell....

Gebarfte Hunde trinken oft weniger - das Fressen enthält ja mehr Feuchtigkeit.

Wenn Du von Katis Gerheimtipp im Taunus was mitgebracht bekommen willst, sag Bescheid !!

Knuddelz

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

ja voll gerne Martina!

Ich muss nur erst noch testen, was Charlies Magen zum Rind sagt! und bei Pansen bin ich mir noch nicht so sicher ob und wie ich den Füttern soll... meine WG hält ja so einiges aus, aber irgendwann wirds denen dann auch zu viel... :D Bin ja an Weihnachten wieder bei euch oben... wenn ich bis dahin rausgefunden habe, ob ers verträgt, dann melde ich mich nochmal bei dir, ja?

Helena

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
sv-508809

also wenn du hundefutter suchst was wirklich so magenfreundlich ist das jeder hund es verträgt dann nimm eukanuba !!!! aber eins sage ich dir du machst ihn davon anhängig !!! ich meine jetzt nicht süchtig aber das ist so magenfreundlich das er wenn du iohm das länger gegeben hast nichts anderes mehr vertragen kann

klar jeder Tierarzt sagt das das ein super futter ist aber .... das muss jeder für sich selber entscheiden

Link zu diesem Kommentar
also wenn du hundefutter suchst was wirklich so magenfreundlich ist das jeder hund es verträgt dann nimm eukanuba !!!! aber eins sage ich dir du machst ihn davon anhängig !!! ich meine jetzt nicht süchtig aber das ist so magenfreundlich das er wenn du iohm das länger gegeben hast nichts anderes mehr vertragen kann

klar jeder Tierarzt sagt das das ein super futter ist aber .... das muss jeder für sich selber entscheiden

Aha. Du fütterst also das weltbeste Eukanuba, bist in die Metzgerei gerannt, hast Deinem Hund Knochen gekauft, gewartet bis er den völlig ungewohnten Knochen komplett verzehrt hatte und musstest dann zum TA, weil er nur noch mit Blut und Schmerzen kacken konnte? Und bist überzeugt, dass daran der Knochen schuld war?

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=26033&page=4#474347

Also ich weiß nicht recht, ob ich Deinen Empfehlungen so recht trauen würde...

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

also wenn du hundefutter suchst was wirklich so magenfreundlich ist das jeder hund es verträgt dann nimm eukanuba !!!!

So magenfreundlich finde ich das Eukanuba nicht. Ich habe auch einen magenempfindlichen Hund und der hat von dem Eukanuba Durchfall und Erbrechen bekommen.

So viel dazu das es jeder Hund verträgt. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...