Zum Inhalt springen
Registrieren

Amy hat kahle Stellen ...


Vayra

Empfohlene Beiträge

Hallo

Leider habe ich mal wieder ein Problem. Habe es gerade erst beim Gassigehen entdeckt.

Ich meine klar mir ist aufgefallen das sie sich viel hinten beißt.

Direkt oberhalb der Rute. Habe mir aber nicht so viel dabei gedacht. Dachte halt das ist ok.

Nun ja jetzt hat sie dort sehr dünnes Fell und kahle Stellen.

Habe mir den Bereich angesehen und außer einen kleinen Kruste nichts gesehen. Die wird wohl vom Knabbern kommen.

Im Wald sagte eine Dame das könnte ein Vitaminmangel sein :s

Ich wollte mal fragen ob ihr sowas kennt und mir Tipps geben könnt.

Es ist nicht allzu gut zusehen, sonst würde ich noch ein Foto einstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jessy,

also so aus der Ferne kann man da nicht wirklich viel sagen.

Es könnten volle Analdrüsen sein. Stell sie mal dem Tierarzt vor, der wird Dir sicher näheres sagen können.

Gerade wenn Du sagst, dass sie sich da beknabbert, kann es mehrere Ursachen haben, leider.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck :)

Danke für Deine Antwort. :)

Analdrüsen kann ich wahrscheinlich ausschließen. Wenn ich das richtig gesehen habe kommt da nach dem Haufen immer noch ein Tröpfchen drauf.. eek

Werde gleich um 4 erst mal den Tierarzt anrufen.. Denke aber das ich wenn mein Zwerg kommt direkt hinfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Hat sie vielleicht Flöhe? Hab mal gehört, das Hunde sich dann sehr häufig auch oberhalb der Rute kratzen...

Link zu diesem Kommentar
zwergihasi

Das mit den Flöhen kann ich zustimmen, denn ich hatte vor kurzem eine Flohpest zu hause, weil meine Bonita gerne Igel mit nach Hause bringt und diese dann im Körbchen eingräbt um auf sie aufzupassen. Meine 5 Stinker haben sich dann gejuckt und gescharrt was das Zeug hielt und als ich mit dem Flohkamm durch jedes der 5 Felle ging, kamen mir Flöhe entgegen :motz:

Also ich hab dann schnell Frontline in der Sprühdose geholt und alle gleich behandelt und siehe da, kein Floh mehr zu sehen

Link zu diesem Kommentar

Leider keine Flöhe.

Habe jetzt grade echt gehofft es seien Flöhe und hab sie 10min durchsucht mit Flohkamm :(

Nüx.....

mal sehen was der Doc gleich sagt

Link zu diesem Kommentar

War noch nicht da.

Mein Kurzer kam erst so spät nach Hause.

Habe aber mit der TApraxis gesprochen, und die meinte da es nicht offen ist soll ich mir nicht so sehr den Kopf machen und wenn sie nicht aufhört die Woche vorbei kommen. Konnte aber nichts weiter am Telefon sagen :(

Werde Morgen hin fahren :x

Habe auch noch mal die Züchterin angerufen ob ihr das eventuell bekannt vorkommt. Aber leider auch nicht..

Mal ne doofe Frage aber hinterlassen Milben oder so wirkliches Minigetier Spuren ?

Heute war sie auch nur einmal kurz dran..

Kann es sein das Hunde das aus Langeweile tun?

Ich denke zwar das ich genügend mit ihr mache aber... :X Frage mich halt was es ist

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jessy,

warst Du beim Tierarzt ?

Würde mich interessieren, was Dein Hundchen hat. Erzähl doch mal, bitte ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...