Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin hat ständig Hunger!


Marcjanna

Empfohlene Beiträge

Marcjanna

Hallo zusammen!

Meine Hündin ist genau 4 Monate alt – Australian Terrier.

Sie ist sehr aktiv, sie springt, sie rennt usw. :klatsch:

Ich gebe ihr etwas (ca. 10 bis 20 g) mehr Trockenfutter als die Angaben von Herstellen auf der Packung vorgeben und dazu ganz kleine Leckerli - Häppchen bei Spaziergang, wenn wir etwas an Gehorsamkeit arbeiten usw.

Ich beobachte, dass sie seit zwei – drei Tagen richtig Hunger hat. :??? Ich weiß, die Hunde möchten gerne mehr fressen, aber seit zwei – drei Tagen schnuffelt sie ständig in der Küche und springt die Schubladen an, wo ich ihr Futter bewahre…

Was tun? Soll ich die Tagesration vergrößern? :wall:

Sie hat auch Kauzeug ständig zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Zu allererst fiel mir bei der Überschrift ein: "Meine auch!" :D

Also, Shari könnte auch immer fressen, ohne Rücksicht auf Verluste (oder besser auf´s Gewicht). :Oo

Du siehst am besten selbst ob die Kleine nicht zu dick und nicht zu dünn ist, danach würde ich sie füttern und mehr nicht.

Denke sie versucht noch den ein oder anderen Happen zu ergattern, hatte sie vielleicht auch schonmal Erfolg dabei? :Oo

Beachte es einfach nicht, dann wird sie dieses "Bettelverhalten" schnell lassen. Die meisten Hunde haben kein Sättigungsgefühl, also lass dich nicht von ihr um den Finger wickeln. ;)

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Marcjanna

Beachte es einfach nicht, dann wird sie dieses "Bettelverhalten" schnell lassen. Die meisten Hunde haben kein Sättigungsgefühl, also lass dich nicht von ihr um den Finger wickeln.

LG Elke

Danke für die Antwort!

So richtig betteln - tut sie nicht - wenn wir essen (am Esstisch - das ist wichtig! :so Sie bettelt, wenn wir vor dem Fernseher sitzen und essen :D ) sitzt sie brav irgendwo, meistens auf ihrem Kissen.

Nur eben seit zwei - drei Tagen , ganz ungewöhnlich sucht sie in der Küche nach Essen... obwohl gerade nichts gegessen wird ... durch uns Menschen meine ich, und nichts gekocht wird... :???

Link zu diesem Kommentar

Möglicherweise hat sie gerade einen Wachstumsschub? Gib ihr doch mal ne Möhre oder Apfel o.Ä.

Welpen mögen sowas meistens gern.

Ansonsten würde ich ihr Futter anderswo aufbewahren, wo sie nicht rankommt und wo sie es nicht riechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Möglicherweise hat sie gerade einen Wachstumsschub? Gib ihr doch mal ne Möhre oder Apfel o.Ä.

Denk daran ihr nur etwas zu geben wenn sie nicht gerade nach Essbarem rumsucht. Wenn sie in der Küche rumwuselt, hier und da guckt und sucht, ignorier ihr Verhalten.

Liegt sie dann kurze Zeit später auf ihrem Platz, Körbchen oder so, dann kannst du ihr z.B. eine Möhre geben. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Marcjanna
Möglicherweise hat sie gerade einen Wachstumsschub? Gib ihr doch mal ne Möhre oder Apfel o.Ä.

Welpen mögen sowas meistens gern.

Ansonsten würde ich ihr Futter anderswo aufbewahren, wo sie nicht rankommt und wo sie es nicht riechen kann.

Hallo!

Ein Teil vom Apfel bekommt sie jeder Tag, aber etwas weniger als die Hälfte.

Möhre mag sie auch... Gestern hatte sie eine kleine...

:so

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weis sind die Australian Terrier gerne mal verfressen. Also zumindest die Meisten, die ich kenne sind das. :kaffee:

Gib ihr nur zu bestimmten Zeiten ihre Ration die ihr zusteht. Obst und Gemüse zum Knabbern zwischendurch sind erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Marcjanna
Hi Marcjanna,

wann ist denn Dein Hund das letzte Mal entwurmt worden ?

Vielleicht liegt es ja daran :think:

e015.gif

Vor 5 Wochen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...