Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Hund da und alle fetzen sich


wölfchen

Empfohlene Beiträge

wölfchen

Hallöle

Mittelschweres Problem!!

Wir haben eine 9 Monate alte Zwergpudelhündin bekommen .Nun ist es so ,das sie die anderen Hunde nicht an sich ranläst.Sie beißt sie sehr böse weg.Am schlimmsten natürlich wenn sie bei uns liegt und wir ihr so zu sagen den Rücken stärken.Unsere alt eingesessenen fordern sie zum spielen auf aber sie wird nur giftig und knurrt und beißt.Legt sich das noch?Ich denke ja,aber können wir noch was dazu tun?

Achso ,so kommt aus einem Haushalt wo noch ein kleiner Hund wohnte.

Viele Grüße Jana

Link zu diesem Kommentar
Stormy-Sunshine

Hallo,

wieviele Hunde hast du denn??

Kann es vielleicht sein das sie einfach überfordert ist???

Wenn sie bei euch liegt, wo liegt sie dann in einem Hundekorb?? Oder auf dem Sofa????

Das sollte man wissen um mehr darüber schreiben zu können, wie alt sind denn die andere HUnde???

Lg Jessi

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Meine Hunde sind ,1 Jahr und eine ist 10 Monate.Und dann den letzten Welpi von 10 Wochen.Meine sind recht wild,wenns ans Begrüßen geht.Ekelig wird sie wenn sie neben uns auf dem Sofa oder wenn wir am PC sitzen und sie dadrunter.Z.B. wenn sie zuerst auf dem Sofa bei uns sitzt darf kein anderer Hund rauf,dann wird sie zum Wolf.Wenn unsere alt eingesessenen schon drauf sind ,kommt sie so nah wie möglich bei mir hoch und setzt sich bei mir auf den Schoß.

Sie geht auch in keinem Hundekorb sondern bleibt immer bei uns.Sie hat bis vor 5 Wochen noch bei der Züchterin gewohnt,mit gesamten Pudelrudel,.Kam zu ihrer Besitzerin die schon einen Hund hat.Nach 2 Tagen war alles i.O.Sie wurde sehr verwöhnt.So ist sie eine aufgeschlossene .liebe Hündin.Hat nur Angst vor unseren Hunden.

Link zu diesem Kommentar
Stormy-Sunshine

Also ich denke das es nichts mit Angst zu tun hat, bei uns war es so ähnlich, ich denke sie versucht grad die ranghöchste zu sein und versucht euch zu kontrollieren, denn in dem moment wo sie oben sitzt ist sie höher als die anderen und das wird sie ausnutzen!!

Wir haben das erst in den Griff bekommen als keiner mer hoch durfte und jeder sein eigenes Plätchen zugewiesen bekommen hat und es ist ganz wichtig das du eine reihenfolge einhälst mit dem Füttern sie ist die, die neu dazugekommen ist und sie muss sich dem Rudel anpassen aber des geht nur wenn du da auch mit machst und ihr einfach grenzen setzt!!! Denn du bist der Rudelführer zumindest solltest du das sein!!!!

Lg Jessi

Link zu diesem Kommentar

Als erstes würde das Hündchen von mir mal Sofaverbot bekommen ;)

Denn in Eurer Nähe und von oben herab kann man gut den "starken Mann/Frau"

markieren ;)

Dann könnte man der aufmüpfigen Dame einen festen Liegeplatz anbieten, wohin

ihr sie auch schicken könnt, damit sie dort bleibt und entspannt.

Die Kleine muss nur ein wenig von ihrem Thron geholt werden, dann wird

das schon wieder. ;)

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

@ Jessi und Susa

Genau das war auch mein Gedanke.Bei uns darf kein Hund auf das Sofa(außer wir sagen es) geschweige ins Bett.Ich ''schmeiß'' sie wieder runter.Nur mein Mann sieht das komischerweise jetzt anders.Die 'neue'darf Sachen die keine von unseren anderen darf. :motz: Mit dem Liegeplatz habe ich auch schon überlegt und eingerichtet aber Madamchen bleibt doch nicht.Sie kennt noch kein Nein.Sitz ,ab,Pfui .Im Grund noch völlig unerzogen.

Link zu diesem Kommentar

Na dann würde ich "Madamchen " auf ihrem Liegeplatz anbinden, dann muss

sie bleiben ;):D

Immer mal wieder ne Viertelstunde :)

Ansonsten viel ignorieren, wenn sie Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten möchte,

bzw einfordert.

Du verteilst jetzt die Kuscheleinheiten, wann es Dir in den Kram passt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Stormy-Sunshine

Und ganz wichtig alle gleich behandeln, es gibt keine ausnahmen!!!!

Und auch aufs Sofa das ist Tabu, es geht nicht das sie es dürfen wann ihr es sagt entweder immer oder nie, wie soll das denn ein Hund verstehen!!! Mal dürfen sie es und mal nicht also würde ich sagen das es so was einfach nicht mehr gibt!!!

Lg Jessi

Link zu diesem Kommentar
Stormy-Sunshine

Was auch ganz wichtig ist das du und dein Mann an einem Strang zieht und nicht gegeneinander arbeitet, das macht alles noch schwerer!!

Lg Jessi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...