Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiv gegenüber Menschen


gummibärli

Empfohlene Beiträge

gummibärli

Hey Ihr,

in letzter Zeit lief es ja echt super mit Missy. Tja, heute hatten wir wieder einen riesen Rückschlag: sie hat wieder gebissen... Ist es normal dass es immer wieder Rückschläge gibt ?

achso, für alle di uns noch nicht kennen: Missy ist eine 4 jährige Mischlingsdame aus dem Tierheim. Sie hat früher bei einer Alkoholikerin gelebt und wurde sehr wahrscheinlich geschlagen.

Eigentlich suche ich nur noch andere Leute die auch einen Angstagressiven Hund haben. Mich würde es total interessieren wie sich eure Hunde entwickelt haben oder entwickeln !!!

Lg von einer entäuschten Jojo und einer Missy die weiß dass sie was falsch gemacht hat

P.S.: Ich war nicht dabei als sie gebissen hat

Link zu diesem Kommentar

Es wäre sehr interessant - wohl auch ausschlaggebend - in welcher Situation sie gebissen hat.

Aus welcher Motivation heraus, verstehst du?

Habt ihr euch mal mit einem wirklich erfahrenen Hundetrainer zusammen gesetzt und das Problem besprochen?

Link zu diesem Kommentar
gummibärli

hmmm... okay, ich kann das leider nur aus den Erzählungen meines Vaters beschreiben, da sie bisher nie gebissen hat wenn ich dabei war.

Beim ersten mal, dass war 5 Tage nachdem sie bei uns war, hat sie das erste mal auf dem Spaziergang gebissen. Eine andere Frau mit Hund wollte sie streicheln, Missy wollte das aber nicht hat sogar geknurrt und dann schließlich gebissen.

Das zweite mal hat sie bei uns zuhause gebissen. Es war besuch da und wir hatte extra gesagt nicht streicheln, aber die Leute wollen das ja nie hören !!! In der Küche hat sie sich dann runtergebeugt (der Besuch) und Missy hat sich bedrängt gefühlt und zugebissen. Heute hat sie das dritte mal gebissen.

Bei uns ist grad ein Elektriker im Haus. Papa hat mit Missy ganz normal das Besuchsritual gemacht was auch gut geklappt hat, sie hat sich dann in ihren Korb gelegt (der steht im Flur). papa saß dann immer neben ihr, wenn der Elektriker an ihr vorbeigehen musste. Als er dann schließlich Mittagspause machen wollte musste er natürlich wieder an ihr vorbei und Papa war NICHT da. da ist sie irgendwie ausgerastet und hat wieder zugebissen.

Des ist jetzt alles relativ grob beschrieben. Wir sind in Feldkirchen( darf ich den Namen der Trainerin sagen ? ) in der Hundeschule. Sie macht "animal learn" und hat uns schon viel geholfen mit dem Besuchsritual etc.

Wenn ihr noch Fragen habt stellt sie bitte !!!

Lg von Jojo und Missy

Link zu diesem Kommentar
gummibärli

Die Trainerin kenn ich nicht, bin auch eigentlich mit unserer jetzigen sehr zufrieden. Kennst du sie denn ? Ist sie gut ?

Lg Jojo und Missy

Link zu diesem Kommentar

Hallo

auch ich habe einen Angstaggressiven Hund. Am Anfang ging sie auf alles und jeden los. Auch auf Spaziergänger die nur an uns vorbei gingen. Ich habe dann mind-. 2-3 Trainer aufgesucht die mir alle das selbe sagten "Angst" und "Beschützerinstinkt". Ich habe viel selber mit ihr gearbeitet über den Futtertrieb. Immer alles schön gefuttert das hat super geklappt. Sie war dann soweit das sie sich nur noch "wehrte" wenn sie jemand anfassen wollte oder jemand einfach zu starr auf mich zu kam. Dann haben wir eine ganz klasse Trainerin gefunden wo ich auch immer noch bin und wir sind wirklich fast soweit das sie einfach bei mir schutz sucht wenn sie angst hat. Aber trotzdem würde ich für sie nie meine Hand ins Feuer legen und bin daher einfach extrem vorsichtig und passe auf egal was sie tut oder was die Menschen tun. Leider gibt es oft genug Leute die einfach nicht verstehen das nicht alle so sind wir Ihr LIEBER Goldi oder so.

Der Hund braucht Zeit und Sicherheit von seinem Herrchen. Meine hündin hat schon drei mal zugeschnappt gehabt (nie was schlimmeres ausser nen blauen Fleck) aber nie aus reiner Aggression.

Link zu diesem Kommentar

Öhm, wie kommt man auf die Idee einen Hund der nach vorne geht und beisst an einen Zentralen Ort (Flur) alleine mit einem Fremden zu lassen?

Ihr wisst doch , wie der Hund reagiert, wie kann man so etwas dann machen?

Da bleibe ich entweder VOR dem Hund stehen wenn der Besuch passiert oder, wenn ich mal wohin muß, dann nehme ich den mit.

Jedes mal, wenn so etwas passiert wirft euch das in den Fortschritten die ihr macht zurück. Ehrlich meine Schäferin ist sicher kein beisser, aber auf so Ideen (alleine mit Fremdem im Flur) würde ich nicht mal mit ihr kommen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
gummibärli

Danke für eure Antworten

@Chubais: ich weiß es selbst nicht. War ja auch nicht dabei. Missy war in letzter zeit ja echt super mit Besuch und Papa war in der Küche, wo der Korb nur ungefähr 2m entfernt ist. ich denke dass Papa eben dacht, dass das reichen würde (zum Schutz für Missy).

Ich nehme Missy immer an die Leine oder geh mit ihr in ein anderes Zimmer, weil ich ihr in der Hinsicht nicht traue....

Lg Jojo und Missy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo !

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf schnelle Hilfe :)...bin nämlich am verzweifeln :???

Es geht um meinen Hund Tristan :

*ca. 1 1/2 Jahre alt

*Mischling

*mittel groß

*auf jeden Fall ein Hütehund!

Ich habe Tristan ca. vor einem Jahr aus einen Tierheim bekommen. Er kam von Griechenland nach Deutschland wurde dann in Deutschland in einem Tierheim untergebracht und kam dann zu uns :)

Er war am Anfang sehr lieb und ein wirklich sehr zutraulicher Hund !

Wir sind immer sehr behutsam und vorsichtig mit ihm umgegangen...wollten ja nix falsch machen ;)...immerhin unser erster Hund.

Sind auch in die Hundeschule gegangen !

Doch nach ca. 4 Monaten hat sich die Situation aufeinmal gedreht !

Tristan wurde sehr aggressiv Fremden gegenüber----....knurrt, bellt und hat schon oft versucht zu beißen (nur zu den Menschen die er nicht kennt).......weihnachten;Geburtstag muss man ihn leider immer wegsperren :( ........ich habe schon angst mit ihm raus zu gehen...weil oft sehr unerwartete situation auftreten mit denen man einfach nicht rechnen kann...hab ihn einfach nicht mehr im Griff.....Stadt und andere Dinge wo Menschen sind, sind leider tabu :( Sollte mein Hund lieber zu erfahrenen Leuten, die sich besser mit soetwas auskennen ?!...Er ist ja jetzt noch jung !

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll !! :???

lg Doll

Link zu diesem Kommentar

:winken: Erstmal: Herzlich Willkommen bei uns!

Wir sind immer sehr behutsam und vorsichtig mit ihm umgegangen...wollten ja nix falsch machen ;)...immerhin unser erster Hund.

Ich denke, hier liegt der Knackpunkt! ;)

Kann es sein, dass Tristan keine klaren Anweisungen erhalten hat, und mittlerweile denkt, er müsse für EUCH die Regelung übernehmen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...