Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe wohl versagt...oder was hättet ihr gemacht?


Lilli

Empfohlene Beiträge

Du hast Zivilcourage gezeigt, in dem du den Verkehr gestoppt hast.

Mehr konntest Du nicht tun. Der Hund konnte unverletzt die Straße verlassen.

Wahrscheinlich war er ausgebüxt. An einen panischen Hund rankommen ist sehr

schwierig und geht auf die Schnelle gar nicht. weiß ich aus eigener Erfahrung.

Die Reaktion der Mitmenschen war wieder einmal "Klasse"

Link zu diesem Kommentar
Ute, das hättest Du auch getan :kuss:

Na, wahrscheinlich wirklich - wenn es um hilflose Tiere geht, setzt bei mir der Verstand auch schon mal aus - also, ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine! ;) Man steht voll unter Adrenalin und macht dann Dinge, die man sonst nicht einfach so machen würde!!! Und das ist oft ganz gut so, das hat hier zumindest ein Hundeleben gerettet! :knuddel:kuss:

Denn wenn man das ganz objektiv betrachtet, ist es schon Wahnsinn, sich auf eine SCHNELLSTRASSE zu stellen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Anke,

ganz ehrlich ... ob ich mich getraut hätte den ganzen Verkehr aufzuhalten .... keine Ahnung. Wenn man Zeit zum nachdenken hat, wohl eher nicht ;)

:respekt::respekt::respekt:

Einen ängstlichen Hund zu "fangen" ist fast unmöglich, deshalb mach Dir keine Vorwürfe :kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ob ich mich das getraut hätte, weiß ich nicht :so . Aber Du hast es auf jeden Fall Super gemacht =)=)=):kuss::kuss: .

Die Frage des Versagens sollten sich höchstens diejenigen stellen, die den Hund kaltblütig überfahren oder sterben lassen hätten.

Link zu diesem Kommentar

Du hast nicht nur den Hund gerettet. Vielleicht hätte sich ja jemand vor dem Hund erschreckt, wäre ausgewichen und hätte ein anderes Auto gerammt. Es hätten auch Menschen sterben können. Allerdings hättest du selber Schaden nehmen können. Würde ich sowas machen, sollte mich nicht mein Freund erwischen. Hoffe du hattest so eine Warnweste an, damit dich die anderen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Man hätte vielleicht noch die Polizei anrufen können und Bescheid geben, dass auf Strasse XY ein freilaufender Hund sich rumtreibt, aber mehr auch nicht!

Den Verkehr so lange lahmzulegen, bis der Hund die Strasse verlassen hat, war die beste Lösung.

Ich hab mal nen Stafford Terrier eingesammelt, der auf einer Bundesstrasse(!) fröhlich wedelnd auf jedes Auto zurannte.

Alle wichen aus, oder bremsten- keiner hielt an :Oo

Eine andere Autofahrerin hatte die Polizei informiert, die eine Stunde später auftauchte. :wall:

Immerhin wussten die Herrschaften in grün nicht, dass der Hund diese Stunde in meinem Auto zugebracht hatte.

Und das erste, was ich zu hören bekam war: Sie können doch nicht hier parken!!!

:motz:

Als ich den Hund dann aber zur nächsten Wache bringen sollte, wurden sie wieder freundlich. Polizist und Polizistin stellten nämlich erschrocken fest, dass es es sich um einen Listenhund handelte und "von denen weiss man ja, dass die gefährlich sind". :Oo

Du hast absolut richtig gehandelt Anke. :)

Link zu diesem Kommentar
schafferle

das was du gemacht hast, ist bestimmt viel mehr, als mancher andere gemacht hätte und dazu noch auf der Schnellstraße !

Ich weiß nicht, ob ich mir das getraut hätte.

Alle Achtung, mach dir bloß keine Vorwürfe !!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Als ich den Hund dann aber zur nächsten Wache bringen sollte, wurden sie wieder freundlich. Polizist und Polizistin stellten nämlich erschrocken fest, dass es es sich um einen Listenhund handelte und "von denen weiss man ja, dass die gefährlich sind".

Denen hätte ich eine Fortbildung empfohlen :D:Oo .

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch... :kuss:

Aber ich glaube das war echt ne`*Ursprungshandlung* meinerseits...soll heißen...nicht über nix nachgedacht...nur dass dieser Hund irgendwie von dieser Straße muß...hatte auch keine Zeit ne`Warnweste anzuziehen o.ä....

Wenn ich aber über diese Aktion im *Nachhinein* nachdenke war das schon ziemlich gefährlich... :so

Aber alles sollte so sein :) ...und alles ist gut gegangen :holy:

...noch immer keine *Vermissten-Anzeige* von irgend woher...

...bleibe aber so gut es geht *online*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...