Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe jetzt auch endlich ein Julius K9 Geschirr bestellt =)


happyleila

Empfohlene Beiträge

happyleila

Huhu :winken:

Ich hab jetzt grad vorhin ein Julius K9 Geschirr für Leila bestellt =)=)

Ich freu mich schon so!

Es ist Rot und ich hab als Logo für Leila DIVA genommen =)

Meint ihr das passt zu ihr?

Und wollt mal noch fragen,hat Jemand alte Logos die er nicht mehr braucht,

wenn ja,wieviel wollt ihr dafür haben? :)

Es ist das hier:

http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/product_info.php?products_id=1519

Liebe Grüße Rachel (die sich schon total auf dass Geschirr freut =)=)

Link zu diesem Kommentar
Mechelaar

Hi,

wow bist ja dann voll im Trend ;) ! Wofür braucht dein Hund das Geschirr denn ?

Ist eigentlich klar, das ihr da ein Arbeitsmittel oder Ausbildungsmittel gekauft habt ??

Es sieht nicht nur toll aus, es ist zum Arbeiten gedacht, nicht um einen Hund zu schmücken !!

Bin immer etwas verwirrt, warum auf einmal alle so ein K9-Geschirr brauchen :??? ??

Ich habe selber seid Jahren auch eins, aber für meinen Rüden in der Schutzdienstausbildung :) !!

Wofür brauchst du es ?

mfg

Basti

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ich gehe nicht nach der masse ;)

Mir geht es darum,dass sich mein Hund wohl fühlt,sie nicht so leicht rausrutscht und sie bequem laufen kann.

Die Logos sind mir egal,aber da sind halt grad 2 für 3€,deshalb hab ich eben welche dazu genommen.

Außerdem kann ich sie an dem Griff gut halten ;)

Ud ich find sie gut beim Agility,kann sie besser rennen und diese Geschirre schneiden auch nicht wie manche andere :(

Link zu diesem Kommentar

Hi!

@Rachel

Glückwunsch :D

Kann mir vorstellen dass du dich freust. Und jetzt warstest du wahrscheinlich jeden Tag sehnsüchtig auf den Postboten *g*

@Basti

Warum braucht man Alufelgen wenn es auch Stahlfelgen tun? Warum ein Flachbild wenn doch die gute alte Röhre meist ein viel besseres Bild macht? Warum ausgerechnet ein schönes Körbchen wenn der Hund auch mit einer Decke zufrieden ist? ;)

Ich werde mir sicher auch ein K9 Geschirr kaufen wenn der Hund endlich da ist. Einfach weil ein das Geschirr den Zug am Hals nimmt und ein K9 wird es weil es schön aussieht :so

Aber ich kann verstehen dass du es nicht so toll findest wenn jetzt so Viele mit den Geschirren rumlaufen ... man ist dann nicht mehr so was "Besonderes" ;)

Liebe Grüße

Graefin

Link zu diesem Kommentar
Mechelaar

Hi zusammen,

Ich finde die Geschirre ja auch gut, zum arbeiten !!

Wie war das......

Ud ich find sie gut beim Agility,kann sie besser rennen und diese Geschirre schneiden auch nicht wie manche andere ....... ????

Wieso rennt ein Hund mit Geschirr schneller ??....wieso ein Geschirr wenn es schneidet ??

Gewöhnt euren Hunden das ziehen an der Leine ab, und stellt die Halsbänder richtig ein...so das sie nicht über den Kopf rutschen ....und gut !! ?? Oder sehe ich da was falsch ??

Ein Auto ist ein Gegenstand und Statussymbol, ein Hund wohl nicht !! Daher gehe ich auf die Alufelgen nicht weiter ein, außer das ich (mein Auto ) keine habe,....

mfg

Basti

Link zu diesem Kommentar

Hab mir ne Leine von K9 geholt, weil die für`s Training einfach genial ist...sind super leicht und strapazierfähig sind.

Naja ein Geschirr hab ich mir noch nicht geholt, werde es aber wahrscheinlich bald tun. Mir ist aufgefallen, dass die Leute wesentlich entspannter reagieren, wenn der Dobi meiner Freundin oder mein Pei die anhaben. Steht drauf "Steuerzahler" oder was ähnlich witziges lacht man drüber. Steht allerding "security" oder so was drauf, nehmen viele an der Hund sei für Wachschutzzwecke oder so eingesetzt. Quasi nehmen noch mehr Abstand.

Link zu diesem Kommentar
Hi zusammen,

Ich finde die Geschirre ja auch gut, zum arbeiten !!

Wie war das......

Ud ich find sie gut beim Agility,kann sie besser rennen und diese Geschirre schneiden auch nicht wie manche andere ....... ????

Wieso rennt ein Hund mit Geschirr schneller ??....wieso ein Geschirr wenn es schneidet ??

Gewöhnt euren Hunden das ziehen an der Leine ab, und stellt die Halsbänder richtig ein...so das sie nicht über den Kopf rutschen ....und gut !! ?? Oder sehe ich da was falsch ??

Ein Auto ist ein Gegenstand und Statussymbol, ein Hund wohl nicht !! Daher gehe ich auf die Alufelgen nicht weiter ein, außer das ich (mein Auto ) keine habe,....

mfg

Basti

Ich verstehe nicht, warum du das K9 ungern an Hunden siehst, die damit nicht "arbeiten".

Sicher ist: Die Geschirre sitzen sehr gut, fast jeder Hund trägt sie gern, sie machen - besonders dank der großen Auflagefläche- wenig Probleme mit Druck- und Scheuerstellen.

Die Bewegungsfreiheit ist sehr schön gegeben und bei sehr vielen Hunden hat es sich als Haarschonend erwiesen ( bei anderen aber auch nicht).

Das es ursprünglich ein reines Arbeitsgeschirr war, stimmt natürlich. Aber wenn etwas gut ist, dann kommt es ja oft auf den regulären Markt.

Und gerade weil es für die Arbeit gemacht wurde und vielseitig und robust sein musste, hat es eben viele Qualitäten vorzuweisen, die auch der Familienhund oder der sportliche Hund gut gebrauchen kann.

Es ist sicher geschmackssache, ob man nun Halsband oder Geschirr benutzt. Meiner Meinung nach sprechen aber aus logischer Sicht mehr Dinge für die Benutzung eines Geschirrs.

Mein Hund trägt seins ja nur , wenn er nicht im Haus ist.

Und ganz ehrlich: Ich will für meinen Hund kein billiges, schlecht sitzendes Geschirr kaufen ( ebenso wie ich auch sonst auf Qualität ahcte, nicht nur für den Hund). Da ist es naheliegend aufgrund der guten Erfahrungen anderer dieses Geschirr zu wähen. natürlich ist es nicht das einzige sehr gute.

Ich finde den Hund wesentlich besser und angenehmer zu händeln, wenn er am Geschirr läuft. Dabei zieht meine Hündin noch nicht mal mehr ( natürlich gibt es auch mal Ausnahmen, denn sie ist erst 8 Monate), aber im Zweifelsfall möchte ich nicht, dass sie sich ins Halsband hängt etc.

Da hab ich sie mit Geschirr einfach besser "in der Hand" ( Beim K9 sogar noch mit praktischem Griff).

Mit "besser rennen" meinte sie sicherlich, dass der Hund sich im K9 freier bewegt, als in einem der eben vielen ( billigen) schlecht sitzenden Geschirre auf dem Markt.

Ich finde es ganz normal, dass man bei solchen "Alltagsgegenständen" wie einem Geschirr auf Passform, Robustheit, den praktischen Nutzen und die Materialqualität achtet....

Ich tue es jedenfalls :so

Wieso magst du denn die K9-Geschirr nicht an Hunden sehen, die keine Schutzhunde sind?

Finde ich irgendwie komisch...

Denn die Benutzung schadet ja nicht. Im Gegenteil, sie bringt viele Vorteile. Für Mensch und Hund und das ist doch wohl die Hauptsache?!?!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Super Wahl! :klatsch:

Oskar hat auch eins und er arbeitet damit auch nicht.

Außer als Familienhund. ;)

Ich finde die Geschirre einfach klaase. Der Hund hat eine gute Bewegungsfreiheit, es sitzt gut, hat einen praktischen Griff und sieht auch noch gut aus. Warum also nicht?

Link zu diesem Kommentar

@Happyleila:

Sorry, vor lauter Gedanken darüber, warum Basti so denken/ schreiben kann, hab ich ganz vergessen, dir zum Geschirr zu gratulieren :)

Zeig doch mal Bilder, wenn du es hast!

Ich war auch ganz schön lange am spekulieren, welches wohl das richtige Geschirr für uns ist...und Montag gehen wir 2 K9- Geschirre im Laden "probieren"- u.a. wegen der Farbwahl. Allerdings tendiere ich mittlerweile eher zu einem maßgefertigten Camiro-Geschirr...

Auf jeden Fall eine richtig gute Wahl, die du bestimmt nicht bereuen wirst! :)

Link zu diesem Kommentar
happyleila
Hi zusammen,

Ich finde die Geschirre ja auch gut, zum arbeiten !!

Wie war das......

Ud ich find sie gut beim Agility,kann sie besser rennen und diese Geschirre schneiden auch nicht wie manche andere ....... ????

Wieso rennt ein Hund mit Geschirr schneller ??....wieso ein Geschirr wenn es schneidet ??

Gewöhnt euren Hunden das ziehen an der Leine ab, und stellt die Halsbänder richtig ein...so das sie nicht über den Kopf rutschen ....und gut !! ?? Oder sehe ich da was falsch ??

Ein Auto ist ein Gegenstand und Statussymbol, ein Hund wohl nicht !! Daher gehe ich auf die Alufelgen nicht weiter ein, außer das ich (mein Auto ) keine habe,....

mfg

Basti

Ich habe nicht gesagt dass sie dann schneller rennen kann,ich sagte sie kann besser rennen.

Denn es gibt Geschirre die schneiden,weil sie eine schlechte Qualität haben,bei den K9 Geschirren kann man sich drauf verlassen(außer es sind Fälschungen),die sind gepolstert und sind auch speziell hergestellt,dass sich der Hund wohlfühlt ;)

Leila zieht nicht an der Leine,wie kommst du bitte darauf?

Und wenn,hab ich auch kein Problem damit,mein Hund muss nicht PERFEKT sein,ich bin mit ihr zufrieden und das ist mir wichtig!

Außerdem darf sie kein Halsband tragen,weil sie sich dann ständig würgt sobald man zieht.

Ich kann das Geschirr nicht zu eng einstellen,sie braucht ja auch Platz drinnen!

Autos kann man nicht mit Hundegeschirre vergleichen. :Oo

Es geht nicht NUR ums arbeiten,sondern dass sich der Hund wohl fühlt!

@den anderen:Danke für die lieben Worte und Foddos gebts dann auch ;)

Ich freu mich so :D

Liebe Grüße Rachel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...