Zum Inhalt springen
Registrieren

Bewerbung um den Posten als OBERDÄMLICHSTER Hundehalter!


Lemmy

Empfohlene Beiträge

!!!!!!

Niemand kann mich noch schlagen - der Posten ist mir sicher :motz:

Heute, neue Runde für den Spaziergang.

Mit einem befreundeten Ehepaar durch die Schleswig-Holsteinische Landschaft gewandelt. Nicht weit entfernt - die A7 und eine Landstraße - nicht zu vergessen der Militärflugplatz...

Da ich mich ja nun doch etwas auskenne mit den Eigenschaften des Wildes, hab ich den schwarzen Killer ;) an die lange Leine genommen.

Nach etwa einer Stunde war die "Runde" zu ende - es war vorgesehen, den gleichen Weg zurück zu gehen.

Naja, da wir ja schon einmal überall waren, dachte ich: "Hey, lange kein Adrenalinschub: mach doch mal den nervigen Hund von der Leine - zumindest kurz, damit er sich beruhigt!" :Oo

Der geneigte Leser mag hier schon ahnen, worauf es hinausläuft:

Jippie, Klasse Idee:

Lemmy, der ja - wie ich es deutlich gemerkt hatte so aufgeputscht war, dass er sofort loslief - düste ab.

Richtung Landstraße, den Autos die er fälschlich für Wild hielt, entgegen :o

Ich brülle ihm nach - jaja, bringt nix, aber man hofft ja doch, irgendwann folgt eine Reaktion - und als er seinen Fehler erkennt ("ach, nur Autos...") kam er zurück.

Und um die Dummheit des HH noch komplett allen Anwesenden aufzuzeigen, müssen doch direkt zwischen Lemmy und mir drei Rehe über den Weg flüchten - über den Acker, auf und davon....

Jaaaaaaaa, und hier wird einem dann mal wieder seine Unbedeutsamkeit in den Augen des Hundes gezeigt - Lemmy hinterher :wall:

Ich hatte noch versucht, ihn abzufangen bevor er an der Stelle ankommt, wo er den Rehen nach ist - keine Chance.

Meine Eltern zuckelten dann also mit mir eine Weile über den Acker (ich konnte die Spuren von Hund und Wild gut im Feld erkennen), vor allem um zu schauen, ob er in Richtung Autobahn (und nahegelegenem Dorf) ab ist, oder Richtung Flugplatz.

Zum Glück 'gen Flugplatz, nahm etwas die Sorge aus meinem Herzen ;)

Als ich dann zwar nicht meinen Hund, wohl aber zwei der geflüchteten Rehe zwar flüchtig, aber nicht mehr panisch über die Felder springen sah, wusste ich immerhin zwei Dinge: die Tiere sind unverletzt und mein Hund auf dem Weg zum FP.

Nach etwa einer Stunde kam der Sch%&$$§$%%§&$&-%§$%"§&%((/() angewackelt - natürlich aus der Richtung des Ortes (also aus der Richtung, aus der wir ursprünglich kamen), nicht allzu fertig und mal wieder mit dem Blick

"Wieso? Ich komme doch immer wieder! Wieso macht ihr denn so einen Wind!?"

Würgen könnt ich ihn - und vorher natürlich mich selber :Oo .

Tja, und wenn diese Episode nur ein Gutes hatte (neben der Tatsache, dass er wiederkam), dann dass meine Eltern nun aus erster Hand sehen konnten, wie schnell er abgeht und ihn bestimmt nicht mehr in möglicherweise wildhaltigen Gegenden ableinen....

Ich sowieso nicht :( - auch wenn ich das oft sage - immerhin halte ich mich dran, nachdem mir das einmal an einer Stelle passiert ist....

Wobei ich mal wieder erstaunt bin, wie ein Hund es schafft, dass er wieder zurückfindet - auch wenn er die Gegend nicht kennt. Und dabei meine ich nicht, einfach die Spur zurück zu verfolgen (hat Lemmy noch nie gemacht), sondern aus einer vollkommen anderen Richtung den Weg zurückzufinden, auch wenn er in die entgegengesetzte abgedampft ist :think:

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

@ Lemmy darf ich jetzt mit Dir schimpfen... darf ich :klatsch::klatsch:

nein Qutasch... aber ich kenne das auch von meinem... sei froh das den Rehen und Deinem Dicken nix passiert ist...

Und was lernen wir daraus... Hund an der Leine lassen :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Und wo war das 3. Reh? :???:D

Mensch Friederike, jetzt muss ich auch mal schimpfen: Den sowieso schon aufgeregten Hund von der Leine lassen :motz:

Immerhin lernst Du aus Fehlern und ich freue mich sehr, dass es Lemmy gut geht :)

Aber der Atem stockt einem schon, wenn man das so liest...

Link zu diesem Kommentar

Oh, Mann, Friederike!!!!

Ich habe vorhin schon in einem anderen Thema irgendwas von Lemmy und Auto usw. gelesen! Und dachte, was ist denn da passiert - habe dann nach einem Bericht von Dir gesucht, nix gefunden und konnte jetzt auch das andere Thema nicht wiederfinden!

Ich habe Herzklopfen wie sonst was, ich dachte schon Lemmy wäre von einem Auto erwischt worden, hatte ich zumindest in dem anderen Bericht so verstanden!

Puh, GsD hat es ja dann doch ein gutes Ende gefunden und Dir die Erkenntnis, was Du besser nicht mehr machst! ;)

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast - hatte ich ja mal mit Joey mit Entkommen Richtung Schienen und halbstündigem Zugverkehr!!! Autobahn ist allerdings noch 'ne Nummer schärfer - da kommen die Autos öfter!!! :(

:knuddel Dich mal - und freue mich, dass diese "Lehre" gut ausgegangen ist!!!!

Und ein paar Schläge auf den Hinterkopf haste Dir allerdings auch verdient - Du Olle!!! :motz:

Link zu diesem Kommentar

:kuss:

Ist ja nochmal gut gegangen!

Ich fühle mit dir und weiss, wie besch*** man sich fühlt, vom eigenen Hund so richtig vorgeführt und veralbert! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ohje Friederike,

das war ja heftig! :o

GsD ist nochmal alles gut gegangen, wird dir sicher `ne Lehre sein. Fehler machen wir alle, und nicht zu knapp. Hinterher könnte man sich immer in den A.... beißen aber dann ist es zu spät.

Muß mich Ute anschließen, habe auch irgendwo was von Lemmy und Auto gelesen. Habe nichts mitbekommen, was war los? :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh je, Friederike, bei Dir kommts aber heftig die letzte Zeit, lass Dich

mal :knuddel

Du wirst Dich bei Deinen Spaziergängen wohl eher an den Strand bemühen müssen

bei uns in Schleswig Holstein gibt es ja noch sehr viel Wild.

Aber hin und wieder so ein Strandspaziergang hat doch auch was ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich kenne das. Hatte vor Jahren eine Beagle Hündin, die von der Leine machen war gar nicht machbar. :wall:

Man hat nur noch eine Staubwolke gesehen.

Ich dachte Jagdhunde sind alle so, umso nervöser war ich als ich mit meinem jetzigen Hund, auch ein Jagdhund Mix am Strand war und meine Freundin sagte Mach doch die Leine Los.

Und welch ein Hund, er hat zwar mit den anderen getobt wie ein Irrer, hat sich aber immer umgesehen das ich noch da war. =)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Wir lernen jeden Tag dazu - auch wenn das letzte Abenteuer noch gar nicht so lange her war :D

Du willst wohl der 3. Autor in Renates Buch werden, oder was? :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...