Zum Inhalt springen
Registrieren

Sozialkontakte - wie oft braucht die ein Hund?


Kromi

Empfohlene Beiträge

schafferle
Nur an uns klebt sie wie ein angelutschter Drops.

das ist aber ja auch sehr süßßßßßßßßß

Link zu diesem Kommentar

Bei Freilauf- und Spielkontakten geht für mich eindeutig Qualität vor Quantität: Ich laufe lieber mit meinem angeleinten Hund an 10 anderen, denen ich nicht traue, vorbei, als ihn (genauer: sie) einmal an den falschen geraten zu lassen.

Meine Regeln (und sooo dicht besiedelt mit Hunden ist's hier nicht!):

- Ich kenne den/die anderen Hunde und Halter,

- Hunde und Halter sind von mir als gut sozialisiert befunden worden,

- Alle Halter haben sich eindeutig und jedes Mal aufs Neue darauf verständigt, dass die Hunde spielen dürfen,

- Wir sind in einer übersichtlichen, nicht allzu wildreichen und sicheren Umgebung (also weit genug weg von Straßen, bezogen für den jeweiligen Stand der Abrufbarkeit).

Was aber das Lehren und Lernen angeht, so finde ich es, vor allem für junge Hunde, aber auch sehr wichtig, dass der Hund immer wieder erfährt, dass in Gegenwart anderer Hund auch ganz einfach mal weitergehen/weiterarbeiten angesagt ist und dass nicht jeder andere Hund, den man (Hund) sichtet, gleich Party bedeutet.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Meinungen und ich bin jetzt der gefässtigten Meinung, spielen ja aber nicht mit jedem und nur wenn ich es will.

Link zu diesem Kommentar
dogs4life

Es ist toll wie du das machst.Doch denke daran er muss auch lernen mit gleich altrigen zu spielen.

Das ist wichtig für seine entwicklung.Sonst erlernt er nie die Rangordnung. liebe grüsse :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...