Zum Inhalt springen
Registrieren

Kreuzbandriss - Wie lange Humpeln?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie alt Eure Hunde bei ihrem Kreuzbandriss waren und wie lange es gedauert hat, bis sie wieder normal gelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund selber hatte keinen.

Boxer von einer Bekannten mit Muskelaufbau ein gutes halbes Jahr bis die andere Seite dann leider auch kaputt war :(

Staff Mix, gut drei Monate nach der OP und bis der Muskel wieder aufgebaut war ein gutes halbes Jahr.

Mix Hündin vom Nachbarn läuft auch drei Jahre nach OP nicht mehr richtig, sie wurde sogar zweimal operiert aber das wird wohl nix mehr :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ach so, hatte vergessen zu schreiben wie alt die Hunde waren.

Der Boxer war 6 Jahr, der Staff Mix 5 Jahr und die Hündin 10 Jahre alt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Felix wurde mit gut elf Jahren operiert. Nach ca. 4,5 Monaten lief und läuft er wieder normal.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte eigentlich gedacht, dass es schneller geht und war schon sehr besorgt. Der Tierarzt meinte, ich müsse bei einem älteren Hund Geduld haben.

Link zu diesem Kommentar

Mein Bodo, DSH-Rüde, war bei seinem Kreuzbandriss ca 3 Jahre alt.

Ca. 8 Wochen nach der OP konnte er wieder laufen.

War wirklich erstaunt, daß die "Reha" nicht länger gedauert hat.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Danu wurde mit 8 Monaten am Kreuzband operiert...nach 2 Monaten lief sie zwar normal, belastetete aber im Stand das Bein nur leicht.

Bis es so war, dass ich sagen konnte "alles ok" dauerte es gut mindestens 6 Monate. Nicht gewohnte Belastungen z.b. spielen mit anderen Hunden merkt man ihr aber heute (sie wird im März 4 Jahre alt) noch an.

Ich denke, jeder Hund macht da seine individuelle Rehazeit durch, wohl auch abhängig von der OP-Methode.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Hätte nicht gedacht, dass Kreuzbandrisse bei Hunden so häufig vorkommen.

Hab ich kürzlich gelesen , das Hunde im Winter unheimlich oft Kreuzbandrisse bekommen weil sie praktisch "Kaltstarts "hinlegen , wenn sie zB aus dem Auto gelassen werden und dann durch den Schnee toben !

Deshalb sollte man auch Hunde vor dem Toben ein bißchen aufwärmen !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...