Zum Inhalt springen
Registrieren

Gassi gehen


Smartie

Empfohlene Beiträge

HalliHallo & Guten Morgen Liebe Hundehalter :winken:

Bald wird bei uns wahrscheinlich ein kleiner Vierbeiner einziehen *freu*

EVENTUELL wird es er sein (wenn alles klappt, wie wir es uns vorstellen^^) --->

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Hunde&Id=178678.html

So, da es dann am meisten mein Hund sein wird, muss ich mich auch am meisten um das Gassi

gehen kuemmern, womit ich auch keine probleme habe. (Ich liebe die Natur.)

Meine Frage ist nun, ob das denn Hund auch ausreichen wuerde 4x Gassi zu gehen?! (Manchmal

auch nur 3x)

> Einmal wuerde ich vor der Schule um halb 7 gehen. (Halbe stunde!)

> Dann nach der Schule nochmal um 13.00 Uhr (Eins bis Zwei stunden! Kann aber auh länger werden, kommt auf die zeit und das Wetter an ;) ) - (wenn ich Nachmittag habe, geht meine Mutter

um 12.00 Uhr)

> Dann nochmal circa um 16.00 / 17.00 Uhr. (Halbe stunde!)

> Und dann nocheinmal um 22.00 / 23.00 Uhr schnell vor die Gartentür (so circa 10 minuten zum pieseln!)

Wuerde das so reichen?

Manchmal werden es auch nur 3x 'Gassi geh runden' - wenn ich beispiel mit dem Hund ne lange Waldwanderung hintermich hab.

Denkt ihr das geht so? ^^

Danke schonmal für die Antworten! :kuss:

Liebe Grüße,

Linda

Link zu diesem Kommentar

Hallo Linda,

das ist ganz schwer zu sagen. Wie ja schon in der Anzeige drin steht, ist Neron bisher nicht stubenrein, da er noch nie in der Wohnung gehalten wurde. D. h., er benötigt zu Anfang ein Sauberkeitstraining ähnlich wie ein Welpe, mit dem Unterschied, dass er Darm und Blase aufgrund seines Alters kontrollieren kann und die Zeiten daher schneller gestreckt werden können. Ebenso kann es sein, dass er in der Wohnung markiert, weil er nun mal ein Rüde ist, der es gewohnt ist, wo er geht und steht sein Bein heben zu können.

Das alles kann sein, muss aber nicht. Natürlich ist auch möglich, dass er innerhalb weniger Tage stubenrein ist.

Nur, wenn es extra erwähnt ist, dann würde ich mich lieber erst mal darauf einstellen dass es erst mal Pfützen und Haufen in der Wohnung geben kann. Zumal Deine Eltern das mittragen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Danke erstmal fuer die schnell Antwort. :D

Na klar bin ich mir damit in klaren, dass wird ja auch nicht soo schlimm sein,

wärde im das nat. auch abgewöhnen bzw. im es beibringen.

Zwar ist es nicht wirklich schön wenn er in die Wohnung macht, aber naja, muss

mans' halt wegputzen ^^ ;)

LG, Linda

Link zu diesem Kommentar

Meiiii ist der niedlich! Da drück ich Dir alle Daumen, dass es klappt :)

Deine geplanten Gassizeiten sind prima und reichen für Bewegung und Abwechslung auf jeden Fall. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass es bissl viel sein könnte wenn Du mittags (13 Uhr) zwei Stunden gehst (dann isses 15 Uhr) und dann um 16 Uhr schon wieder. Da würd ich an Deiner Stelle lieber noch einen frühen-Abend-Gang machen, vielleicht so gegen 18 Uhr und dann kurz vorm Schlafengehen nochmal die Pipirunde von 10 Minuten. Du machst das schon richtig :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ist der hübsch !

Und wie Pabli schon sagte, der ist in Sachen Sauberkeit auf dem Niveau eines Welpen, wenn das für Deine Eltern okay ist, und jemand anfangs wirklich nach jedem Füttern, Schlafen, Spielen, sich freuen UND alle 2 Stunden raus geht, ist der innerhalb weniger Wochen sauber.

Wichtig ist aber, daß das konsequent gemacht wird !

Ich drücke mal die Daumen !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

@Fussels: aaaah hast recht, des wär ja wirklich zu viel xD

Danke für die Anmerkung ;) Dann würd ich um 18.00 Uhr nochmal ne

halbe stunde gehen ;)

@kuhhund: Der Hund ist doch kein Welpe mehr ;) - Er ist halt einfach

noch nicht Stubenrein.

Aber das wärde ich im schon beibringen :) Hab meiner Freundin ihrem Hund auch

schon ein Trick beigebracht, macht echt spaß ^^

Liebe Grüße,

Linda

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Glück hast ist er sogar von Anfang an stubenrein, denn dass er bisher nur in einem Hof wohnte muß noch lange nicht bedeuten, dass er nicht gelernt hat seinen Wohnbereich nicht zu beschmutzen. Meine Mallorcahündin (Erst Straßenhund, dann Tötungsstation, dann Tierheim) hatte :) in ihrem Leben noch nie in einer Wohnung gewohnt und war trotzdem von Anfang an absolut stubenrein. Regelmäßiges rausgehen natürlich vorausgesetzt. Drück Dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar

Sehr hübsches Kerlchen :)

Nur wie die anderen schon sagen, ist er was die Sauberkeit angeht auf dem Stand eines Welpen, was nicht bedeutet das er ein Welpe IST....

In der Anfangszeit wird es sicher nicht reichen 3-4 mal täglich mit ihm rauszugehen .... ich drück Ech die Daumen, das er zu Euch passt :)

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen von der Tatsache, dass eben nicht sicher ist, ob er stubenrein ist, klingt das doch ganz gut :)

Glückwunsch zu der niedlichen Fellnase :)

Achja, Martina meinte auf dem Niveau eines Welpen... hat nichts mit dem Alter zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Achja, Martina meinte auf dem Niveau eines Welpen... hat nichts mit dem Alter zu tun ;)

Achso, entschuldigung :redface

Hab das total falsch verstanden. :redface

Achja, es gibt was neues :)

Meine Schwester hat gestern mit der Frau aus Spanien telefoniert, und die Frau

meinte am 11. Januar könnten wir denn Neron von Frankfurt abhollen :klatsch: *freeu*

Wir wuerden uns dann also mit ihr treffen und dann wuerde sie uns Neron übergeben,

mit samt EU-Pass etc...

Es steht noch nicht 100% fest, meine Mutter muss nurnoch Angaben von sich machen,

und dann wäre eigentlich alles geklärt. Oh man ich kanns nicht glauben :)

Ich hoffe ich bekomme ihn, ich hoffe es sooo sehr. ^^

Drück mir die Daumen ^^

Glg, Linda!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...