Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir benötigen äußerst dringend Informationen über Besitzverhältnisse bezüglich Hund des Vermieters!


dreamteam03

Empfohlene Beiträge

Drücke Euch die Daumen, gehe aber davon aus, wenn die den Hund eh nicht haben möchten und nur ab und an streicheln wollen, dass der Hund da mit euch mit darf. ich würde da dann einen Schenkungsvertrag o ä erbitten, damit ihr auch in Zukunft Ruhe habt. denn irgendwann fällt denen ein, dass sie doch wieder einene haben möchten ?

Link zu diesem Kommentar
dreamteam03

@wuff

Wir glauben nicht daran das wir mit Geld etwas ausrichten können. Er hat unserer Meinung nach genug davon. Wir hoffen auf seine Menschlichkeit. Unser Vermieter ist ein ganz netter Kerl, aber für uns in dieser Sache ein Buch mit mehr als nur sieben Siegeln. Ich habe durch meinen Beruf eine recht gute Menschenkenntnis aber bei ihm scheint sie einfach nur zu Versagen. :-(

Auf zum großen Gefecht.

:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen!

Blöde Geschichte, ich hoffe ihr trefft den richtigen Ton und schafft es!

Viel Glück!!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
dreamteam03

So nun ist es vollbracht und die bangen Stunden beginnen!?!?

Wir waren gerade bei unserem Vermieter und haben ihm die Kündigung übergeben und mit ihm wegen dem Hund gesprochen. Sehr zu unserem Verwundern hat er sich beim Hund viel weniger gesträubt als bei der Kündigung.

Nun bespricht er es heute Nachmittag mit seinem Familienrat und dann bekommen wir bescheid was mit unserem Hund geschieht. Interessanterweise ist für ihn das eigentlich kein Problem und er hat es sich auch schon so gedacht, nur müssen wir nun noch die Tochter davon überzeugen. Und die ist der größere Brocken.

Und für alle die an Geld gedacht haben...

GELD IST MEISTENS DOCH EINE LÖSUNG!

Er hat uns nach meiner Frage zwecks Schutzgebühr nahegelegt das der Hund vor 13 Jahren 1200 D-Mark gekostet hat. Das heißt für uns das er Geld sehen will, nur der Betrag steht noch offen.

Kann mir hier jemand sagen was ein (laut ihm reinrassiger) Zwergdackel kostet wenn man ihn vom Züchter kauft? Er hat auch alle Papiere die wir dann bekommen würden laut seiner Aussage.

Wieder einmal Danke im Voraus

dreamteam03

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja erstmal gar nicht sooo schlecht an.

Was ein reinrassiger Dackel kostet, weiß ich zwar nicht, aber mit 13 Jahren ist er ja auch nicht mehr der allerjüngste - das gibt Abzüge ;)

Unsere Züchter hier werden dir da aber sicher weiter helfen können.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Also in Anbetracht dessen, dass ihr ja ohnehin schon immer das Futter für den Hund bezahlt habt, Tierarztkosten etc....dürfte auch in Anbetracht des Alters, da nicht mehr so viel zu verlangen sein, selbst wenn es ein Rassehund ist. Wenn der Vermieter ein bisschen menschlich ist und den Hund mag, macht er euch einen symbolischen Preis, eine Art Schutzvertrag, Schutzgebühr.

Wisst ihr die Leute heulen bei Geschichten wie der Weihnachtsgeschichte von Dickens vor Rührung, aber wenn es darum geht, selber so zu handeln...

Bin auch gespannt wie das ausgeht.

Darko´s Frauchen

Link zu diesem Kommentar
Also in Anbetracht dessen, dass ihr ja ohnehin schon immer das Futter für den Hund bezahlt habt, Tierarztkosten etc....

Guter Ansatzpunkt :respekt:

Euer Tierarzt wird euch sicherlich behilflich sein und die Rechnungen nochmal für euch ausdrucken ;)

Dann überschlagt ihr noch die Futterkosten etc - und schaut, was dann noch übrig bleibt :D

Im Härtefall würde ich dann auch noch Betreuungskosten von 5 Euro pro Tag berechnen, wenn der Hund ja bei euch gelebt hat (und das ist noch günstig im Vergleich zu ner Pension!)...

Tja - mal schauen, was da dann raus kommt :D

Link zu diesem Kommentar
darko2007

@wuff: Klar, bin doch dafür, dass der Hund bei seinem Rudel bleibt und drücke die Daumen und Darko die Pfoten, dass das klappt :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das klingt doch schonmal ganz positiv!

Ein reinrassiger Hund aus dem VDH kostet um die 1000,00 Euro, einzelne Rassen sind etwas günstiger oder teurer...

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...